Dissertation zu Guttenberg

Diskutiere Dissertation zu Guttenberg im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Doch, exakt das tust du. Du unterstellst pauschal, dass die deutsche Presse linkslastig sei. Dass sie gegen KvG eine "Hexenjagd" veranstaltet und...
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Also ich unterstelle hier niemanden etwas.
Doch, exakt das tust du. Du unterstellst pauschal, dass die deutsche Presse linkslastig sei. Dass sie gegen KvG eine "Hexenjagd" veranstaltet und Leute wie Ströbele, Schröder und Fischer unbehelligt lässt.

Angesichts der Berichterstattung der Springer-Presse zu den genannten Herrschaften ist diese Unterstellung dermaßen absurd, dass man Mühe hat, auf Verbalinjurien zu verzichten.

Übrigens, der Herausgeber der - wirklich nicht als übermäßig linksradikal geltenden - Frankfurter Allgemeinen Zeitung fordert KvGs Rücktritt. Hexenjagd? Dass ich nicht lache.
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Hoffentlich wird´s bald wärmer das sich ein paar Leute mal die Köpfe frei fahren können!
Ganz ehrlich! Der Gutenberg hat betrogen weil er seine Quellen nicht genannt hat. Jetzt gibt er seinen Doktortitel zurück und soll sein Amt aufgeben? Pfffft
Andere Minister betrügen die Natur und dürfen auch unbehelligt weiter machen!:eek:
 
SilberQ

SilberQ

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
3.024
Ort
Markgräflerland
Modell
R1150GS Bj. 2000
Wer hat das denn in diesem Zusammenhang getan? Du stellst hier implizit Behauptungen auf, die einfach nur niveaulos sind.



Na, dann rate ich doch mal: Augen auf bei der Kanalwahl. Auf meiner Fernbedienung gibt es noch andere Sender als Pro7 und RTL. Und am Kiosk gibt es auch noch andere Blätter als die mit den ganz großen Buchstaben.



Ach, was sag' ich jetzt auf solchen Schwachsinn? Sag' ich, dass wir nicht mehr im 3. Reich leben, wo Göbbels die Presse kontrolliert hat? Nee, das wäre nicht PC. Sag' ich, dass es ein Presserecht und einen Presserat gibt? Nee, das ist für dich wohl zu kompliziert. Ich weiß, was ich sage: Wenn man von irgendwas keine Ahnung hat, dann gilt: Einfach mal die Fresse halten (D. Nuhr)

Ich frag mich, wie manche Leute die 15 Riesen für eine nagelneue Triple Black zusammenkriegen und gleichzeitig Gedankengänge offenbaren, für deren Schlichtheit sich ein Hilfsarbeiter schämen würde.

Und die Tatsache, dass im Moment in Libyen Menschen sterben, ist erstens durchaus Gegenstand der Berichterstattung (zumindest in seriösen Medien), zweitens würde dies auch geschehen, wenn KvG nicht gelogen und betrogen hätte und drittens kann das nicht davon ablenken, dass unser derzeitiger Verteidigungsminister untragbar geworden ist. So viel zum Einwurf von SilberQ.

Das ist inhaltlich ganz, ganz arm, was ihr hier abzieht. Als Neu-Q-Treiber hoffe ich doch mal, dass nicht alle GS-Fahrer so drauf sind.
Also eigentlich hatte ich mich schon wieder abgemeldet, aber das regt mich nun doch noch zu einem Kommentar an.

Ich frage mich wie jemand auf anderer Leuts Kommentare oder Einwürfe immer nur beleidigend reagieren oder antworten kann.
Ich jedenfalls bin aufs Äußerste beruhigt das ich kein "Neu-Q-Treiber" bin und die Meisten anderen hier auch nicht, sonst hätte ich zumindest jetzt Bedenken ob ich auf dem richtigen Moped hocke. ;);):D:D

So, nun hol ich mir ein Bierchen und stoße auf Herrn zu Guttenberg an, der sich hoffentlich von solchen Kommentaren nicht beeinflussen lässt:rolleyes::rolleyes::cool::cool:
 
G

Gast15171

Gast
wenn man dies hier so mitverfolgt, als neutraler beobachter mit
gefestigter auffassung zu "herrn" z.G., stellt sich einem durchaus
die frage , ob es zwingend erforderlich ist, als nutzer eines motor-
rades aus dem hause mit den DREI Grossbuchstaben das täglich
erscheinende druckwerk mit den VIER Grossbuchstaben abonniert
zu haben.

ich nehme mal zugunsten der anderen an, die dies nicht tun, dass
jene schon zu beurteilen wissen, wen ich hier nun meinte:D
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Man merkt das einige hier gar nichts über den Fall gelesen haben ... und damit lediglich wissen was hier im Thread steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
So, nun hol ich mir ein Bierchen und stoße auf Herrn zu Guttenberg an, der sich hoffentlich von solchen Kommentaren nicht beeinflussen lässt:rolleyes::rolleyes::cool::cool:
Na, da wird sich der Herr Ex-Doktor ja freuen, dass es noch Menschen gibt, die auf ihn anstoßen:p

Wenn du nich fragst, und das ist ganz unabhängig von meiner politischen Ansicht: Die Glaubwürdigkeit des Herrn ist beschädigt. Und das wird ihm um die Ohren fliegen, wenn er sie das nächste mal braucht. Und ein Verteidigungsminister eines Landes, das einen Kriegseinsatz durchführt, den die Mehrheit der Bevölkerung äußerst kritisch sieht, braucht seine Glaubwürdigkeit spätestens dann, wenn wieder was Schlimmes passiert ist. Und in KvGs Amtszeit ist das so alle paar Wochen.
 
C

CBR

Gast
Mir ist es eigentlich sowas von Wurscht ob er Dr. ist oder nicht solange er seiner Aufgabe als Verteidigungsminister zu 100 % nachkommt.


Ich hab bei meiner Führerscheinprüfung auch beim Nachbarn ab geschaut :o
 
T

TomTom-Biker

Gast
Und auch dann steht ein Großteil der Menschen in Nibelungentreue hinter ihm.

Er ist und bleibt ein Phänomen. Was hat er denn auch schlimmes gemacht. Ein bißchen geschummelt, aber ehrlich und offen dazu gestanden. Er hatte es ja auch wirklich nicht leicht. Die Familie, der Beruf, die Verantwortung die sein damalige Tätigkeit mit sich brachte. Da kann man schon mal vergessen was man über 7 Jahre so schreibt. Ein wahres Vorbild für alle die in ähnlicher Situation sind. Genau genommen ist er eigentlich das Opfer, Die gute Arbeit die er leistet wird von Ignoranten einfach nicht gesehen.

Pfui Deibel Deutsches Volk. Die haben solch einen Minister eigentlich nicht verdient. Da fällt mir doch die Dolchstoßlegende ein. Nur gut, daß wir eine Bundeskanzlerin haben, die sich von sowas nicht beeinflussen läßt. Und auch die Partei steht hinter ihm und zeigt die auch bei jeder Gelegenheit. Wenn die Argumente dabei manchmal etwas obstrus sind, na ja da kann ja Guttenberg nichts für.

Außerdem sieht er gut aus und hat eine hübsche Frau.

Jetzt halten wir aber mal alle den Atem an, daß sich nicht doch noch irgendein Ghostwriter meldet. Aber ich denke auch da wir das Volk noch hinter ihm stehen und die Kanzlerin wird feststellen, daß Delegieren ja eine seiner herausragenden Stärken ist, deret wegen sie ihn ja auch geholt hat.

Guttenberg weiter so!

In ehrerbietendem Gruß

Thomas
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ehrlich gesagt habe ich diese Art Bosse genug gehabt, und deswegen finde ich das nicht unwichtig und schon gar nicht spaßig.

Aber die Deutschen wollen ihn lieben.
 
Rex

Rex

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
junge junge junge:eek:

.......wie können sich angeblich erwachsene menschen so anmachen:rolleyes:

jedem seine meinung mir meine iss ja alles schön....aber im ernst einge benehmen sich wie die axt im wald:eek:

schreibt euch pns oder ruft euch an ....aber diese anonym sch....im net mit angriffen finde ich unglaublich lächerlich:D:D

so nun habt euch wieder lieb oder noch besser lass die sonne scheinen und setzt euch aufs möppi vielleicht wird es dann besser:cool:

lg

ps :er hat beschissen er hat seinen dr titel verloren richtig ! klar ist auch das über seine politischen karriere jetzt dunkle wolken hängen und ich sage euch da werden noch viele bohren....das ende tja wenn ich das mal wüßte
 
U

ulixem

Gast
.......wie können sich angeblich erwachsene menschen so anmachen:rolleyes:
Ich möchte dein Zitat gerne auf die aktuelle Stunde im Bundestag bzgl. Gutenberg von gestern erweitern.

Man war das eine peinliche Show.
Langsam frage ich mich, ob diese Regierungsform überhaupt noch tragbar ist. (Opposition immer dagegen, Ratsmehrheit wichtig etc.)
Schröder mit den Grünen hatte damals natürlich genau so peinliche Angriffe der jetzigen Regierung abzuwehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Wer hat das denn in diesem Zusammenhang getan? Du stellst hier implizit Behauptungen auf, die einfach nur niveaulos sind.



Na, dann rate ich doch mal: Augen auf bei der Kanalwahl. Auf meiner Fernbedienung gibt es noch andere Sender als Pro7 und RTL. Und am Kiosk gibt es auch noch andere Blätter als die mit den ganz großen Buchstaben.



Ach, was sag' ich jetzt auf solchen Schwachsinn? Sag' ich, dass wir nicht mehr im 3. Reich leben, wo Göbbels die Presse kontrolliert hat? Nee, das wäre nicht PC. Sag' ich, dass es ein Presserecht und einen Presserat gibt? Nee, das ist für dich wohl zu kompliziert. Ich weiß, was ich sage: Wenn man von irgendwas keine Ahnung hat, dann gilt: Einfach mal die Fresse halten (D. Nuhr)

Ich frag mich, wie manche Leute die 15 Riesen für eine nagelneue Triple Black zusammenkriegen und gleichzeitig Gedankengänge offenbaren, für deren Schlichtheit sich ein Hilfsarbeiter schämen würde.

Und die Tatsache, dass im Moment in Libyen Menschen sterben, ist erstens durchaus Gegenstand der Berichterstattung (zumindest in seriösen Medien), zweitens würde dies auch geschehen, wenn KvG nicht gelogen und betrogen hätte und drittens kann das nicht davon ablenken, dass unser derzeitiger Verteidigungsminister untragbar geworden ist. So viel zum Einwurf von SilberQ.

Das ist inhaltlich ganz, ganz arm, was ihr hier abzieht. Als Neu-Q-Treiber hoffe ich doch mal, dass nicht alle GS-Fahrer so drauf sind.

...wieder eine Bestätigung warum ich gegen diesen Berufsstand (Journalisten) eine leicht Abneigung hege, ich hoffe es gibt noch Ausnahmen!!

Zu dem würde ich mich noch gerne outen:

:D:D:D"""Ich habe in der Schule abgeschrieben""":D:D:D
 
U

ulixem

Gast
...wieder eine Bestätigung warum ich gegen diesen Berufsstand (Journalisten) eine leicht Abneigung hege, ich hoffe es gibt noch Ausnahmen!!
Ich denke eher, dass deine Abneigung nichts mit Journalisten zu tun hat, sondern das du nicht kritikfähig bist.
Ist aber nicht schlimm, dafür gibt es ja das GS-Forum.;)
 
Rex

Rex

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
Ich möchte dein Zitat gerne auf die aktuelle Stunde im Bundestag bzgl. Gutenberg von gestern erweitern.

Man war das eine peinliche Show.
Langsam frage ich mich, ob diese Regierungsform überhaupt noch tragbar ist. (Opposition immer dagegen, Ratsmehrheit wichtig etc.)
Schröder mit den Grünen hatte damals natürlich genau so peinliche Angriffe der jetzigen Regierung abzuwehren.

tztztz so ein blödsinn schaue ich mir schon lang nicht mehr an......weil ich bin kein karnevalsfan:eek::D

diese büttenreden ermüden mich nur.....viel alarm ohne wirkliche aussage kraft.....ist wie auf abteilungsleiterrunden.....mit zunehmender dringlichkeit eines problems,veringert sich schlagartig die anzahl der verantwortlichen:D:D
aber die suche nach dem schuldigen wird stark voran getrieben:cool:
 
H

hufra

Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
334
Doch, exakt das tust du. Du unterstellst pauschal, dass die deutsche Presse linkslastig sei. Dass sie gegen KvG eine "Hexenjagd" veranstaltet und Leute wie Ströbele, Schröder und Fischer unbehelligt lässt.

Angesichts der Berichterstattung der Springer-Presse zu den genannten Herrschaften ist diese Unterstellung dermaßen absurd, dass man Mühe hat, auf Verbalinjurien zu verzichten.

Übrigens, der Herausgeber der - wirklich nicht als übermäßig linksradikal geltenden - Frankfurter Allgemeinen Zeitung fordert KvGs Rücktritt. Hexenjagd? Dass ich nicht lache.
Ich will Dich ja bei Deinem Lachen nicht behindern - mach weiter so !!
Nochmal - ich schreibe hier meine Meinung und Deine Reaktion zeigt, daß ich wohl ins Schwarze getroffen habe.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
denke mal im Superwahljahr kann sich die Kanzlerin nicht leisten ihren Verteidigungsminister zu feuern und da issed wieder das krampfhafte festhalten der Macht und die Art wie sich mit sich selbst beschäftigt wird..die klopfen sich dermaßen auf die Schultern dafür das sie arbeiten sowat erlebt man in der freien Wirtschaft nicht, da wird der Job erledigt und fertig ist die Wurst

es würde Herrn Guttenberg gut zu Gesicht stehen sein Amt niederzulegen das wäre die Ehrerweisung die er immer predigt,er hat schließlich die Höhe der Messlatte vorgegeben.Es sind schon ganz andere wegen weniger gegangen,ich erinnere nur mal an W.Brand

Der Mann ist in seiner Glaubwürdigkeit beschädigt das jeder sich fragt inwieweit stimmt denn das was da in Kundus passiert ist. Wurde das wirklich mit aller Akrebie aufgeklährt.....oder hat man hie und da etwas weggelassen um den Einsatz unserer Soldaten aufrecht zu halten.
 
S

schnitzel

Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
568
Ort
bei Mutti natürlich
Modell
R1200GS ADV 06/10 30Years
Hallo,

weiß einer zufälliger Weise in welcher Partei der ist der es rausgefunden hat?
Nur mal so aus reinem Intresse.

Das hatten die doch schon länger in der Schublade und nur auf einen günstigen Moment gewartet es raus zu holen.

Meiner Meinung habe da welche tierisch Angst das das der neue Bundeskönig wird.

Alles nur Schauspieler und heiße Luft, mehr nicht.

Schnitzel
 
T

TomTom-Biker

Gast
deswegen finde ich das nicht unwichtig und schon gar nicht spaßig.
Mein Beitrag soll auch nicht spaßig sein, sondern ist ironisch, ja eher sogar sarkastisch gemeint. Meine ernsten Beiträge sind weiter vorne.

Das Verhalten der Betroffenen, die Zustimmungen und Rückendeckungen seitens der Parteifreunde und der Befragten, die Argumentation der Kanzlerin und, das ganze noch toppend, die jetzige Haltung Guttenbergs als selbsternanntes Vorbild was das Zugeben von Fehlern anbelangt, läßt sich nur noch ironisch erklären. Und natürlich das Verhalten der Bild-Zeitung die ihren Star nicht fallen läßt und die leider in großen Teilen der Bevölkerung wesentlich zur Meinungsbildung beiträgt.

Das ist das was momentan hier in Deutschland zum Thema Guttenberg abgeht. Mittlerweile bin auch ich soweit zu sagen: "vergiß es und laß ihn beweisen was er wirklich drauf hat, oder auch nicht".

Das ist wie mit der GS. Soviele können sich doch nicht irren! (das war auch wieder ironisch gemeint).

Gruß Thomas
 
Thema:

Dissertation zu Guttenberg

Oben