Dissertation zu Guttenberg

Diskutiere Dissertation zu Guttenberg im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das solltest Du in der Tat! :D
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.138
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Die Grünen haben gerne mal den Umweltschützer gemimt, aber die Limousinen standen dann eine Ecke weiter.
Ohne dich jetzt zu persönlich angehen zu wollen: Da trifft natürlich oft Machtgeilheit der Politiker auf Spießbürgertum der "Untertanen".

Ich erinnere mich an den geklauten Dienst-Mercedes von Ulla Schmidt. Das war auch so eine Kesseljagd, nur unter umgekehrten Vorzeichen. *Gemeint* hat der Volkszorn, dass er Ulla Schmidt doof findet und dass ihm ihre Pläne nicht gefallen (wenn er sie überhaupt verstanden hat). Und das wurde dann darüber ausgedrückt, dass man sich fassungslos darüber gab, dass Schmidt ihren Dienst-Mercedes im Urlaub dabei hatte. Dabei war das alles vollkommen legal. Nach einem Erlass aus den 70er Jahren befindet sich ein Minister ständig im Dienst. Deshalb hat er auch ein Anrecht darauf, dass er seine Arbeitsmittel immer zur Verfügung hat (und wir haben ein Anrecht darauf, dass er diese Arbeitsmittel auch nutzt). Und wenn einer mehrere Wochen im jahr arbeitend im Fond seines Autos sitzt, darf das auch gern ein großes Auto sein.

Dass sich Kohl von der GSG 9 schützen ließ, muss nicht unbedingt mit seiner Eitelkeit zu tun haben. Wenn man sieht, wie Herrhausen & Co. umgebracht wurden, kann man durchaus zu dem Ergebnis kommen, dass normale Dorfbullen da doch etwas undersized sein könnten.

Wenn es nach dem Plebs ginge, dann müsste Angie ihre Außentermine mit Air Berlin abreiten, und zwar in der Touristenklasse. Ich halte das für Quatsch. Ich möchte schon, dass man die Repräsentanten unseres Staates ernst nimmt, wenn sie irgendwo ankommen. Dazu gehört es, dass sie in guter Verfassung ankommen. Und man komme mir nicht mit den Kosten. Für die Kohle, die eine HRE verbrannt hat, könnte man vermutlich jedem Abgeordneten seinen Privatjet mit unlimited Mileage hinstellen.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
du willst uns also sagen, dass z.G. von guttenberg aus -so wie wiedekind von porsche aus- als er zum generalangriff auf VW geblasen hatte,
dass also der kt.z.G von guttenberg, dem oberfränkischenn raubritternest nach den sternen, also denen der BRD, nich denen von daimler-benz hat greifen wollen:eek::eek:

ein starkes stück. also nicht die dir von mir hier untergejubelte unterstellung, sondern eher schon alleine die vorstellung des dem kt.z.g. untergeschobenen
dummejungenstreiches:D
ein starkes stück:D so als karnevaleske vorstellung: also für die bayern unter uns( andere werden ihn kaum kennen:D ) so richtig versödert:D:D:eek:
Sie horchens amoll,

des verbitt ich mir obber mit denen oberfränkischen Raubrittern :eek:, ich hob zwor an Morgenstern und auch a zweischneidige Streitaxt mit 15 kg im Schuppen...obber die Raubritter sitzen immer noch in München :p.....
 
G

Gast15171

Gast
Sie horchens amoll,

des verbitt ich mir obber mit denen oberfränkischen Raubrittern :eek:, ich hob zwor an Morgenstern und auch a zweischneidige Streitaxt mit 15 kg im Schuppen...obber die Raubritter sitzen immer noch in München :p.....
ohne hier nun den insgesamt doch interessanten thread auf das niveau des mundartlichen, doch in aller regel eher oberbayrischen denn oberfränkischen
"jetzt red i" oder komödienstadelhaften herabziehen zu wollen, muss ich dir doch entgegnen:verbitten musst du weder dir noch jemanden anderen gar überhaupt nichts. denn ich bekenne: ich war mal oberfranke (auch wenn ich hier die quellen schuldig bleibe. dem ist so).
und bin nun froh, dort "von wech" zu sein. denn irgendetwas bleibt dann doch an einem kleben, wenn man aus dem "nachbardorf" des kt zu G. kommt. auch wenn es völlig zu unrecht klebt.

aber: guttapercha klebt eben. besonders das gute aus guttenberg:o

wieder zurück auf das normalniveau:

hat sich der blaublüter heute bereits geäussert zu den "spenden", besser: direkten zuwendungen der rhönklinik an seine alma mater???
mich deucht, ich hätte gelesen, die knete sei direkt an das institut geflossen, das ihn dann mit summa cum laude promovierte....ein gutt geschmierter apparat.


btw: da muss sich doch das CSU-(damals, meine ich mich korrekt zu erinnern) -geführte wissenschaftsministerium mal deutlich fragen lassen, wie weit es im CSU-stammland mit denr unabhängigkeit der wissenschaft von der CSU ist...nur mal so btw angemerkt.
((aber dies eröffnete hier wohl ein weiteres weites feld, dessen ende u.U. in Bremen noch nicht erreicht wäre. aus meiner unmaszgeblichen sicht wäre es nicht verwunderlich, wenn es sich nicht um ein bundesweit-mafiös-kariöses system des gegenseitig kein auge ausstechens handeln würde....))

aber back to topic: war er heute schon wieder an der front für 30-45 min???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

hbokel

Gast
Und wenn keine weiteren Peinlichkeiten hinzukommen wird er dies auch bis mindestens zur Ende der Legislaturperiode bleiben
Hallo Thomas,

ich fürchte, Deine Prognose stimmt. Das Verhältnis der Deutschen zu Guttenberg erinnert an das Verhältnis der Italiener zu Berlusconi: je mehr Dreck am Stecken, umso beliebter. Das aktuelle Politbarometer zeigt, dass auch die Deutschen offensichtlich ein Faible für Betrüger in der Politik haben.



Man könnte auch sagen: wer seine Bildung aus der BLÖD-Zeitung bezieht, der findet Gutti gut.

Gruß
Heinz
 

Anhänge

G

Gast15171

Gast
in diesem zusammenhang

finde ich interessant, dass in der

vierbuchstabenjournaille 87 % PRO adelsspross

hingegen in der

süddeutschen zeitung über 80 % CONTRA prädikatsträger

abstimmten...
mag ja auch nur zufall sein.
apropos zufall:

seine biografin ist eine "von bayern"
sie ist "journalistin" bei der BLÖD-zeitung.
der adelsspross beginnt die werbekampagne
für den zwangs-nachwuchslosen bund just bei
der BLÖD-zeitung.

zufälle gibts...:D
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.081
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
ohne hier nun den insgesamt doch interessanten thread auf das niveau des mundartlichen, doch in aller regel eher oberbayrischen denn oberfränkischen
"jetzt red i" oder komödienstadelhaften herabziehen zu wollen, muss ich dir doch entgegnen:verbitten musst du weder dir noch jemanden anderen gar überhaupt nichts. denn ich bekenne: ich war mal oberfranke (auch wenn ich hier die quellen schuldig bleibe. dem ist so).
und bin nun froh, dort "von wech" zu sein. denn irgendetwas bleibt dann doch an einem kleben, wenn man aus dem "nachbardorf" des kt zu G. kommt. auch wenn es völlig zu unrecht klebt.

aber: guttapercha klebt eben. besonders das gute aus guttenberg:o

wieder zurück auf das normalniveau:

hat sich der blaublüter heute bereits geäussert zu den "spenden", besser: direkten zuwendungen der rhönklinik an seine alma mater???
mich deucht, ich hätte gelesen, die knete sei direkt an das institut geflossen, das ihn dann mit summa cum laude promovierte....ein gutt geschmierter apparat.


btw: da muss sich doch das CSU-(damals, meine ich mich korrekt zu erinnern) -geführte wissenschaftsministerium mal deutlich fragen lassen, wie weit es im CSU-stammland mit denr unabhängigkeit der wissenschaft von der CSU ist...nur mal so btw angemerkt.
((aber dies eröffnete hier wohl ein weiteres weites feld, dessen ende u.U. in Bremen noch nicht erreicht wäre. aus meiner unmaszgeblichen sicht wäre es nicht verwunderlich, wenn es sich nicht um ein bundesweit-mafiös-kariöses system des gegenseitig kein auge ausstechens handeln würde....))

aber back to topic: war er heute schon wieder an der front für 30-45 min???

"Thumbs Up":D für den Kommentar! ("Eins rauf mit Tasche";))

Uli
 
M

Mortenhh

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
527
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
Da stimme ich dir zu. Allein vom Personenschutz sind viele Politiker schon begeistert. Einfach wichtig sein wollen.
Kohl hatte auch die GSG9 als Kommando, er war so eitel, ihm haben normale Polizisten nicht gereicht.
Die Grünen haben gerne mal den Umweltschützer gemimt, aber die Limousinen standen dann eine Ecke weiter.

Alles was sofort austauschbar ist, muss auch nicht geschützt werden.:D
Kohl wurde nicht wegen seiner Eitelkeit von Beamten der GSG 9 beschützt und er wurde auch nicht ausschliesslich von der GSG 9 beschützt.
Eine Einsatzeinheit der GSG 9 wird, sofern verfügbar, immer dem BKA zwecks Personenschutz zur Seite gestellt zum Schutz von Bundespräsident/in und Bundeskanzler/in.

Die Schutzmaßnahmen (1 bis 3) werden vom Staatsschutz und nicht vom einzelnen Politiker festgelegt.
So musste Ronald Schill (ehemaliger Hamburger Politiker) seinen von ihm Gewünschten Personenschutz selber Bezahlen, da dieser ihm nicht zustand!

"Normale" Polizisten sind nur auf Landesebene (je nach Bundesland) zuständig für Personenschutz, hier sind vorrangig die Landes Kriminalämter zuständig.

Der Schutz von Mitgliedern der Verfassungsorgane des Bundes ist Aufgabe des BKA, genauer der Abteilung SG Berlin ((Sicherheitsgruppe).
Ob Bundespräsident, Bundesregierung, Bundestag oder Bundesverfassungsgericht. In diesen Bereichen muss die Sicherheitsgruppe des BKA für Schutzmaßnahmen sorgen und dies ist gesetzlich geregelt und in Dienstvorschriften fixiert.
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Da stimme ich dir zu. Allein vom Personenschutz sind viele Politiker schon begeistert. Einfach wichtig sein wollen.
Kohl hatte auch die GSG9 als Kommando, er war so eitel, ihm haben normale Polizisten nicht gereicht.
Die Grünen haben gerne mal den Umweltschützer gemimt, aber die Limousinen standen dann eine Ecke weiter.

Alles was sofort austauschbar ist, muss auch nicht geschützt werden.:D
Hallo zusammen
ich würde die gepanzerten Limousinen,Bodygart`s,Personenschützer und Leibwächter überall verbieten,dann wüßten manche Politiker:o und Industielle:o wie sie sich zu verhalten hätten!Betonung liegt auf MANCHE!
Grüße Eugen
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
Verhalten

Hallo zusammen
ich würde die gepanzerten Limousinen,Bodygart`s,Personenschützer und Leibwächter überall verbieten,dann wüßten manche Politiker:o und Industielle:o wie sie sich zu verhalten hätten!Betonung liegt auf MANCHE!
Grüße Eugen

Sorry Eugen,

das ist Schwachsinn den Du hier schreibst!!

egal wie sich dieser Personenkreis verhält, eine Garantie für "Sicherheit" in dieser exponierten Stellung gibt es nicht.

Genauso wie es keine Garantie auf "körperliche Unversehrtheit" für Dich als Motorradfahrer gibt!!
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Sorry Eugen,

das ist Schwachsinn den Du hier schreibst!!

egal wie sich dieser Personenkreis verhält, eine Garantie für "Sicherheit" in dieser exponierten Stellung gibt es nicht.

Genauso wie es keine Garantie auf "körperliche Unversehrtheit" für Dich als Motorradfahrer gibt!!
Hallo
natürlich hast Du recht,in bestimmter Weise,aber gewisse Personen,und das ist nun meine ganz persönliche Meinung haben es nicht verdient daß man SIE mit Steuergeldern SCHÜTZT!
So jetzt kannst Du mich als Terrorist hinstellen oder auch nicht ist mir schnuppe.
Grüße Eugen
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
Schutz oder nicht!!

Hallo
natürlich hast Du recht,in bestimmter Weise,aber gewisse Personen,und das ist nun meine ganz persönliche Meinung haben es nicht verdient daß man SIE mit Steuergeldern SCHÜTZT!
So jetzt kannst Du mich als Terrorist hinstellen oder auch nicht ist mir schnuppe.
Grüße Eugen

aber diese Dir nicht genehmen Personen haben es verdient durch "Wirrköpfe" ins jenseits befördert zu werden???

Denk doch einfach mal nach, bevor Du irgendeinen "Schwachsinn" schreibst!!
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
aber diese Dir nicht genehmen Personen haben es verdient durch "Wirrköpfe" ins jenseits befördert zu werden???

Denk doch einfach mal nach, bevor Du irgendeinen "Schwachsinn" schreibst!!
Hallo
diese mir und nicht nur mir,unangenehmen Personen nehmen es billigend in Kauf,daß es Personen gibt,die jetzt in Hartz 4 sind,in Afganistan sterben,die Krankenkassen nicht mehr das bezahlen wofür Sie eigentlich da sind,es eine Zweiklassen Gesellschaft gibt usw.usw. und entschuldige bitte,ich und nicht nur ich habe mein Geld,meine Rente,meine Steuern,meine Versicherungen in Deutschland verdient und einbezahlt,nicht geschenkt bekommen!
Grüße Eugen
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
Rechtfertigung!?

Hallo
diese mir und nicht nur mir,unangenehmen Personen nehmen es billigend in Kauf,daß es Personen gibt,die jetzt in Hartz 4 sind,in Afganistan sterben,die Krankenkassen nicht mehr das bezahlen wofür Sie eigentlich da sind,es eine Zweiklassen Gesellschaft gibt usw.usw. und entschuldige bitte,ich und nicht nur ich habe mein Geld,meine Rente,meine Steuern,meine Versicherungen in Deutschland verdient und einbezahlt,nicht geschenkt bekommen!
Grüße Eugen

das ist jetzt aber nicht wahr??? Oder?????

wenn Dir das nicht gefällt, dann sprech bitte nur für Dich!!
Wenn Du ernsthaft mehrere gleichgesinnte kennst, dann schließ Dich zusammen und ändere die Situation.
Auch Du kannst Einfluss nehmen!!
Du musst Dich halt nur (politisch) engagieren!!!

Aber dann stehst Du wahrscheinlich auf der "Abschussliste" andersdenkender!!!
 
G

Gast15171

Gast
könnten die herrschaften mal bitte wieder zum kern des threads zurückkehren?
oder die überaus wichtige sicherheitsdiskussion an anderer stelle fortsetzen?

danke die herren!

(meine nichtadelige herzens- und sonstige bildung verbietet mir den an sich erforderlichen gebrauch deutlicherer worte. allerdings: wenn ich die beiden als pappnasen bezeichnete, nur mal so im konjunktiv, dann sollte man erwarten können, dass beide wüssten, wer gemeint sein könnte. aber wie getippt: alles nur im konjunktiv):mad::D
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ernst-Ludwig Winnacker, Spitzenrepräsentant der deutschen Forschung und früherer Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG), warnt davor, die Plagiatsaffäre um die Dissertation von Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg zu verharmlosen. Man dürfe nicht mit zweierlei Maß messen, sagte Winnacker dem SPIEGEL.

Eine Verkäuferin, die einen Bienenstich-Kuchen mitgehen lassen, werde entlassen, im Fall Guttenberg aber werde mit der individuellen Leistung und Ausstrahlung abgewogen. "Ich bin überrascht, dass eine solche Abwägung bei einer Kardinaltugend wie der Ehrlichkeit in einem so eindeutigen Fall stattfindet", sagte Winnacker. "Das ist für mich nicht verständlich."
Quelle: Spiegel Online
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
meinungsbildende Quellen...ernsthaft oder manipulierend??

Hallo Peter-k,

bei den meisten Beiträgen kommt mir ein Lied von der Kölschen Rockgruppe BAP in den Sinn:
Zitat aus Kristallnacht:

"wenn die Volks seele allzeit bereit Richtung Siedepunkt wütet und schreit"

Interessant für mich ist einfach nur, was der einzelne "Empörte" selber gedenkt zu tun????? ...... oder wirklich macht.
 
T

TomTom-Biker

Gast
Hallo
natürlich hast Du recht,in bestimmter Weise,aber gewisse Personen,und das ist nun meine ganz persönliche Meinung haben es nicht verdient daß man SIE mit Steuergeldern SCHÜTZT!
So jetzt kannst Du mich als Terrorist hinstellen oder auch nicht ist mir schnuppe.
Grüße Eugen
Ich vermute Du gehörst zu den 23 % der Bild-Umfrage, die gegen Guttenberg waren.

Gruß Thomas
 
G

Gast15171

Gast
Ich vermute Du gehörst zu den 23 % der Bild-Umfrage, die gegen Guttenberg waren.

Gruß Thomas
Thomas Thomas! du kannst hier nicht "einfach so" eine deutliche mehrheit der süddeutsche-zeitung-leserschaft als terrorismus-verdächtig abqualifizieren bzw. klassifizieren.
u.U. kann das für dich mit einem veritablen verfahren enden.
und du weisst doch:

vor gericht und auf hoher see
bist du in GOTTES HAND.

nxX mehr mutti, die ihre faltige hand über dir schützend ausstreckt :eek:
 
H

hbokel

Gast
Hallo Peter,

Danke für den Link. Da kann man nachlesen, wo nach Ansicht des Parteifreunds die Wurzel allen Übels ist:

"mir kommt bisher in der ganzen Debatte eine Sache zu kurz: Es gab zwei Korrektoren der Guttenberg-Dissertation - einen Doktorvater und einen Zweitgutachter. Dass die nicht gemerkt haben, was da schiefgelaufen ist, halte ich für sehr eigenartig"

Da haben wir es: die ganze Angelegenheit ist ein Komplott! Der brave Doktorand VuZ Guttenberg wurde von seinen Gutachern bösartig im Stich gelassen.

Seine Parteifreunde haben das schon zu Beginn der Kampagne gegen diese Lichtgestalt geahnt. Immerhin wurde der Doktorvater des Barons inzwischen emeritiert. Recht so.

Gruß
Heinz

P.S. Wo hat VuZ Guttenberg eigentlich die Bundeswehr-Reform abgeschrieben? Weiß man Näheres? Gab es eventuell einen Gesetzesentwurf im Papierkorb von Struck?
 
Thema:

Dissertation zu Guttenberg

Oben