Dissertation zu Guttenberg

Diskutiere Dissertation zu Guttenberg im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Genau so ist es! Allerdings sollte er auch desshalb seinen Hut nehmen! Die ganzen Rausredereien machen ihn nur unglaubwürdiger! Er soll doch...
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
<Und so jemand ist oberster Dienstherr und spielt sich gegenüber seinen Untergebenen auf und erlaubt sie oder schmeißt sie raus bei geringstem Anlass und ohne Untersuchung :eek:>
das z.B. ist eine vollkommen unqualifizierte Aussage und hat mit dem eigentlichen Vorwurf des Plaggiats nichts zu tun ! Ebensowenig wie die Stiftung der Familie in Österreich oder seine Entscheidung nach der Kundusgeschichte !
Nochmals : hätte er die Quellenangaben in seiner Dissertation in dem notwendigen und umfassenden Umfang gemacht,wäre alles kein Thema mehr ! Es gibt keine Quantitative Anforderung bzgl. des textlichen Eigenanteils - er hatte keinen Vorteil durch das Weglassen der Quellenangabe !!! warum sie fehlen - für mich hat er darauf eine nachvollziehbare Antwort gegeben - eine über 7 Jahre entstandene Arbeit läuft da eben Gefahr,daß sie unter solchen Unzulänglichkeiten leidet !
Aber daraus nun den Untergang des Wirtschaftsstandortes Deutschland zu machen ,Betrüger und Dieb zu verwenden ....einfach nur krank und vollkommen unangemessen !

Genau so ist es! Allerdings sollte er auch desshalb seinen Hut nehmen! Die ganzen Rausredereien machen ihn nur unglaubwürdiger!
Er soll doch einfach seine Dissertation kopieren und sich als Quelle angeben. Dann bekommt er seinen Titel wieder!:D
Und nach einer Änderung des ersten Vornamen und der wiedererlangung der Doktorwürde kann er sich in ein paar Jahren wieder zur Wahl stellen.:):rolleyes::eek:
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
ja ,ja Christian - nur bist du sicher,daß diese Frauen alle Quellenangaben
mit der erforderlichen Sorgfalt gesetzt haben ?
Ich kann von mir sagen,daß ich die Bedeutung und die Gefährdung durch zu laxen Umgang damit nicht registriert hatte !
Meine Tochter hat grad eine Dissertation geschrieben und wir haben darüber diskutiert : " keine Frage Papa ,wenn meine Arbeit daraufhin untersucht würde, hätte ich das gleiche Problem !"
und das er fremdes geistiges Eigentum verwendet hat ist legitim !!!!!!!....wenn er denn die notwendige Quellenangabe macht !
erklär mir doch bitte mal jemand ,welchen objektiven Vorteil er durch das Weglassen sich erschwindelt hat ?
aber ein anderer Punkt darf ja nicht aus den Augen verloren werden - was hat wen dazu gebracht,diese Suche zu starten !!!!
und da wette ich ,daß auch in anderen Gebieten nach Leichen gesucht wurde - Finanzamt z.B.,Eheproblem z.B. , andere Verfehlungen die ahndungswürdig wären - - - und wenn wir schon wieder so weit sind ,daß Erfolg auf jeden Fall die Mittel heiligt - dann seh ich eine viel größere Gefahr auf uns zukommen, dann entwickelt sich ein Land ,daß wir grade beerdigt glaubten !
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Baumbart

Gast
Gar kein Grund zur Aufregung, man kann sich ja an früheren Fällen in der CDU orientieren

erklär mir doch bitte mal jemand ,welchen objektiven Vorteil er durch das Weglassen sich erschwindelt hat ?
Das meinst du aber jetzt nicht ernst oder? langsam wirds abstrus
 
G

Gast15171

Gast
bitte fahren Sie fort in Ihrer für Sie hinreichend interessanten und wohl ausreichenden lektüre.
hier die BILD von morgen:D
(du nicht, Baumbart)
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
der Mann ist doch politisch längst verbrannt..er weiß es bloß noch nicht....:D
So ist es. Auch wenn er nicht jetzt zurückgetreten ist. Ganz offensichtlich geht es bei der ganzen Sache im Kern auch nicht "nur" um eine Dissertation, sondern da spielt mehr eine Rolle, z.B. sein Krisenmanagement, sein Umgang mit Untergenebenen, sein Umgang mit den Medien.


BTW.
snip ...Nochmals : hätte er die Quellenangaben in seiner Dissertation in dem notwendigen und umfassenden Umfang gemacht,wäre alles kein Thema mehr !
Was stark zu bezweifeln ist, angesichts der Menge der "Fremdstellen" gegenüber der Menge der Eigenleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pouakai

Gast
Guttenberg promovierte mit Ausnahmegenehmigung

Dem "Tagesspiegel" zufolge durfte Guttenberg nur "ausnahmsweise" promovieren. Sein Examen war zu schlecht. Bewilligt wurde die Promotion von einem CSU-nahen Professor...
...Wie es hieß, sei Guttenbergs juristisches "Prädikatsexamen", mit dem er auch in seinem Lebenslauf warb, nur ein sogenanntes "kleines Prädikat" mit der Note "befriedigend" im "unteren Bereich"...
...Nach der Promotionsordnung der Uni Bayreuth kann der Dekan einen Bewerber mit einer schlechteren Note als "vollbefriedigend" nur "ausnahmsweise" zur Promotion zulassen. Dekan war bei Guttenbergs Promotionszulassung 2006 Karl-Georg Loritz. Dieser war in den siebziger Jahren Vorsitzender der Jungen Union in der CSU-Vorstandschaft der bayerischen Kreisstadt Schwandorf. Ende Januar war er Hauptredner beim Neujahrsempfang der Schwandorfer CSU. Auf der Website des Ortsverbandes heißt es, der Professor für Zivilrecht sei der Partei "bis heute verbunden"....
<<Quelle>>
:D:D:D:D:D:D
 
B

Baumbart

Gast
Hier die Originalmeldung, die nächste Salamischeibe
Ich denke am Ende wird er nach einer schöpferischen Pause der übernächste bayerische Ministerpräsident.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Jo es steht im Spiegel auch.

Ist ja wirklich fast wie in China oder Indonesien.
 
P

Pouakai

Gast
Aber Deine Quelle hatte schon abgeschrieben, quasi wie aus KTs Diss zitiert :D
:eek:shice, ich habe nicht auf die Fußnoten geachtet...:eek:
Ich bitte meine Arroganz zu entschuldigen und schwöre dass ich keinen Doktortitel besitze... Mein Arbeitgeber steht aber weiterhin hinter mir und meint das meine Arbeitsqualität weiterhin hervorragend ist....
:D:D:D:D:D:D:D:D
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hier die Originalmeldung, die nächste Salamischeibe
.....
Das wird ja immer abstruser :eek:

z. Guttenberg sollte gehen - allein schon, um nur den geringsten Hauch der Glaubwürdigkeit der Politiker zu erzeugen.

Seine Chefin kann ihn ja beim Hinausgehen das Händchen halten und hinter sich die Tür zu machen :rolleyes:
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Eilmeldung des Pressedienstes:

z. Guttenberg will heute noch zurücktreten !!!!

Radio FFH, 01.03.11, 10.36h
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Zu Guttenberg hat seinen Rücktritt eingereicht, dann kehrt ja wohl Ruh ein.

Nur was machen wir mit den restlichen 30 - 40 % falscher Doktoranten :confused: :confused: :confused:. Ist es nicht sinnvoll bei jedem noch lebenden Dr. die Arbeit zu überprüfen :confused: :confused:.

Moderne Hexenjagd nennt man so was auch:eek: Ich gratuliere der "Inquisition" dazu:D
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
na alle Herren Dr. im Bundestag überprüfen :D;)
auch wenn es sich bescheuert anhört, das wär das einzig richtige... :eek:
Yep, gute Idee, aber welchen Wert hat ein Dr. - Titel überhaupt noch???? Ein Großteil ist eh gekauft und 99% der Arbeiten verschwinden im Archiv ohne einen nachvollziehbaren Nutzen für die Menschheit.

Der größte Nutzen scheint doch wohl eher im Bereich der persönlichen Karriere und der gesellschaftlichen Anerkennung zu liegen.:cool::cool:

Stimmt doch, oder :confused: :confused: :cool: :rolleyes:

So jetzt ist genug provoziert:D:D;)

 
Thema:

Dissertation zu Guttenberg

Oben