Dissertation zu Guttenberg

Diskutiere Dissertation zu Guttenberg im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ist doch wurscht, er ist eh zurück getreten: http://www.bild.de/BILD/politik/2011/03/01/verteidigungsminister-guttenberg/tritt-zurueck.html
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Yep, gute Idee, aber welchen Wert hat ein Dr. - Titel überhaupt noch???? Ein Großteil ist eh gekauft und 99% der Arbeiten verschwinden im Archiv ohne einen nachvollziehbaren Nutzen für die Menschheit.
Der größte Nutzen scheint doch wohl eher im Bereich der persönlichen Karriere und der gesellschaftlichen Anerkennung zu liegen.:cool::cool:
Boah wasn Blödsinn..... Sorry aber wenn man von nem Thema keine Ahnung hat sollte man einfach mal..... Du weisst schon....
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Tja, eben kommt die Rücktrittrede übers Radio via Handy.

Wär er gleich mal ein Kerl gewesen und hätte gesagt: "Ich habe Mist gebaut!" wärs für ihn vielleicht nicht so hammerhart gekommen.

Aber immer das Rumgeeier......

Letztlich kommts ja doch raus :rolleyes:


 
B

Baumbart

Gast
Yep, gute Idee, aber welchen Wert hat ein Dr. - Titel überhaupt noch???? Ein Großteil ist eh gekauft und 99% der Arbeiten verschwinden im Archiv ohne einen nachvollziehbaren Nutzen für die Menschheit.

Der größte Nutzen scheint doch wohl eher im Bereich der persönlichen Karriere und der gesellschaftlichen Anerkennung zu liegen.:cool::cool:

Stimmt doch, oder :confused: :confused: :cool: :rolleyes:

So jetzt ist genug provoziert:D:D;)

Wohl eher selbstdisqualifiziert. Ein ziemlich erbärmlicher Beitrag
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
persönliche Anerkennung???

Yep, gute Idee, aber welchen Wert hat ein Dr. - Titel überhaupt noch???? Ein Großteil ist eh gekauft und 99% der Arbeiten verschwinden im Archiv ohne einen nachvollziehbaren Nutzen für die Menschheit.

Der größte Nutzen scheint doch wohl eher im Bereich der persönlichen Karriere und der gesellschaftlichen Anerkennung zu liegen.:cool::cool:

Stimmt doch, oder :confused: :confused: :cool: :rolleyes:

So jetzt ist genug provoziert:D:D;)

Naja,

scheinbar sprichst Du aus Erfahrung:
1047 Tage angemeldet und schon 11912 Beiträge!!
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Na Bravo Gutti,
endlich mal das richtige getan
. :D
 
A

ArmerIrrer

Gast
Wohl eher selbstdisqualifiziert. Ein ziemlich erbärmlicher Beitrag
Naja,

scheinbar sprichst Du aus Erfahrung:
1047 Tage angemeldet und schon 11912 Beiträge!!

naja, ganz unrecht hat er wohl nicht...

Ich mein, die Politik ist seit Jahr und Tag dieselbe, da kann nichts mehr neu erfunden werden, wenn man über sowas ne Doktorarbeit schreibt (oder zusammen kopiert) dann ist man doch wohl nur persönlicher Karriere und gesellschaftlicher Anerkennung aus, oder!? (obwohl man diese durch das "Adelsblut" eh schon hat)

Das solche Doktorarbeiten irgendwo im Archiv verschwinden ist wohl auch nicht von der Hand zu weisen, das einzige was vielleicht etwas daneben war ist die Angabe der Prozentzahl, die etwas hochgegriffen ist, aber das einige der Doktoren gekauft sind, ist wohl grade nach der Aktion von Karlchen auch ganz klar, wieviele es letztlich sind, grade im Bereich der Personen die in der Öffentlichkeit stehen, DAS sollte man durchaus mal genauer anschauen...
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Boah wasn Blödsinn..... Sorry aber wenn man von nem Thema keine Ahnung hat sollte man einfach mal..... Du weisst schon....
Wohl eher selbstdisqualifiziert. Ein ziemlich erbärmlicher Beitrag
Danke für eure Kritik:):)

Vielleicht aber doch nicht ganz abwegig, ein Angebot entsteht nur durch Nachfrage:cool: Die Nachfrage scheint doch riesig zu sein bei der Menge von Angeboten.

http://www.google.de/search?client=safari&rls=en&q=dr.+titel+kaufen&ie=UTF-8&oe=UTF-8&redir_esc=&ei=MMxsTa2GBY2Mswa66YSDBg

Ich glaube der Fall Zu Guttenberg ist nur die Spitze vom Eisberg
 
T

TomTom-Biker

Gast
Es war nur eine Frage der zeit. Die Beweise des offensichtlichen Betrugs wurden zusehendst erdrückender. Die CDU mit ihren dauernd anhaltenden Lobhymnen und sich gegenseitig in die Tasche lügen hat sich mittlerweile selbst schon lächerlich gemacht. Daß der Rücktritt jetzt allerdings so schnell ging hätte ich nicht geglaubt.

Schade nur, daß er nicht von Vornherein die Konsequenzen gezogen hat, zu einem Zeitpunkt als er noch mit halbwegs aufrechtem Kopf gehen konnte. Es wäre für Ihn, seine Partei und der Politik insgesamt besser bekommen.

Und schade, daß er nicht das halten konnte, für das er am Anfang seiner Karriere als Minister stand und bei dem viele in ihm einen Hoffnungsträger sahen (mich eingeschlossen).

Menschlich sicherlich nun eine Tragödie, aber er wird es überleben. Da gibt es menschlsch viel größere Tragödien in unserem Land. Aber er hat es zum überwiegendem Teil ja auch selbst verschuldet.

Ich sehe seinen Rücktritt als persönliche Genugtuung an, aber ohne Schadenfreude und ohne Hähme.

Gruß Thomas
 
H

hufra

Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
334
Ausisundgarisundschodisdasworis


Ich glaube der Fall Zu Guttenberg ist nur die Spitze vom Eisberg
Genau !
Und nachdem jetzt der Fall Guttenberg erledigt ist, können wir uns Anderem zuwenden...
Schau mer mal wer noch Dreck am Stecken hat und /oder bei wem eine Leiche im Keller zu finden ist.
Hätte da durchaus ein paar Anregungen...
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Guttenberg ist zurückgetreten...

...das war ein guter Schritt!

Gruß Hermann
 
T

TomTom-Biker

Gast
Yep, gute Idee, aber welchen Wert hat ein Dr. - Titel überhaupt noch???? Ein Großteil ist eh gekauft und 99% der Arbeiten verschwinden im Archiv ohne einen nachvollziehbaren Nutzen für die Menschheit.

Der größte Nutzen scheint doch wohl eher im Bereich der persönlichen Karriere und der gesellschaftlichen Anerkennung zu liegen.:cool::cool:

Stimmt doch, oder :confused: :confused: :cool: :rolleyes:

So jetzt ist genug provoziert:D:D;)

Provozieren ohne Sinn und Verstand. Woher beziehst Du denn Deine Informationen?

Nur mal so nebenbei zur Info. Es gibt bestimmte Berufe oder Positionen innerhalb eines Unternehmens, wo Du ohne Dr.-Titel nicht angenommen wirst. Weil schlicht und einfach bestimmte Dinge vorausgesetzt werden, die mit Erlnagung der Dr.-Würde, besser gesagt der wissenschaftlichen Tätigkeit, die mit dem Erwerb verbunden ist, im allgemeinen erfüllt sind. Zu promovieren ist halt mehr als nur eine Dr-Arbeit zu schreiben. Die ist vereinfacht ausgedrückt, das Berichtsheft zur Promotion.

Und Kopieren ist es bei Dr.-Titeln im Bereich der Naturwissenschaften, der Ingenieurwissenschaften und auch der Wirtschaftswissenschaften nicht ganz so einfach. Hier geht es nicht um Meinungen die man abschreiben kann, sondern um Fakten, die man in seiner Tätigkeit (z. B. duch Versuche) selbst erarbeiten muß. Und man schreibt regelmäßig Veröffentlichungen und man erstattet Bericht. Aufgrund der permanten Öffentlichkeit hätten Lügen hier wirklich sehr kurze Beine.

Gruß Thomas
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Und nun ...?

Jetzt isser weg. Die Bundeswehr ist führungslos ... beunruhigt euch das eigentlich nicht?
Wer könnte diese schwierige Aufgabe nun übernehmen?
Ich schlage vor : Heidi, das schielende Opossum !
Begründung: Heidi hat zwar auch keinen Doktortitel und keine Ahnung von Verteidigungspolitik, dafür aber ...jede Menge Freunde bei Facebook und Twitter. Die BLÖD-Zeitung würde auch begeistert sein.
Wichtig ! Heidi ist auch in Amerika äußerst beliebt.:)
Das einzige Problem: Heidi ist kein CSU-Mitglied. Daran sollte es aber nicht scheitern. Die haben schon ganz andere Typen mit angeborenen Defekten aufgenommen.:cool:
 
C

Chefe

Gast
Jetzt isser weg. Die Bundeswehr ist führungslos ... beunruhigt euch das eigentlich nicht?
...
Überhaupt nicht, es ist nicht das jeweilige Politkasperle, welches die Führung ausmacht... ;)

Und siehe da, Verantwortung verpflichtet doch noch... :cool:
(auch wenn es Manchem erst mühsam beigebogen werden muss :eek:)
 
H

hufra

Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
334
.......
das einzige Problem: Heidi ist kein CSU-Mitglied. Daran sollte es aber nicht scheitern. Die haben schon ganz andere Typen mit angeborenen Defekten aufgenommen.:cool:
Jetzt bin ich aber neugierig...
Wer kommt denn da in Frage ?
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Provozieren ohne Sinn und Verstand. Woher beziehst Du denn Deine Informationen?

Nur mal so nebenbei zur Info. Es gibt bestimmte Berufe oder Positionen innerhalb eines Unternehmens, wo Du ohne Dr.-Titel nicht angenommen wirst. Weil schlicht und einfach bestimmte Dinge vorausgesetzt werden, die mit Erlnagung der Dr.-Würde, besser gesagt der wissenschaftlichen Tätigkeit, die mit dem Erwerb verbunden ist, im allgemeinen erfüllt sind. Zu promovieren ist halt mehr als nur eine Dr-Arbeit zu schreiben. Die ist vereinfacht ausgedrückt, das Berichtsheft zur Promotion.

Und Kopieren ist es bei Dr.-Titeln im Bereich der Naturwissenschaften, der Ingenieurwissenschaften und auch der Wirtschaftswissenschaften nicht ganz so einfach. Hier geht es nicht um Meinungen die man abschreiben kann, sondern um Fakten, die man in seiner Tätigkeit (z. B. duch Versuche) selbst erarbeiten muß. Und man schreibt regelmäßig Veröffentlichungen und man erstattet Bericht. Aufgrund der permanten Öffentlichkeit hätten Lügen hier wirklich sehr kurze Beine.

Gruß Thomas

Thomas, Du hast ja Recht mit deiner Darstellung zur Erlangung beliebten Titels. So soll es doch auch korrekterweise vonstatten gehen. Die Promotion soll eine selbstständig geführte wissenschaftliche Arbeit des Doktoranden sein.

Nun hat zu Guttenberg den Doktortitel von der Uni Bayreuth verliehen bekommen, der ist also echt deutsch. Prof. Andreas Fischer - Lescau aus Bremen hat dem zu Guttenberg Pfusch bei der Dissertation und der Uni Bayreuth Pfusch bei der Vergabe des Titels nachgewiesen. Die Verleihung des Titels war handwerklicher Pfusch der Uni, da beißt keine Maus einen Faden ab. Würde die Uni Bayreuth ordentlich gearbeitet haben, hätte es heute Morgen nicht den Rücktritt von zu Guttenberg gegeben, da er unter normalen Umständen keinen Dr. bekommen hätte.

Nun stellt sich doch die Frage ob die Uni Bayreuth nur in diesem einem Fall gepfuscht hat, oder ob es da nicht noch mehr gibt. Dies müßte doch jetzt auch aufgeklärt werden.



 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Tja,
das mit dem Verteidigungsminister ist wie bei Harry Potter. Die Stelle "Lehrer in Verteidigung gegen die dunklen Künste" (hm, passt irgendwie), ist der Job mit einem Fluch belegt, deshalb halten sich die Leute nicht so lange in dem Job. Vielleicht sollten wir den Job Professor Snape anbieten, WENN er sich seinen Professor wirklich selbst erarbeitet hat und kein Plagiator ist!!!:D:D:D

Gruß Hermann
 
Thema:

Dissertation zu Guttenberg

Oben