Dissertation zu Guttenberg

Diskutiere Dissertation zu Guttenberg im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; DR4vTk6UVNs
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
die RAF Sympathisanten und die Ex-Stasi Mitarbeiter haste vergessen...
Schily, Ströble und Gysi etc.:confused::confused::confused: na gut stimmt

aber es gab auch Bundestage wo Nazis drin saßen, das bringt das System nunmal mit sich:cool:
Da sind z.B. : Eppler, Ehmke, Carstens, Bismarck von, Genscher, Goppel, Kiep, Scheel, Zimmermann.

Der Faden zieht sich durch alle Parteien:mad:
 
G

Gast15171

Gast
auch

bismarck war auch mal kanzler!
der z.G. kommt wieder. keine frage.
die passende stephanie hat er ja schon.

in bayern ist in diesem jahr die grosse JUBILÄUMSFEIER für könig Ludwig den zweiten.der seehofer sucht noch immer nach einem charakterfesten hauptdarsteller.
(bekanntlich endete das historische vorbild jedoch durchaus tragisch mit nassen füssen...:rolleyes:)
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Der Guttenberg hat einen Fehler gemacht, ja gut das stimmt und deswegen kann er nicht weitermachen.

Hinter zu Guttenberg stehen aber auch geschätzte 400.000.000,-- € (vierhundertmillionen) privates Familienvermögen. So einer besticht und pfuscht vielleicht, ist aber in der Regel selber unbestechlich. Das widerum kann helfen. Politisch konnte man ihn nicht an die Karre fahren, aber der Neid und die Missgunst der Linken haben seine Schwäche gefunden und ausgenutzt. Der verehrte Prof. Andreas Fischer - Lescau steht nunmal weit links von der politischen Mitte. Ob seine Entdeckung rein zufälliger Natur ist, vermag ich bei seiner politischen Einstellung und der heutigen politischen Landschaft nicht ernsthaft glauben. Hier wurde eher eine Hexenjagd und miese Politik betrieben.

Zur Klarstellung meiner Ansicht: Der zu Guttenberg durfte so seine Doktorarbeit nicht erstellen und den Titel Dr. nicht führen, das ist so. Aber irgendwie hat die Angelegenheit schon den faden Beigeschmack eines gewollten politischen Karrieremordes. Da hat jemand bewuß gesucht und gebohrt bis er was gefunden hat. Naja und so bleibt uns der Beamten und Lehrer Bundestag eben erhalten


Andreas da kann ich nur zustimmen....
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Die Zusammensetzung des Deutschen Bundestags ...?

ich zitiere... Lehrer, Beamte, RAF-Sympathisanten, Ex-Stasi-Mitarbeiter :eek:

...das könnte möglicherweise nach den nächsten Bundestagswahlen der Fall sein. Zur Zeit tummeln sich dort auch noch andere dubiose Gestalten...:cool:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
bismarck war auch mal kanzler!
der z.G. kommt wieder. keine frage.
die passende stephanie hat er ja schon.

in bayern ist in diesem jahr die grosse JUBILÄUMSFEIER für könig Ludwig den zweiten.der seehofer sucht noch immer nach einem charakterfesten hauptdarsteller.
(bekanntlich endete das historische vorbild jedoch durchaus tragisch mit nassen füssen...:rolleyes:)
Weder die Roten noch die Schwarzen gehen unter, der größte Schatz der Politiker ist das Vergessen der Bürger. Nach kurzer Zeit fängt die Erinnerung an zu verschwimmen und das Böse wird zum Guten. Das lernen die Jungs in der ersten Stunde Politik:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hbokel

Gast
irgendwie hat die Angelegenheit schon den faden Beigeschmack eines gewollten politischen Karrieremordes. Da hat jemand bewuß gesucht und gebohrt bis er was gefunden hat.
Sag mal, was rauchst Du gerade? Schmeiß das sofort weg!

Oder hast Du diesen Beitrag etwa im Vollbesitz Deiner geistigen Kräfte aufgestellt ;-)

verwundert
Heinz
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Schauen wir mal wann sich der Söder zu Wort meldet, zumal die CSU den Ministerposten nachbesetzen wird. Würde mich nicht wundern wenn plötzlich der Söder anklopfen würde…
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.116
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hier mal ein Mann der Uni Bayreuth, der die richtigen Worte zum Thema findet. Absolut klasse... :D

http://www.br-online.de/bayerisches...tenberg-professor-lepsius-ID1298652527365.xml

Nee,
nicht wirklich richtig, die Worte:eek:!

Bei ca. 0:30 spricht der Herr Professor Lepsius von einer "Collage von Plagiaten":eek::rolleyes::D:confused:!

Ergo haben bereits jene plagiiert, von denen Herr von Guttenberg eine Collage gefertigt und seinerseits plagiiert hat:eek:.

Ich bin entsetzt:rolleyes: (wie auch genannter Professor:p).

Das dann noch die "richtigen Worte" zu nennen ....:confused::o:(:eek:

Es geht bergab, mit dieser, unserer Republik:mad:.

Grüße
Uli
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Die Arbeit Guttenbergs ist ein komplett aus Textbausteinen von anderen zusammengesetztes Werk, offensichtlich ohne Eigenleistung. Das meinte der Prof oben. Es fängt gleich mit den zwei Abschnitten der aus der FAZ entnommenen Einleitung an. Hier soll normalerweise die eigene These stehen. Die längste zusammenhängende geklaute und nur an wenigen Stellen in einzelnen Wörtern veränderte Passage ist durchgehende 33 Seiten lang. Das für sich alleine sind schon 8 % dieser 'Arbeit'. Im Spiegel wurden mal einige Seiten gegenübergestellt, das war sehr aufschlussreich.

Das ist unabhängig von der politischen Seite: Es geht hier nicht um ein paar vergessen Fußnoten. Oder um sowas wie ein paar geklauten Sätze einer Schülerarbeit, wie es mancher von uns selber mal gemacht hat. Ich würde mich als Wissenschaftler gegen sowas ebenso wehren, insbesondere nach der absolut dämlichen + abwertenden Bemerkung von Merkel (die über den wissenschaftlichen Assi), die eigentlich führen sollte aber nicht den Menschen Sand in die Augen schmeißen.

Das Ganze ist durchaus nicht die übliche politische Kampagne, um einfach einen Gegner abzuwerten. Hier hat einer definitiv Grenzen sehr arg überschritten (und das nicht nur bezüglich Copy + Paste). Auch wenn die Sache natürlich gut getimed ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Hier ist eine grafische Übersicht, die gibt einen guten Überblick über den Umfang der Kopierleistung:

http://gut.greasingwheels.org/

Anzumerken ist:
1. Vorwort, Inhaltsverzeichnis und Anhänge zählen nicht zur eigentlichen Arbeit
2. das auch nicht beanstandete Seiten durchaus Zitate enthalten, nur sind die in den Fußnoten ordentlich aufgeführt.
 
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
Hier ist eine grafische Übersicht, die gibt einen guten Überblick über den Umfang der Kopierleistung:

http://gut.greasingwheels.org/

Anzumerken ist:
1. Vorwort, Inhaltsverzeichnis und Anhänge zählen nicht zur eigentlichen Arbeit
2. das auch nicht beanstandete Seiten durchaus Zitate enthalten, nur sind die in den Fußnoten ordentlich aufgeführt.

Also ich finde, man sollte nicht soooo hart mit Herrn G. ins Gericht gehen.
Schliesslich hat er sämtliche Passagen (Anhänge, Literaturverzeichnis, Sachwortverzeichnis) selbstständig geschrieben.
Ist dochauch was - oder? :rolleyes::):D

Einen guten Tag.......
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Das dann noch die "richtigen Worte" zu nennen ....:confused::o:(:eek:
Wie Du meinst... :D

Ich bin der Ansicht, dass der Mann ein wenig uffjeräscht war und dabei evtl. das eine oder andere Wort nicht 100%ig zutreffend gewählt wurde. Wenn DAS die Aussage schmälert, dann will man es aber nicht verstehen. :o


...müsst ihr unbedingt ansehen !!!
Sag ich doch! :D :p :o

Am besten gefällt mir immer dieses ungläubige:
"Und er sagt, er hat es nicht getan!"
 
U

ulixem

Gast
"Und er sagt, er hat es nicht getan!"
Hat er bestimmt auch nicht.






































:D
Er könnte sie komplett gekauft haben oder hat einen Untergebenen gezwungen, der ihn schön zurück ver.rscht hat.



Wer wird denn die neue Verteidigungsministerin ? :)

Wie lang muss man Minister gewesen sein, um die fette Rente zu kassieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hier mal ein Mann der Uni Bayreuth, der die richtigen Worte zum Thema findet. Absolut klasse... :D

http://www.br-online.de/bayerisches...tenberg-professor-lepsius-ID1298652527365.xml
Die richtigen Worte ??? Das glaub ich kaum !!!

Was ist das für ne Uni, die erst Jahre später merkt, was ihr Zögling da fabriziert hat? Was ist mit der Kommunikation mit dem Dr.-Vater ???

Sag mal, was rauchst Du gerade? Schmeiß das sofort weg!
.....
Das sollte man mal den Prof von der Uni fragen, was er damals während der Dr.-Arbeit geraucht oder eingeworfen hat, daß er nix gemerkt hat (haben will). Warum hat sich Prof. Häberle, der Dr.-Vater, von KTvG distanziert und ist abetaucht?

Rückblickend auf die eigene Studienzeit kann ich nur sagen, daß die Studenten immer regelmäßigen Kontakt zu den betreuenden Profs hatten, egal obs ne Studienarbeit oder Dipl.-Arbeit war. Da wurden die Arbeiten sowie weitere Vorgehensweisen besprochen. Die Profs hätten da schnell gemerkt, ob da abgekupfert wird oder nicht.

Demnach müssen die in Bayreuth wie die 3 Affen dagesessen haben. Und jetzt sind sie vollkommen überrascht. Super Leistung.

M.E. ist es an diesem Punkt egal, was der KTzG geschrieben hat, es wurde seinerzeit betreut und unterstützt, anschließend gelesen, geprüft und bewertet. Jetzt so zu tun, als wäre alles neu, ist der Hammer. Das gegen die Uni ermittelt wird, ist nur rechtens. Hoffentlich wird das Ermittlungsergebnis genauso breitgetreten wie die Dr.-Arbeit. Durch diese Arbeit hat die Placebo-Uni eh schon Kratzer am Image erhalten.


.....
Hinter zu Guttenberg stehen aber auch geschätzte 400.000.000,-- € (vierhundertmillionen) privates Familienvermögen. So einer besticht und pfuscht vielleicht, ist aber in der Regel selber unbestechlich. Das widerum kann helfen. Politisch konnte man ihn nicht an die Karre fahren, aber der Neid und die Missgunst der Linken haben seine Schwäche gefunden und ausgenutzt......
Das Ganze hat schon den Beigeschmack, daß hier gezielt nach Schwachpunkten bei einem beliebten Politiker gegraben wurde. Wenn das bei anderen ebenfalls mit der gleichen Akkuratesse durchgeführt würde, hätten wir mit größter Wahrscheinlichkeit eine Regierungskrise. Beispiele für solche Vögel wurden ja oben schon genannt. Da hat der Rote Oktober schon Recht.

Der KTzG soll keinen Persilschein für sein Tun erhalten, aber ich denke, hier wurde mit zu großem Kaliber geschossen. Tja, Neider kennen keine Grenzen. Und dann kommen noch die vielen Selbstgerechten dazu und immer schön draufhauen.

Wenns nur überall so gerecht zuging!
 
Thema:

Dissertation zu Guttenberg

Oben