Seite 3 von 57 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 564

Dissertation zu Guttenberg

Erstellt von ArmerIrrer, 18.02.2011, 08:43 Uhr · 563 Antworten · 36.537 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Weil er um eine Rezension gebeten worden ist, von wem auch immer.
    Ok, wusste ich nicht.

    Wenns einer der Opposition wäre, wärs viel schlimmer

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #22
    Und SO ein genialer Politiker ist er ja nun auch nicht, der Bundeswehrumbau z.B. ist ja eher ein wirres Gestammel und Geschacher um Milliarden ohne grundgesetzliche Basisdiskussion (in welche Länder will er mit der umgebauten Bundeswehr nach Afghanistan denn noch reisen?!), einen promovierten Juristen erkenne ich da nicht.

  3. Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    574

    Standard

    #23
    Ein Polizist, der beim Klauen erwischt wird, bekommt beamtenrechtlich richtige Probleme - bis zur Entfernung aus dem Dienst. Erschwerend: Er soll Eigentum schützen.

    Ein Jurist, der beim Klauen erwischt wird, hat noch ganz andere Probleme, wenn man ihm nachweisen kann, dass mit diesem Diebstal dann auch noch eine Titel "erschlichen" wurde - sprich, wenn der "Dr." daraufhin aberkannt wird. Erschwerend: Erkennt jede gesetzliche Grundlage dazu.

    Dieser Minister ist Beamter (d.i. jeder Minister) und Jurist - ich bin gespannt...

    Gruß
    Berndt

  4. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Blinzeln

    #24

  5. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von wuchris Beitrag anzeigen
    Ein unbestritten intelligenter Mann, der anstatt die Stellen eindeutig zu kennzeichnen sie einfach so übernimmt.... ich werd nicht ganz schlau draus. Wie Baumbart schon schrieb: keiner ist so dämlich.

    Sich eine Dissertation mit knapp 600 Seiten und tausend Fußnoten eines Menschen in seiner Freizeit so vorzunehmen, zeugt doch schon von einem gewissem Interesse an dem Herrn und demnach auch einer Motivation. Warum gibt er sich sonst der Sisyphusarbeit hin, Plagiate zu suchen?

    Ich fürchte -und oute mich als zu Guttenberg Fan- dass das sein Ende sein könnte. Die Opposition, die schon nach Rücktritt schrie als nur EINE Textpassage als "Plagiat" feststand, könnte natürlich Initiator sein. Sollte es aus den eigenen Reihen kommen, umso schlimmer.

    Problem ist sicherlich nicht der "Kavaliersdelikt" an sich, sonder viel mehr das von ihm gern dargestellte Bild des ehrlichen, aufrichtigen und noblen Politikers.

    Ich hoffe, das zu Guttenberg die Sache halbwegs unbeschadet übersteht. Er hätte das Zeug dazu (die Menschen mögen ihn,... als einen der wenigen) zuerst bayrischer Ministerpräsident und dann irgendwan Kanzler zu werden. Er wäre eine neue Generation unter den ständig "alten Männern", die auch die Jugend und die Leistungsträger und denen motivieren könnte. Die von der Opposition verschrieene Boulevard-Geilheit kann ich gar nicht verstehen. Er steht nicht mit Armani-Anzug und Kubaner in der Schnauze in der Bunten, wie der letzte rote Kanzler, der vom Volk auch wegen seiner coolen Sprüche ("hol mir mal ne Flasche Bier") gemocht wurde.
    Du sprichst aus was ich denke, und irgendwie beruhigt es mich dass auch andere so denken, bisher hab ich mich auf meiner Position immer ziemlich verlassen gefühlt...

  6. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    Du sprichst aus was ich denke, und irgendwie beruhigt es mich dass auch andere so denken, bisher hab ich mich auf meiner Position immer ziemlich verlassen gefühlt...
    Bist nicht verlassen!
    Denke auch so!!!

  7. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    703

    Standard

    #27
    ich stelle fest - - - hier ist es nicht anders wie außerhalb des Forums - es gibt solche und solche !!
    solche ,die mit Dreck werfen und glauben dadurch bedeutender zu sein und fühlen sich damit offensichtlich wohl ... ist aber auch nur ein Abklatsch der Natur ......unser Westi sitzt auch abends auf der Terasse und kläfft den Mond an und wenn er wieder reinkommt,ist er stolz wie Oskar !!
    und solche,die ein klein wenig weiter denken ,die sich an die eigene Arbeit damals erinnern und die schon aus diesem Grunde es sich verkneifen , im Glashaus mit Steinen zu werfen !
    mir ist ein Gutenberg mit dem Makel nicht ausreichend Quellenangaben gesetzt zu haben ,jedenfalls viel,viel wichtiger,als ein ehemaliger Taxifahrer oder Studienabbrecher ( hauptsächlich bei den Grünen zu finden ) oder Krakeler ( hauptsächlich in der FDP zu finden ) oder Abgeordnete ,die sich auch noch von ihrem vorherigen Arbeitgeber weiter bezahlen lassen ( hauptsächlich in der CDU zu finden ) !!

  8. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard alles nur geklaut...

    #28
    und seinem Mentor ist währendessen und nach Abgabe nichts aufgefallen???

    Scheinbar geht es in unserem schönen Land der jeweiligen "Opposition" nur darum, den "Gegner" wie auch immer "fertigzumachen"?
    Es geht schon lange nicht mehr um Sachkompetenz!!

    Die Politiker sind überwiegend austauschbar!!!

    Die "Positionen im Amt" werden nach Parteitreue vergeben!!

    In Köln sagt man: Mann kennt sich, mann hilft sich!!


    Schade finde ich persönlich, das kein Politiker für gravierende Fehlentscheidungen mit seinem "Ministergehalt" haftbar gemacht wird.

    In meiner Dienstzeit als SAZ musste ich für solche Fälle eine Diensthaftpflichversicherung abschliessen!!!
    Diese habe ich nie in Anspruch nehemen müssen, da alle Entscheidung die in mein Fachgebiet fielen, jeder Prüfung standhielten!!!

    Mir fällt immer wieder der Satz von FJS ein:
    "Ein kluges Wort, und schon bist Du Kommunist"

  9. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #29
    @ confi : Oh da hat es aber einen Fanboy richtig erwischt....

  10. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    703

    Standard

    #30
    nein - ich bin nur verzweifelt !


 
Seite 3 von 57 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte