Dissertation zu Guttenberg

Diskutiere Dissertation zu Guttenberg im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ... pack dich erstmal an deine eigene Nase!!!!
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.194
Ort
mal hier, mal dort
Meinst du Oettinger und Westerwelle ?
Ich verstehe eh nicht, warum die in ihren Sommerferien nicht mal einen Intensiv-ENGLISCH-Sprachkurs belegen.
Wirtschaftsenglisch verlangt ja keiner, aber zumindestens Schulenglisch sollte doch möglich sein.

Westerwelle hatte bestimmt Latein und Altgriechisch (als Sprache) in der Schule. :)

Hab das eher auf Österreich gemünzt, da wissen ehemalige Politiker ja nicht einmal, wofür sie jetzt Geld bekommen haben (Stichwort: Was war jetzt meine Leistung?)

aber soviel anders als bei uns läuft der Fasching bei Euch ja auch nicht :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
G

Gast15171

Gast
Hab das eher auf Österreich gemünzt, da wissen ehemalige Politiker ja nicht einmal, wofür sie jetzt Geld bekommen haben (Stichwort: Was war jetzt meine Leistung?)

aber soviel anders als bei uns läuft der Fasching bei Euch ja auch nicht :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Rudi, setz doch bitte den link noch mal rein hier.
war doch einfach zuuu köstlich!
 
U

ulixem

Gast
Rudi, bist du das liest, hier mal der deutsche Außenminister:
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Ein Institut hier aus Münster, hat angeboten alle Dissertationen von Bundespolitikern auf Plagiate zu prüfen. Den Vorschlag finde ich super!
Au ja das wäre Toll, da würde ich sogar was Spenden :rolleyes:
Ach ja der Herr Googlezwerg will nun seinen Dr. gar nicht mehr haben, eventuell geben ihn ja nun noch mehr freiwillig ab, bevor sie auffliegen.:cool:
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Noch was zum Googlezwerg, schon da hätte man stutzig werden müssen.
 
G

Gast15171

Gast
Au ja das wäre Toll, da würde ich sogar was Spenden :rolleyes:
Ach ja der Herr Googlezwerg will nun seinen Dr. gar nicht mehr haben, eventuell geben ihn ja nun noch mehr freiwillig ab, bevor sie auffliegen.:cool:
da spende ich was für!

WO???

nun gibt er die gebrauchte doktorBÜRDE also einfach ab.
wird wieder einfach von und zu gut*.
stiehlt sich so heimlich und leise, mit blaublütig wohlgestelzten worten
publikumswirksam auf ner CDU-veranstaltung vor sich hin gestelzt aus
der verantwortung.

sauber sag ich. sauber. wie die blaubluts dieser welt halt immer.
in ein paar wochen, wenn die uni bayreuth den offiziellen akt der aberkennung der bürde der würde vollziehen muss, weil da doch deutlich mehr als auch und gerade einem minister gegenüber das tolerable masz des unterschleifes als überschritten erkannt werden musste, dann, ja dann genau habens BILD und konsorten der yello press wie auch der FOCUS aus selbigem verloren.

aber gutti hatte da ja bereits lange zuvor die tatkräftig korrekte entscheidung getroffen.

hoffen wir mal, das die reduktion der bundestagswahlkreise in oberfranken bei der nächsten bundestagswahl wirkung zeigt. der ingolstädter hat ja dann einen wahlkreis mehr in oberbayern. seinen halt.
wie hamms as so schön genannt, die transatlantischen freund, die?

ja richtig, etz fallts ma wiada ein:
kollateralschaden.
vernachlässigbar.
na hockt da hoid wiada auf seim schloss.
jo mei...
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Seinen Titel kann der gar nicht abgeben steht hier zumindest so:
http://www.tagesschau.de/inland/faqdoktorarbeit100.html

Achtung ein Zitat: in Gänsefüßchen
"
Kann man seinen Doktorgrad selber ablegen?

Nein, das ist nicht möglich. Dem Träger den Doktorgrad absprechen kann nur diejenige Einrichtung, die ihn ursprünglich verliehen hat. Tut sie das nicht, bleibt er bestehen und kann vom Träger nicht einfach so abgelegt werden, auch nicht übergangsweise. Es gibt hauptsächlich zwei mögliche Gründe, den Doktorgrad zu entziehen: wissenschaftliches Fehlverhalten, etwa durch Fälschungen und Plagiate, oder wenn der Gradträger schwer straffällig geworden ist. "
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.905
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wie immer,
niemand (der Arsch ist überall beteiligt:rolleyes:) weiss nichts genaues nicht!:eek:

Und selbst wenn (denn "irgendjemand" - auch so'n "Arsch" der überall beteiligt ist, sich aber niemals festlegt:eek::rolleyes:) glaubt, irgendwas zu wissen:

=Aber Jesus bückte sich nieder und schrieb mit dem Finger auf die Erde. Als sie nun anhielten, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie=

Es ist gemeinhin besonders einfach, über Dinge zu räsonieren, von denen man wenig o. gar keine Ahnung hat.
Abwarten, was bei der Untersuchung der (auch) betroffenen Uni rauskommt, urteilen kann man zum Schluss, wenn alle Beweismittel vorliegen. Besser nicht vorher.

Grüße
Uli
p.s.
Um irgendwelchen Missverständnissen vorzubeugen (nicht, daß ich in diesem , illustren Kreise solche erwarten würde:rolleyes:, der Herr zu Guttenberg ist in der falschen Partei:(. Haben, in der richtigen:confused:, wollt ich Ihn derzeit trotzdem nicht, allerdings lediglich wegen der "immer rechthabenden, allzeit rechtschaffenen, allüberall fehlerfreien Beurteiler" :eek:
 
G

Gast15171

Gast
"lediglich wegen der "immer rechthabenden, allzeit rechtschaffenen, allüberall fehlerfreien Beurteiler" ..." (zit. nach Uli v.G.:p)
lediglich deshalb wüsst ich gern, welcher partei du den kt zu G. denn allzugerne zugeordnet hättest. seine - ihm wohl sozusagwen "angestammte" scheint dir denn als die falsche.
verbliebe denn im sog. demokraturischen specktrumm noch die gelbbunte mit den punkten...
weiteres fiele mir nun nicht mehr ein.
ausser wir verliessen nun den demokratischen sektor.
:eek:
 
T

TomTom-Biker

Gast
Guttenberg hat Dreck am Stecken, das steht mittlerweile fest und braucht nicht noch von einer Uni bestätigt zu werden.

Er spricht mittlerweile von Titel dauerhaft nicht führen und von massiven Fehlern. Flucht nach vorne. Aber er begründet seine Entscheidung mit dem Schaden den er von der Uni abhalten will.
Ich stelle fest: er ist und bleibt ein Ehrenmann, selbstlos wie er halt so ist. Den Kapitän der Groch Fock hatte er ja auch aus reiner Fürsorgepflicht heraus abberufen.

Dumm ist, daß er solche Entscheidungen leider immer nur dann trifft, wenn er bereits mit dem Rücken zur Wand steht.

Nebenbei bemerkt kann man, wie schon gesagt wurde, einen Titel nicht selbst ablegen oder für ungültig erklären. Man kann aber auf das Führen (z. B. auch im Perso) als Namenszusatz verzichten. Damit kann man allerdings das Geschehene auch nicht rückgängig machen.

Da muß er halt jetzt durch und letztlich dann auch mal sagen wer für ihn ein Teil der Arbeit geschrieben hat.

Im übrigen gibt es auch noch ein Strafverfahren wegen Verletzung des Urheberrechts, ganz unabhängig vom Titel.

Es bleibt spannend.

Gruß Thomas
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Heute Morgen in den Nachrichten gehört..Herr Guttenberg gibt seinen Dr. an die Uni zurück.
Inwieweit man so einem Menschen noch trauen kann der überspitzt ausgedrückt Wasser predigt und Wein trinkt weiß ich nicht.Ist für mich auch nicht relevant da ich den eh nicht mag...zu glatt.. zu alles Paletti..immer den Grinsemann gebend..

Die Kanzlerin hat sich geäußert das sie ihn nicht danach bewertet wie er seinen Dr. erworben/gebaut hat sondern wie er als Verteidigungsminister seinen Job macht..vllt hat er ja da auch nen Ghostwriter der seinen Job macht..

Die Art und Weise wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird was Recht und Unrecht ist finde ich zum Kotzen
Der Spruch " Die kleinen hängt man und die großen läßt man laufen " ist aktueller denn je

BRD= BannanenRepubilkDeutschland
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
boooh habt ihr es nicht ne Nummer kleiner??? Wahnsinn, er hat einen Titel erworben und sich damit geschmückt. Damit ist er jetzt aufs Maul gefallen, fertig.
Er ist kein falscher Arzt der praktiziert hat, er hat damit nicht seinen Lebensunterhalt bestritten.
Er hat seinen Titel mit Verfehlungen (Schlamperei, Unterschleif, was auch immer) erlangt und wird ihn nun los.
Was ist nun passiert? NICHTS, außer dass man einem Großkopferten auf die Finger haut.
ich kann die Häme und das "Entsetzen" hier nicht nachvollziehen. er hat Fehler gemacht und er wird dafür belangt. und jetzt??

Ich möchte nicht wissen wieviele, die hier "hängt ihn" schreien, bei ihrer eigenen Diplomarbeit, ihrem Meisterbrief oder sonstwas selber "getrickst" oder zumindest leicht nachgeholfen haben und wenn es nur das Präparieren von Unterlagen ist oder der wohlwollende Prüfer, der mit Papi am Stammtisch sitzt oder oder ..

Was der Kapitän der Fock damit zu tun hat sehe ich überhaupt nicht, dass der bis zur Klärung der Vorwürfe abberufen wird, ist beim Bund/Beamten ein ganz normaler Vorgang. auch hier nur heiße Luft.

zur Beurteilung seiner Doktorarbeit sollte man persönliche Antipathie außen vor lassen, man kann ihm sein aalglattes Auftreten vorwerfen, man kann ihm seiner Herkunft (und der damit verbundenen Möglichkeiten) neidisch sein, man kann seine Frau rattenscharf finden, man kann die CSU ablehnen, man kann ihn als Verteidigungsminister schlecht finden, das alles hat nix mit seiner Doktorarbeit zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Gott hat letztens den Teufel engagiert. "Ich habe ihn nicht als Heiligen eingestellt. Das interessiert mich nicht. Mich interessiert nur wie er als Engel ist, und da leistet er ganz hervorragende Arbeit."
 
joeben

joeben

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
222
Ort
Langerwehe bei Aachen
Modell
1200 GS
Ob er nun Dr ist, oder nicht, interessiert sicherlich nicht für das Amt das er bekleidet.

Aber wenn er den wissenschaftlichen Dienst des Bundestages damit beschäftigt seine Doktorarbeit zu schrieben, ist das Amtsmissbrauch als Mandatsträger. Das ist meiner Meinung nach das wirklich schlimme an der Geschichte.

Ciao Jörg
 
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Moin,

wenn ich's denn mal ganz stammtischig sagen darf:

So ganz geheur war der mir nie. Allerdings habe ich mich (was mir selten passiert) doch ein wenig blenden lassen; von seinem Auftreten, von der Tatsache, dass er gutsituiert ist und aus monetären Gründen die Politikerkarriere nicht bräuchte. (Angeblich). Aber ganz geheuer...

Und nun hat mich die Realität eingeholt. Hat mir wieder mal gezeigt, dass ich mich, zumindest was Menschen angeht, meist auf mein Bauchgefühl verlassen kann. Das ich vorübergehend drauf reingefallen bin ärgert mich mehr als die ganze Story als solches.

Und ich denke durchaus, dass es einen Unterschied macht -oder besser MACHEN MUSS, ob jemand mit nem Spickzettel seine Meisterprüfung schreibt o.ä.

Hier geht es um einen Repräsentanten der BRD, dem Privilegien zuteil werden und der Kohle verdient wie ich Beides nie erreichen werde. Ja, da ist auch ein wenig Neid dabei, geb ich ja zu. Oder besser da ist Missgunst dabei. Eine böse Emotion??? Mag sein, aber ich habe sie!

Ich missgönne jemandem der auf so plumpe Art und Weise das Volk für doof verkauft und wenn er ertappt wird lediglich nach der guten alten Salamitaktik verfährt, JEDES Privilieg.

Wie gestern einer von Euch schrieb (oder war's in der Nachbarkneipe?) Zitat: "...wie soll ich meinem 6-jährigen Sohn erklären, dass..." ???

Genau so sehe ich das. In so einer herausgehobenen Position hat ein offensichtlicher Betrüger (beinahe promovierter JURIST!!!) nichts mehr zu suchen.

Habe fertig. :cool:

Schöne Grüße
Thomas
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
" Ich habe in mühevoller Kleinarbeit mit nem Säugling auf'm Arm meine Dissertation mit Schweißperlen im Gesicht selbst ausgearbeitet" das war wohl die Kernaussage die vor ein paar Tagen aktuell war.

nun hat er wohl nochmal nachgeschaut und rudimentäre Fehler entdeckt die ihn dazu bewegen seinen Doktortitel abzugeben.

"Wer einmal Lügt dem glaubt man nicht" es wird immer ein geschmäckle bleiben wenn denn Herr Gutti weiter mit solch einer Medienpräsenz zuwerke geht...
 
Thema:

Dissertation zu Guttenberg

Oben