Doofe Schrauberaktionen

Diskutiere Doofe Schrauberaktionen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin, ja - man wundert sich wie viel Power selbst in so einer Zündspule einer 50er steckt. Ich hatte es mal geschafft die Zündspannung auf das...
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin,
ja - man wundert sich wie viel Power selbst in so einer Zündspule einer 50er steckt. Ich hatte es mal geschafft die Zündspannung auf das gesamte Moped zu bekommen - und der Motor sprang trotzdem kurz an und hat mich "belebt"...
Ansonsten erstrecken sich meine positiven und natürlich negativen Erfahrungen im Schrauberbereich mehr auf die 4-rädrigen Fahrzeuge, das aber über ca. 10 Jahre und vielen uralten Gurken (eigene und von Kumpels).
Neben brennenden Tanks und Innendämmungen beim Schweißen ist mir ein Austausch von einem Auspuff an einem alten Ford sehr schmerzhaft in Erinnerung geblieben.
Das ganze natürlich komplett verrostet, Endtopf durch aber alles davor noch "brauchbar". Also nix Flex und ab sondern sauber rausmeisseln. Schweineheisser Tag, so'n Hals - aber endlich: Fertig! Also fertig im Sinne von: "Der letzte Schlag" für den übrig gebliebenen Steg in 3mm breite. Entsprechend den Fäustel noch mal so richtig ausgeholt - Blechmeissel fliegt weg - und der Fäustel trifft schallgedämpft und materialschonend meinen Daumen und knallt ihn volle Kanne gegen den Bördel vom Endtopf.
Bewegen ließ sich der Daumen noch, aber seitlich hing eine dicke Leitung aus dem aufgeplatzten Fleisch die in regelmäßigen kurzen Abständen rote Soße in die Grube pumpte. Natürlich total versaute Finger, nix zum Verbinden - und die Welt war irgendwie auch plötzlich in Watte gepackt. Also erstmal rein in die Bude - hinsetzen, Daumen abdrücken.
Als meine Eltern der Blutspur gefolgt waren (nein, es hatte sich keine angeschossene Wildsau in's Esszimmer geflüchtet) und mich da käseweiß sitzen sahen war das Schlimmste schon rum und ich war mittlerweile gedanklich davon abgekommen den Ford, die Garage und auch sonst alles mit viel Benzin anzuzünden.
Das schöne daran war dass nach ca. 6 Monaten der Daumen wieder etwas fühlen konnte.
Seitdem weiß ich - ist erst ferdich wenn ferdich ist! :cool:
Bis dann,

Ralf
 
G

Gast45516

Gast
1994 habe ich mich zusammen mit meinem besten Kumpel an die Restaurierung meines Chevy El Camino´s gemacht ( BJ. 1980 ).

Alles, bis auf Motor und Getriebe zerlegt, und die verschiedenen Baugruppen wieder fit gemacht.

Bremszangen vorne, neue Bremskolben sollten rein, dazu müssen die alten aber erstmal raus. Ok, nimmt man Druckluft dazu, er hat dann die Ausblaspistole angehalten und " vorsichtig " ! etwas Druck gegeben. Und etwas mehr, bis der Kolben raus" flog". Dummerweise hatte er den Daumen auf der gegenüberliegenden Seite zum festhalten ( obwohl die Zange im Schraubstock eingespannt war ! )

Kein Ton von ihm, nur die Farbe wich ihm schlagartig aus dem Gesicht, deswegen erstmal Schocklage, nach 15 Min war er wieder OK, der Daumen versorgt, zum Glück keine bleibenden Schäden am Daumen.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.338
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich kann auch einen Beiträgen unter dem Motto: Nicht Diesel tanken, da geht die Waschmaschine kaputt!

Vor einigen Jahren gerade nagelneues Mopped geliefert bekommen. Gleich mal an die Tanke und das gute V-Power rein. Leider war's Diesel...

Hochroter Kopf, Puls ohne Ende, Mopped heim geschoben weil lief nicht mehr.

Diesel ausgezogen so gut es ging, dabei leider einiges in der Garage verleppert. Mit alten Frottee Handtüchern aufgewischt.

Mopped läuftbwieder, alles gut. Nur die guten Putzhandtücher riechen etwas streng. Ab damit in die Waschmaschine!
Der Gestank ging auch nach 10mal mit Maschinenreiniger und sonstigen nicht mehr raus.
Neue Maschine angeschafft.
Volltrottel!

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
 
emmez

emmez

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Apropos alte Kisten, kann ich auch die Aktion von nem Arbeitskollegen zum Besten geben, der leidenschaftlich und häufig Enten reparierte?
Eines Tages hatte seine eine neue Batterie und wohl kleinere Schweißarbeiten verpasst gekriegt und zum Anmelden hatte er sie vor der Haustür am Hang geparkt,.....
Plötzlich hörte er mitten in der Nacht unaufhörliches lautes Hupen.
Am Schlafzimmerfenster konnte er dann sehen, wie seine Ente mit zunehmender Geschwindigkeit den Hang runterfuhr und dabei lichterloh brannte.
Das Hupen war dann wohl der letzte Gruß seiner 2CV.
Ich kann mir immer noch nicht das Schmunzeln nicht verkneifen, wenn ich mir das vorstelle.:rofl:
Warum das alles passiert ist, hat er bis heute nicht rausgefunden.
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Beim Schweller rausschneiden mit der Flex kam der Funkenflug auf eine am Ladegerät schon gasende Batterie.
Bumm hat es gemacht und nach der Wäsche waren alle Sachen löcherig.
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Es ist zwar keine Schrauberaktion, hat aber hat mit Motorrad und BMW zu tun.

Wie einige wissen habe ich meine R100GSPD im Jahre 1993 als Erstbesitzer erworben. Mit dem Ding habe ich nun 210tkm runtergeradelt. Diverse Umbauten und Restaurierungen waren nötig. Ich mag dat Dingen furchtbar gerne.
HEUTE, nach fast 25 Jahren in meinem Besitz, habe ich durch Zufall festgestellt, dass auch ich ein "EINSCHLÜSSELSYSTEM" habe. Sprich, ich kann mit meinem ZÜNDSCHLÜSSEL auch meine KOFFER ÖFFNEN. *Kopf-Tischkante-Kopf-Tischkannte*
Ich glaube, ich habe damit den GOLDENEN PANNEMANN verdient.

In diesem Sinne, einen schönen Abend

Gruß Hermann
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.416
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Wie hast Du Deine Koffer den vorher geöffnet?
Schraubendreher? :p
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.862
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Habe am Freitag neue Reifen auf die frisch lackierten Felgen gezogen!
Nachdem ich die hintere Felge vorsichtig auf die Montiermaschine gespannt hatte noch schnell das Ventil einziehen! Den Reifen mit Montagepaste versehen und als ich den Reifen gerade aufziehen wollte stellte ich fest...scheixxe....Ventil falsch rum drin:mad:!
Also die Seite zum Luft füllen im Reifen. Gott sei dank habe ich das Ventil gut geschmiert und schnell komplett durchgezogen, richtig rum eingezogen und gut:lalala:!
Ist mir jetzt auch noch nie passiert!
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Bei den Koffern war auch ein Satz Schlüssel dabei und den Schlüssel habe ich immer mitgeschleppt ;) An meinem Haustürschlüssel habe ich immer einen Ersatzzündschlüssel (silbrig glänzend unbenutzt) und einen Kofferschlüssel (matt grau abgenutzt) . Heute morgen im Halbdunklen habe ich dann einen Schlüssel zum abschließen benutzt und beim weggehen, unter der Laterne hab ich gesehen, dass es der Ersatzzündschlüssel war. Habs dann mit dem Knickschlüssel auch nochmal probiert, geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.053
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Muss so 1984 gewesen sein, ich hatte meinen ersten Volvo vor der Verschrottung gerettet (142er, Motor platt weil die Vorbetreiber vergaßen, daß so ein Motor auch mal Öl braucht :(). 'Nen "neuen" Motor gab's auf einem der damaligen Schrottplätze in H Lahe. Da das ein Doppelvergasermotor war, während mein Orignal nur Einfachvergaser hatte, musste das nat. umgebaut werden (sollte ja der TÜV nicht merken, daß da plötzlich urgewaltige 100PS werkelten, anstelle der 82PS des originalen Motors ;)).
Und:
Es musste auch der "alte" Verteiler in den neuen Motor eingesetzt werden, da dieser am neuen Motor defekt war.

Alles kein Hexenwerk, und dann der erste Startversuch .... Springt nicht an :(.
Den ganzen Klumpatsch nochmals überprüft, alles i.O., also wieder freudig den Zündschlüssel zum starten gedreht und "Rummmmms":bomb: flog unter mir der erste Topf der Auspuffanlage auseinander:eekek:.
Der Verteiler war um 180° verdreht, im Topf hatte sich wohl ausreichend viel zündfähiges Gemisch angesammelt und war entzündet worden.

Hätte bestimmt eh 'nen neuen Topf gebraucht ;), das Schätzchen war ja schon älter (Bj. 1974).

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Gskind

Gskind

Dabei seit
11.07.2014
Beiträge
50
Ort
OB
ölweGSeln immer selber gemacht, abgeschnittene Kanister drunter, Korken raus, läuft, umfüllen in Kanister ab im Kofferraum, entsorgen.
hmmm. Optimieren :rolleyes: ...ich hab doch so tollen Trichter mit schwannenhals... also, Korken raus, läuft in Trichter und direkt in Kanister aber..
a) in erste Sekunde ist mir klar dass das Öl viel schneller in Trichter läuft als Abläufen kann.:help::help::help::help::hot:
b) von laute Schreck (siehe a) lass ich Korken in Trichter fallen:poop:
es blieb nur noch eins... ich Steck die Finger in heißen Öl und ziehe die verdämmte ölablassschraube...geschafft..:wavespin: 20 Sekunden später sehe ich dass
c) schwannenhals mit auslaufende Öl ist ungefähr 20 cm von Kanister entfernt...
 
Thema:

Doofe Schrauberaktionen

Doofe Schrauberaktionen - Ähnliche Themen

  • Doofer Vogel 🐦.. SW K25 wird gesucht....

    Doofer Vogel 🐦.. SW K25 wird gesucht....: ..der heute meinte ich sei die passende Beute. Hat kräftig gescheppert..mal schauen was die Teilkasko dazu meint..Zum Glück bin ich nicht...
  • Meine Kuh (R1150GS) aus 2000 - Knallt / Keine Leistung / Alles Doof..

    Meine Kuh (R1150GS) aus 2000 - Knallt / Keine Leistung / Alles Doof..: Hallo Liebe Gemeinde, ich habe die Suche bereits genötigt, kann aber leider nichts finden das mir wirklich weiter hilft. Ich habe von wenigen...
  • Alu-Koffer-Schließzylindereinbau: Bin ich zu doof oder woran liegt es?

    Alu-Koffer-Schließzylindereinbau: Bin ich zu doof oder woran liegt es?: Hi, ich versuche gerade an den original BMW-Alu-Koffern die Schließzylinder einzubauen. Ich bekomme die Schließzylinder auch in die Aufnahme...
  • Orschinol Tankrucksack,Befestigung....Bin ich zu doof :-)

    Orschinol Tankrucksack,Befestigung....Bin ich zu doof :-): Hallo, Wollte heute mal den Tankruck montieren... Extra das Befestigungsteil Teil für "unten" beschafft....orschinol bmw teil,das mit dem...
  • R 1150 GS Adventure Original GSA Koffer, doofe Frage ....

    Original GSA Koffer, doofe Frage ....: Ja, es ist mir sehr peinlich diese Frage zu stellen, hab´ne neue alte GSA gerade ersteigert, daher: Wie montiert man (ab und an) die...
  • Original GSA Koffer, doofe Frage .... - Ähnliche Themen

  • Doofer Vogel 🐦.. SW K25 wird gesucht....

    Doofer Vogel 🐦.. SW K25 wird gesucht....: ..der heute meinte ich sei die passende Beute. Hat kräftig gescheppert..mal schauen was die Teilkasko dazu meint..Zum Glück bin ich nicht...
  • Meine Kuh (R1150GS) aus 2000 - Knallt / Keine Leistung / Alles Doof..

    Meine Kuh (R1150GS) aus 2000 - Knallt / Keine Leistung / Alles Doof..: Hallo Liebe Gemeinde, ich habe die Suche bereits genötigt, kann aber leider nichts finden das mir wirklich weiter hilft. Ich habe von wenigen...
  • Alu-Koffer-Schließzylindereinbau: Bin ich zu doof oder woran liegt es?

    Alu-Koffer-Schließzylindereinbau: Bin ich zu doof oder woran liegt es?: Hi, ich versuche gerade an den original BMW-Alu-Koffern die Schließzylinder einzubauen. Ich bekomme die Schließzylinder auch in die Aufnahme...
  • Orschinol Tankrucksack,Befestigung....Bin ich zu doof :-)

    Orschinol Tankrucksack,Befestigung....Bin ich zu doof :-): Hallo, Wollte heute mal den Tankruck montieren... Extra das Befestigungsteil Teil für "unten" beschafft....orschinol bmw teil,das mit dem...
  • R 1150 GS Adventure Original GSA Koffer, doofe Frage ....

    Original GSA Koffer, doofe Frage ....: Ja, es ist mir sehr peinlich diese Frage zu stellen, hab´ne neue alte GSA gerade ersteigert, daher: Wie montiert man (ab und an) die...
  • Oben