Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Dosenblinker

Erstellt von veloraptor, 05.08.2012, 17:57 Uhr · 21 Antworten · 2.025 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    269

    Standard Dosenblinker

    #1
    Regt euch das Blinkverhalten der Dosen auch so auf?

    Da will ich in den Kreisel fahren, da blinkt die Dose nicht, ich stell mich brav hin und sie fährt doch raus

    Da wird voll gebremst und in die Parkbucht reingezogen, natürlich ohne Blinker.

    Der Blinker wird, wenn überhaupt erst gesetzt, wenn die Dose schon abgebogen ist. Als Abbiegeunterstützung wahrscheinlich

    Die Dose steht vor mit links auf der Zweispurigen. Das sie links abbiegen will blinkt sie erst an, wenn sie losfährt zur Ampel. Dann kann ich warten, oder gleich den rechtsfahrenden erschrecken.

    Ich bin schonmal vorgefahren, hab geklopft und gesagt, dass der Blinker hinten kaputt ist. Hamse mir dann nicht geglaubt, oder behauptet, sie hätten gar nicht geblinkt

    Ich blink jetzt auch nicht mehr

    peter.

  2. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #2
    Naja, die meisten können sich halt vor der Kreuzung noch merken, dass sie abbiegen wollen.
    Also wozu diese blinkende Erinnerungsfunktion nutzen?

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von veloraptor Beitrag anzeigen
    ...
    Ich blink jetzt auch nicht mehr

    peter.
    ich mach grad fahrschule für ne fahrprobe ...
    scheisse, da wird dir erst klar, welche nachlässigkeiten sich so eingeschlichen haben.

    machst du alles richtig?
    spielstrasse, schulbusse, schulterblick, abstand (auch und gerade seitlich), ...

  4. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #4
    Die Besten sind ja die, welche vor dem Kreisverkehr den Blinker links setzen und ihn dann so anlassen, bis sie dann ohne zu blinken den Kreisverkehr verlassen - falscher kann man´s gar nicht machen

  5. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.574

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von veloraptor Beitrag anzeigen
    Regt euch das Blinkverhalten der Dosen auch so auf?
    warst noch nie in italien?

  6. Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    142

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von veloraptor Beitrag anzeigen
    Regt euch das Blinkverhalten der Dosen auch so auf?....
    Im Prizip ja, aber was soll's. Dinge, die man nicht ändern kann, regen mich schon lange nicht mehr auf (Altersweisheit !?).
    Seit ich des Öfteren das auch bei der Rennleitung im Streifenwagen beobachten konnte, habe ich jeden Glauben daran verloren, daß sich das nochmal wieder bessert.

    Es sei denn, die 'Obrigkeit' entdeckt das als zusätzliche Einnahmequelle, an jeden vielgenutzten Kreisverkehr ein paar Ordnungshüter und pausenlos abkassieren - Kleinvieh macht auch Mist

    Gruß Siegfried

  7. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.113

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von veloraptor Beitrag anzeigen
    Regt euch das Blinkverhalten der Dosen auch so auf?

    Da will ich in den Kreisel fahren, da blinkt die Dose nicht, ich stell mich brav hin und sie fährt doch raus

    Da wird voll gebremst und in die Parkbucht reingezogen, natürlich ohne Blinker.

    Der Blinker wird, wenn überhaupt erst gesetzt, wenn die Dose schon abgebogen ist. Als Abbiegeunterstützung wahrscheinlich

    Die Dose steht vor mit links auf der Zweispurigen. Das sie links abbiegen will blinkt sie erst an, wenn sie losfährt zur Ampel. Dann kann ich warten, oder gleich den rechtsfahrenden erschrecken.

    Ich bin schonmal vorgefahren, hab geklopft und gesagt, dass der Blinker hinten kaputt ist. Hamse mir dann nicht geglaubt, oder behauptet, sie hätten gar nicht geblinkt

    Ich blink jetzt auch nicht mehr

    peter.
    is ja lustig , hier im Berliner Umland wird wg jedem Scheiss geblinkt
    das ist lästig ..die Blinken sogar aufm Hof wenn sie in die eigene Garage einfahren ....

    Italien ist übrigens Klasse ...find ich gut ...da fliesst es ..der Verkehr.

    ..Ich bin übrigens auch so einer , der nicht wg jedem Dreck blinkt und musste mir schon so manches anhören.....aber auf was achten die Leute auf den Blinker, oder ob der jenige alles Richtig macht oder auf das Fahrzeug wo es hinfährt ...Ich entscheide mich für das letztere..!

  8. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #8
    [QUOTE=Q-otti;1036314] den Blinker links setzen und ihn dann so anlassen, bis sie dann ohne zu blinken den Kreisverkehr verlassen - /QUOTE]

    Hallo
    ja wie denn jetzt, Du hast doch gesagt daß die ihn anlassen.

    Ich hupe immer bei solchen Blödmännern, aber erst nachdem sie zweimal nicht geblinkt habe, die gucken dann immer wie ein Auto weil sie nicht wissen warum.
    Sind fast immer die gleichen, erkennt man an der Nasenkrümmung, oder Frauen die mehr mit dem Rückspiegel beschäftigt sind als Schminkhilfe.

    Gruß

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    is ja lustig , hier im Berliner Umland wird wg jedem Scheiss geblinkt
    das ist lästig ..die Blinken sogar aufm Hof wenn sie in die eigene Garage einfahren ....
    Das ist mir so noch nicht aufgefallen, aber wenn das heißen soll, dass woanders noch weniger geblinkt wird als hier ->

    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    ..Ich bin übrigens auch so einer , der nicht wg jedem Dreck blinkt und musste mir schon so manches anhören.....aber auf was achten die Leute auf den Blinker, oder ob der jenige alles Richtig macht oder auf das Fahrzeug wo es hinfährt ...Ich entscheide mich für das letztere..!
    Rechtzeitiges und vorschriftsgemäßes Blinken ist doch nun wirklich einer der leichtesten und besten Beiträge zur Verkehrssicherheit. Ich als Verkehrsteilnehmer bin jedenfalls froh, wenn mir die anderen deutlich mitteilen, was sie wann tun wollen statt einfach in die Eisen zu gehen und dann erst beim Abbiegen den Blinker zu betätigen.

    Grüße
    Steffen

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    ...
    Rechtzeitiges und vorschriftsgemäßes Blinken ist doch nun wirklich einer der leichtesten und besten Beiträge zur Verkehrssicherheit. ...
    na mal wenigstens einer, der bei jedem auto, was an der strasse parkt beim ausscheren den blinker betätigt


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte