Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Dosenblinker

Erstellt von veloraptor, 05.08.2012, 17:57 Uhr · 21 Antworten · 2.019 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    na mal wenigstens einer, der bei jedem auto, was an der strasse parkt beim ausscheren den blinker betätigt
    Selbst das bekomme ich in 75% der Fälle hin und wenn hinter mir jemand fährt, sind wir dicht an 100%. Ich mag es im Straßenverkehr nicht geheimnisvoll und unberechenbar

    Grüße
    Steffen

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.107

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    na mal wenigstens einer, der bei jedem auto, was an der strasse parkt beim ausscheren den blinker betätigt

    Genau das...dabei fahren die so langsam , das man in den ersten schalten muss ...geht mir echt aufn Docht ...
    wie das geblinke auf ne Landstr. wenn sich dei Strasse etwas krümmt ..


    Gegen >KLARE< Absichten anzeigen , sagt keiner was...!!!

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #13
    mit der ständig steigenden Anzahl von Kreiseln, rege ich mich steigend über das falsche Geblinke auf. Da ist wirklich alles dabei, was man falsch machen kann.

    Und ja, ich blinke immer und überall, wo es angezeigt ist, selbst wenn kein anderer Verkehrsteilnehmer in der Nähe ist, dazu zwinge ich mich einfach, damit das nicht mal so mal anders gemacht wird.

  4. Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    881

    Standard

    #14
    Hier in der Schweiz wir wohl zu 98% nicht geblinkt Wäre wegen so nem scheiß mal beihnahe einem reingefahren. Solche Deppen!

    meiner Frau hab ich das nicht blinken ganz schnell abgewöhnt. Jedes mal wenn sie abbog und nicht geblinkt hat, hab ich den Arm raus gehalten und gewunken. Mittlerweile blinkt sie auch immer

  5. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.050

    Standard Selbst bei längerem Geblinke

    #15
    Gibts Fahrer, die das Anzeigen eines Spurwechsels (innerorts) hartnäckig ignorieren können.
    Und das, obwohl 3 Blinker, verteilt auf knapp 19 Meter Fzg-Länge, auf einer oft bis über 500 m Strecke sich einen abblinken
    Da hilft einem das ganze Blinken nix

    Alles andere muß man fühlen. Denn eigentlich ist jede Dose ein potentieller Feind.
    Nicht falsch verstehen, aber mit dem Mopett zieh ich (zumindest) den kürzeren, und muß jede noch so kleine Unzulänglichkeit (des "Gegners") einplanen.
    Dann brauch ich mich auch nicht aufregen, denn ich hab's eh kommen sehen.

    Gelassene Grüße , cowy

  6. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #16
    Mich nervt das zuerst gebremst und dann erst geblinkt ... ähm ... die Fahrtrichtung angezeigt wird.

    Hallo ?!

    Das Ding heisst nicht Blinker, sondern Fahrtrichtungsanzeiger.
    Das kommt wohl dabei heraus wenn man Umgangssprache salopp einfliessen läßt ...

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #17
    woher soll ich denn wissen wo ich hin will bevor ich blinke??

  8. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.050

    Blinzeln Ja, stimmt.

    #18
    Zitat Zitat von Rollo-OL Beitrag anzeigen
    Hallo ?!

    Das Ding heisst nicht Blinker, sondern Fahrtrichtungsanzeiger.
    Das kommt wohl dabei heraus wenn man Umgangssprache salopp einfliessen läßt ...
    Zu meinen Babyzeiten hießen die noch Winker

    Und wer die Sparausführung eines Autos hatte,
    strecke für 'rechts' einfach die Hand durchs Dach.

    ...übrigens wurde damals die Warn (Blink-/Richtungsanzeiger-)
    Anlage erfunden.....
    ...wie ich so, in meinen Babysafe liegend, beide Hände zum Himmel steckte...


    cowy

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    woher soll ich denn wissen wo ich hin will bevor ich blinke??
    Genau diesen Verdacht habe ich ganz ernsthaft bei vielen Kfz-Benutzern auch. Die grünen Blinkerpfeile im Cockpit, damit der Fahrer weiß, wohin sein Fahrzeug fährt.

    Grüße
    Steffen

  10. Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    866

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von cowy Beitrag anzeigen

    Und wer die Sparausführung eines Autos hatte,
    strecke für 'rechts' einfach die Hand durchs Dach.


    cowy
    Schmerzvolle Angelegenheit das Blinken damals......


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte