Drängler im Nacken

Diskutiere Drängler im Nacken im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Was macht ihr? na ja jetzt im Winter fährt man in Kurven welche nass sind langsam. Da gibt es doch Autofahrer die :mad: einem fast hinten drauf...
sukram

sukram

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Was macht ihr?
na ja jetzt im Winter fährt man in Kurven welche nass sind langsam.
Da gibt es doch Autofahrer die :mad: einem fast hinten drauf sitzen und drücken.
Was macht ihr da??
Ingorieren,
kurz Bremsen,...
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.010
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Was macht ihr?
na ja jetzt im Winter fährt man in Kurven welche nass sind langsam.
Da gibt es doch Autofahrer die :mad: einem fast hinten drauf sitzen und drücken.
Was macht ihr da??
Ingorieren,
kurz Bremsen,...
Hallo sukram,

ruhig bleiben und weiterfahren.. und
vielleicht nicht so oft in den Spiegel kucken.

Bloß nicht provozieren lassen und Unsicherheiten
aufkommen lassen, sonst lieber mal ran fahren und sich
gut damit fühlen.
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Siehst du da ein Prob? Mache es doch so, wie du es gerne von Dosenfahrern siehst: Blinker rechts und sich überholen lassen ;)
 
R

ralvieh

Gast
Hallo sukram,

ruhig bleiben und weiterfahren.. und
vielleicht nicht so oft in den Spiegel kucken.

Bloß nicht provozieren lassen und Unsicherheiten
aufkommen lassen, sonst lieber mal ran fahren und sich
gut damit fühlen.
Mach ich auch so.
Ab und an denke ich dann an den letzten Sommer, als ich die Dosen gedrängelt habe. :o
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hallo SukramMarkus
das mit dem kurz bremsen machst aber bitte nur in wirklich glatten Kurven ja?:rolleyes:
Im Ernst, genauso wie es schon gesagt wurde, viell. mal den Blinker setzen überholen lassen und ruhig angehen lassen.
Im nächsten Frühjahr sitzt du ihnen wieder im Nacken :D
Tiger
 
GS Bär

GS Bär

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
627
Ort
near Mainhatten
Modell
Triple Black
Idioten und Schwachköpfe sollte man besser im Blick als im Genick haben ;):D

Gruß
Andreas
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Es sind nicht nur immer die Anderen!
Auch wir machen Fehler. Der Verkehr da draußen ist eine Summe aller Verkehrsteilnehmer. Und dessen Teil sind auch wir.
 
GS Bär

GS Bär

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
627
Ort
near Mainhatten
Modell
Triple Black
Es sind nicht nur immer die Anderen!
Auch wir machen Fehler. Der Verkehr da draußen ist eine Summe aller Verkehrsteilnehmer. Und dessen Teil sind auch wir.
Da gebe ich Dir völlig recht. Mein Selbsterhaltungstrieb gebietet es nun mal, mein Ego hintan zu stellen und Drängler lieber vorbei zu lassen, zumal ich spätestens an der nächsten Ampel wieder aufgeschlossen habe ;);)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Naja... Drängler ist mal schwer relativ, oder? Wenn ich eine Gruppe Harley-Fahrer vor mir herschleichen habe, werde ich in deren Augen auch zum Drängler. Fakt ist, dass sie jede Kurve im Schneckentempo fahren. Das gleiche mit Autos... wenn Motorradfahrer - warum auch immer - so langsam fahren, dass sie den übrigen Verkehr aufhalten, sind die anderen noch längst keine Drängler. ;)

Ich würde auch empfehlen den anderen 1. nicht gleich zu verteufeln und 2. einfach mal fahren zu lassen. Sagten ja schon einige, schließlich mögen wir das auch manchmal, wenn die Straßen wieder vollen Grip bieten. :D
 
sukram

sukram

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
ALso, in meinen Augen ist ein Drängler der mit 1-3m auf die Pelle rückt,

ich habe nach der 5. Kurve in vorbei gewunken
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Und wenn man da als Einzelfahrer ankommt und die Gruppe überholt, dann ist das ja kein drängeln.
Glaub mir das hab ich schon anders erlebt... in Kroatien, Küstenstraße, sehr schmal, aber zweispurig ein Chopperverein aus ... na woher? Aus Deutschland... war klar. Jedenfalls war es fast eine Lebensaufgabe an den Jungs vorbei zu kommen... und so viel zeit, so lange Pause zu machen, bis ich die nie wieder treffe, hatte ich nicht. ;)
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Glaub mir das hab ich schon anders erlebt... in Kroatien, Küstenstraße, sehr schmal, aber zweispurig ein Chopperverein aus ... na woher? Aus Deutschland... war klar. Jedenfalls war es fast eine Lebensaufgabe an den Jungs vorbei zu kommen... und so viel zeit, so lange Pause zu machen, bis ich die nie wieder treffe, hatte ich nicht. ;)
Die Jungs wollten hat die Küstenstrasse genießen und nicht wie du rasen! :D:D:D
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Also ich habe jetzt im Winter auch kein Problem damit, wenn ein Auto die Kurve schneller nehmen will als ich, weil ich mit der Kleinen mit Stollies unterwegs bin und die Straße vllt. glatt und rutschig ist. Genau vorm Auto muss ich mich auch nicht unbedingt aufs Mett packen. Wenn ich jemanden im Spiegel anrauschen kommen sehe, lasse ich den schon nach der 1. Kurve vorbei. Das empfinde ich auch nicht als drängeln. Ich glaube, da bin ich im Sommer mit der 1200er schlimmer:eek::o Und da sage ich mir auch immer...das ist kein Drängeln, nur flottes Fahren:rolleyes:

Außerdem lege ich mit der Kleinen sowieso keinen Wert darauf, als Verkehrsteilnehmer ernst genommen zu werden, da husche ich lieber durch die Büsche. Denn glaub man nicht, dass dich die "großen" Motorräder grüßen:eek: Ar........!!!!!!!! Deshalb habe ich mir den obligatorischen Gruß auf der Großen auch abgewöhnt. Ich grüße nur noch Enduros, egal wieviel Kubik:p:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
GS Bär

GS Bär

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
627
Ort
near Mainhatten
Modell
Triple Black
Also was mir echt tierisch auf den Sa.. geht, sind all diese Pseudotiefflieger und potentiellen Organspender die sich auf irgendwelchen Reisschüsseln zu hauf auf hiesigen Straßen im Odenwald, Spessart und Taunus tummeln:mad::mad:. Die halten sich alle für einen kleinen Valentino Rossi und meinen ihr armseliges Dasein durch sinnlose Raserei auf öffentlichen Straßen kompensieren zu müssen:mad:. Leider habe gerade diese Gestalten nie richtig das Fahren gelernt, fahren dann die Kurven falsch und glotzen dich verwundert an, wenn sie dir plötzlich auf deiner Fahrspur entgegen kommen. Oder, was noch "imposanter und beeindruckender" ist, sie wollen dich noch kurz vor der Kurve mit ca. 20-30 cm seitlichem Abstand überholen, nur um mal nem GS-Fahrer zu zeigen, wo der Hammer hängt. Solche hirnlosen Raser prägen dann das Bild der Öffentlichkeit von Motorradfahrern und gefährden massiv andere Verkehrsteilnehmer:mad::mad: Wenn sie sich schon austoben müssen, sollen sie es auf der Rennstrecke tun, da gefährden sie nur sich und keine anderen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Also was mir echt tierisch auf den Sa.. geht, sind all diese Pseudotiefflieger und potentiellen Organspender die sich auf irgendwelchen Reisschüsseln zu hauf auf hiesigen Straßen im Odenwald, Spessart und Taunus tummeln:mad::mad:. Die halten sich alle für einen kleinen Valentino Rossi und meinen ihr armseliges Dasein durch sinnlose Raserei auf öffentlichen Straßen kompensieren zu müssen:mad:. Leider habe gerade diese Gestalten nie richtig das Fahren gelernt, fahren dann die Kurven falsch und glotzen dich verwundert an, wenn sie dir plötzlich auf deiner Fahrspur entgegen kommen. Oder, was noch "imposanter und beeindruckender" ist, sie wollen dich noch kurz vor der Kurve mit ca. 20-30 cm seitlichem Abstand überholen, nur um mal nem GS-Fahrer zu zeigen, wo der Hammer hängt. Solche hirnlosen Raser prägen dann das Bild der Öffentlichkeit von Motorradfahrern und gefährden massiv andere Verkehrsteilnehmer:mad::mad: Wenn sie sich schon austoben müssen, sollen sie es auf der Rennstrecke tun, da gefährden sie nur sich und keine anderen.

ich dachte dies wäre eine "winter-autos-drängeln" schnur ...

das thema raser auf reisschüsseln ist doch eher was für den sommer.
daher beziehe ich nicht position, auch wenn es in den fingern juckt.

winter:
ich persönlich versuche mein tempo dem abstand des hinterherfahrenden anzupassen. immer schön halber tacho (naja fast).
fährt der hintermann mit 10m abstand, dann muss man auch mal 30 fahren :D
zumindest wenn ich zeit habe :o
 
Thema:

Drängler im Nacken

Drängler im Nacken - Ähnliche Themen

  • Brennen im Nacken/oberer Rücken beim GS fahren.

    Brennen im Nacken/oberer Rücken beim GS fahren.: Moin, kennt das Problem jemand (und hat ggf. sogar eine Lösung dafür gefunden)? In letzter Zeit verspannt mein Nacken extrem beim Fahren und es...
  • Krämpfe im Nacken/Arm...wechsel zur kleinen GS?

    Krämpfe im Nacken/Arm...wechsel zur kleinen GS?: Hallöchen! Mich plagen bei Fahrten über 100km auf Dauer solchen bescheidenen Krämpfe. Das fängt im Nacken an und geht dann in die Schultern...
  • Urteil: Drängler wandert in den Knast

    Urteil: Drängler wandert in den Knast: Urteil: Drängler wandert in den Knast Allgemeine News - vom 30.06.2006, 12:21 (ADAC) Dass extremes Drängeln mit konkreter Gefährdung des...
  • Drängler

    Drängler: :( Ihr kennt ja die typische Meinung - Motorrad-Fahrer = alle Drängler und Verrückte. Sonntag war ich mit meiner Q auf der A 24 von Hamburg...
  • Drängler - Ähnliche Themen

  • Brennen im Nacken/oberer Rücken beim GS fahren.

    Brennen im Nacken/oberer Rücken beim GS fahren.: Moin, kennt das Problem jemand (und hat ggf. sogar eine Lösung dafür gefunden)? In letzter Zeit verspannt mein Nacken extrem beim Fahren und es...
  • Krämpfe im Nacken/Arm...wechsel zur kleinen GS?

    Krämpfe im Nacken/Arm...wechsel zur kleinen GS?: Hallöchen! Mich plagen bei Fahrten über 100km auf Dauer solchen bescheidenen Krämpfe. Das fängt im Nacken an und geht dann in die Schultern...
  • Urteil: Drängler wandert in den Knast

    Urteil: Drängler wandert in den Knast: Urteil: Drängler wandert in den Knast Allgemeine News - vom 30.06.2006, 12:21 (ADAC) Dass extremes Drängeln mit konkreter Gefährdung des...
  • Drängler

    Drängler: :( Ihr kennt ja die typische Meinung - Motorrad-Fahrer = alle Drängler und Verrückte. Sonntag war ich mit meiner Q auf der A 24 von Hamburg...
  • Oben