Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Drängler im Nacken

Erstellt von sukram, 08.12.2008, 22:34 Uhr · 28 Antworten · 1.770 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von GS Bär Beitrag anzeigen
    und Drängler lieber vorbei zu lassen
    Das mache ich auch so. Egal ob im Auto oder auf dem Mopped.

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Wenn ich eine Gruppe Harley-Fahrer vor mir herschleichen
    Gruppen sind immer langsamer. Das ist nun mal so. Und wenn man da als Einzelfahrer ankommt und die Gruppe überholt, dann ist das ja kein drängeln.

  3. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    798

    Standard

    #13
    ALso, in meinen Augen ist ein Drängler der mit 1-3m auf die Pelle rückt,

    ich habe nach der 5. Kurve in vorbei gewunken

  4. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Und wenn man da als Einzelfahrer ankommt und die Gruppe überholt, dann ist das ja kein drängeln.
    Glaub mir das hab ich schon anders erlebt... in Kroatien, Küstenstraße, sehr schmal, aber zweispurig ein Chopperverein aus ... na woher? Aus Deutschland... war klar. Jedenfalls war es fast eine Lebensaufgabe an den Jungs vorbei zu kommen... und so viel zeit, so lange Pause zu machen, bis ich die nie wieder treffe, hatte ich nicht.

  5. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Glaub mir das hab ich schon anders erlebt... in Kroatien, Küstenstraße, sehr schmal, aber zweispurig ein Chopperverein aus ... na woher? Aus Deutschland... war klar. Jedenfalls war es fast eine Lebensaufgabe an den Jungs vorbei zu kommen... und so viel zeit, so lange Pause zu machen, bis ich die nie wieder treffe, hatte ich nicht.
    Die Jungs wollten hat die Küstenstrasse genießen und nicht wie du rasen!

  6. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    und nicht wie du rasen!
    ... und drängeln wolltest Du sagen!?

  7. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    ... und drängeln wolltest Du sagen!?
    Habe ich mich ja nicht getraut!

  8. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #18
    Also ich habe jetzt im Winter auch kein Problem damit, wenn ein Auto die Kurve schneller nehmen will als ich, weil ich mit der Kleinen mit Stollies unterwegs bin und die Straße vllt. glatt und rutschig ist. Genau vorm Auto muss ich mich auch nicht unbedingt aufs Mett packen. Wenn ich jemanden im Spiegel anrauschen kommen sehe, lasse ich den schon nach der 1. Kurve vorbei. Das empfinde ich auch nicht als drängeln. Ich glaube, da bin ich im Sommer mit der 1200er schlimmer Und da sage ich mir auch immer...das ist kein Drängeln, nur flottes Fahren

    Außerdem lege ich mit der Kleinen sowieso keinen Wert darauf, als Verkehrsteilnehmer ernst genommen zu werden, da husche ich lieber durch die Büsche. Denn glaub man nicht, dass dich die "großen" Motorräder grüßen Ar........!!!!!!!! Deshalb habe ich mir den obligatorischen Gruß auf der Großen auch abgewöhnt. Ich grüße nur noch Enduros, egal wieviel Kubik

  9. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    630

    Standard

    #19
    Also was mir echt tierisch auf den Sa.. geht, sind all diese Pseudotiefflieger und potentiellen Organspender die sich auf irgendwelchen Reisschüsseln zu hauf auf hiesigen Straßen im Odenwald, Spessart und Taunus tummeln. Die halten sich alle für einen kleinen Valentino Rossi und meinen ihr armseliges Dasein durch sinnlose Raserei auf öffentlichen Straßen kompensieren zu müssen. Leider habe gerade diese Gestalten nie richtig das Fahren gelernt, fahren dann die Kurven falsch und glotzen dich verwundert an, wenn sie dir plötzlich auf deiner Fahrspur entgegen kommen. Oder, was noch "imposanter und beeindruckender" ist, sie wollen dich noch kurz vor der Kurve mit ca. 20-30 cm seitlichem Abstand überholen, nur um mal nem GS-Fahrer zu zeigen, wo der Hammer hängt. Solche hirnlosen Raser prägen dann das Bild der Öffentlichkeit von Motorradfahrern und gefährden massiv andere Verkehrsteilnehmer Wenn sie sich schon austoben müssen, sollen sie es auf der Rennstrecke tun, da gefährden sie nur sich und keine anderen.

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von GS Bär Beitrag anzeigen
    Also was mir echt tierisch auf den Sa.. geht, sind all diese Pseudotiefflieger und potentiellen Organspender die sich auf irgendwelchen Reisschüsseln zu hauf auf hiesigen Straßen im Odenwald, Spessart und Taunus tummeln. Die halten sich alle für einen kleinen Valentino Rossi und meinen ihr armseliges Dasein durch sinnlose Raserei auf öffentlichen Straßen kompensieren zu müssen. Leider habe gerade diese Gestalten nie richtig das Fahren gelernt, fahren dann die Kurven falsch und glotzen dich verwundert an, wenn sie dir plötzlich auf deiner Fahrspur entgegen kommen. Oder, was noch "imposanter und beeindruckender" ist, sie wollen dich noch kurz vor der Kurve mit ca. 20-30 cm seitlichem Abstand überholen, nur um mal nem GS-Fahrer zu zeigen, wo der Hammer hängt. Solche hirnlosen Raser prägen dann das Bild der Öffentlichkeit von Motorradfahrern und gefährden massiv andere Verkehrsteilnehmer Wenn sie sich schon austoben müssen, sollen sie es auf der Rennstrecke tun, da gefährden sie nur sich und keine anderen.

    ich dachte dies wäre eine "winter-autos-drängeln" schnur ...

    das thema raser auf reisschüsseln ist doch eher was für den sommer.
    daher beziehe ich nicht position, auch wenn es in den fingern juckt.

    winter:
    ich persönlich versuche mein tempo dem abstand des hinterherfahrenden anzupassen. immer schön halber tacho (naja fast).
    fährt der hintermann mit 10m abstand, dann muss man auch mal 30 fahren
    zumindest wenn ich zeit habe


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Krämpfe im Nacken/Arm...wechsel zur kleinen GS?
    Von hotmoto im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 20:15
  2. Urteil: Drängler wandert in den Knast
    Von Anonym1 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 14:23
  3. Drängler
    Von JEFA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 18:29