Drängler im Nacken

Diskutiere Drängler im Nacken im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Seit ich meine Harley gegen meine GS getauscht habe, drängelt niemand mehr, komischerweise sind auch die blockierenden Schleicher weniger...
Python

Python

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau
Wenn ich eine Gruppe Harley-Fahrer vor mir herschleichen habe, werde ich in deren Augen auch zum Drängler.
Seit ich meine Harley gegen meine GS getauscht habe, drängelt niemand mehr, komischerweise sind auch die blockierenden Schleicher weniger geworden, oder ich nehm sie gar nicht mehr wahr, wenn ich die Innenkurve nehm :rolleyes: :eek: :D
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
das thema raser auf reisschüsseln ist doch eher was für den sommer.
daher beziehe ich nicht position, auch wenn es in den fingern juckt.
Ich nehme an der Kollege meinte aber einen ganz anderen Schlag, verstehe gar nicht warum Du dich angesprochen fühlst. :D

@ Python:
Deinen Kommentar raff ich nich. :confused:
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Recht so, gib´s ihm Du Minifahrer. :D :D :D
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Nur weil ich an einer besonderen Stelle "etwas" langsamer fahren muss, lasse ich sicher keinen vorbei, der mir 500 m weiter wieder vor der Nase herum tanzt (ausgenommen Besoffene, offensichtlich Geisteskranke etc.).
Außerdem:
jeder Verkehrsteilnehmer hat mal gelernt wie das Überholen zu vollziehen ist.
Wenn er nicht vorbei kommt, soll er hinten bleiben.

:cool:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich nehme an der Kollege meinte aber einen ganz anderen Schlag, verstehe gar nicht warum Du dich angesprochen fühlst. :D
...
ich fühlte mich nicht angesprochen, habe ja keinen reiskocher.
und das thema hier war ein anderes.
 
W

Wencky

Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
95
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1200GS Adventure
Hi,

an einer geeigneten Stelle gehe ich mal abrupt vom Gas > die Q hat dann ja schon eine beeindruckende Bremswirkung< um danach dann zugig zu beschleunigen.
Danach ist in den aller meisten Fällen ruhe :D
 
GS Bär

GS Bär

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
627
Ort
near Mainhatten
Modell
Triple Black
ich dachte dies wäre eine "winter-autos-drängeln" schnur ...

das thema raser auf reisschüsseln ist doch eher was für den sommer.
daher beziehe ich nicht position, auch wenn es in den fingern juckt.

winter:
ich persönlich versuche mein tempo dem abstand des hinterherfahrenden anzupassen. immer schön halber tacho (naja fast).
fährt der hintermann mit 10m abstand, dann muss man auch mal 30 fahren :D
zumindest wenn ich zeit habe :o
Ich habe das Thema "Drängler im Nacken" nicht nur auf Autos und Winterzeit bezogen, sondern es so verstanden, daß es sich mit dem Fahrstil aller Verkehrsteilnehmer zu jeder Jahreszeit beschäftigt. Sollte ich mit meinem Beitrag jemandem auf die Füße getreten sein bzw. sollte sich jemand konkret angesprochen fühlen, so tut es mir leid :D:p

Gruß, Andreas
 
C

Chefe

Gast
Wie alle Jahre wieder...

...bei ersten ernsteren Schneefall, war es heute früh genau umgekehrt. Die Dosenmenschen lieferten sich einen Wettbewerb im Eierlaufen und die geeignet bereifte GS ist unbeirrt durch die Matschansammlungen gepflügt... :D

Nur drängeln, das verkneife ich mir ob des absolut unberechenbaren Verhaltens der Dosenkutscher lieber...
 
Thema:

Drängler im Nacken

Drängler im Nacken - Ähnliche Themen

  • Brennen im Nacken/oberer Rücken beim GS fahren.

    Brennen im Nacken/oberer Rücken beim GS fahren.: Moin, kennt das Problem jemand (und hat ggf. sogar eine Lösung dafür gefunden)? In letzter Zeit verspannt mein Nacken extrem beim Fahren und es...
  • Krämpfe im Nacken/Arm...wechsel zur kleinen GS?

    Krämpfe im Nacken/Arm...wechsel zur kleinen GS?: Hallöchen! Mich plagen bei Fahrten über 100km auf Dauer solchen bescheidenen Krämpfe. Das fängt im Nacken an und geht dann in die Schultern...
  • Urteil: Drängler wandert in den Knast

    Urteil: Drängler wandert in den Knast: Urteil: Drängler wandert in den Knast Allgemeine News - vom 30.06.2006, 12:21 (ADAC) Dass extremes Drängeln mit konkreter Gefährdung des...
  • Drängler

    Drängler: :( Ihr kennt ja die typische Meinung - Motorrad-Fahrer = alle Drängler und Verrückte. Sonntag war ich mit meiner Q auf der A 24 von Hamburg...
  • Drängler - Ähnliche Themen

  • Brennen im Nacken/oberer Rücken beim GS fahren.

    Brennen im Nacken/oberer Rücken beim GS fahren.: Moin, kennt das Problem jemand (und hat ggf. sogar eine Lösung dafür gefunden)? In letzter Zeit verspannt mein Nacken extrem beim Fahren und es...
  • Krämpfe im Nacken/Arm...wechsel zur kleinen GS?

    Krämpfe im Nacken/Arm...wechsel zur kleinen GS?: Hallöchen! Mich plagen bei Fahrten über 100km auf Dauer solchen bescheidenen Krämpfe. Das fängt im Nacken an und geht dann in die Schultern...
  • Urteil: Drängler wandert in den Knast

    Urteil: Drängler wandert in den Knast: Urteil: Drängler wandert in den Knast Allgemeine News - vom 30.06.2006, 12:21 (ADAC) Dass extremes Drängeln mit konkreter Gefährdung des...
  • Drängler

    Drängler: :( Ihr kennt ja die typische Meinung - Motorrad-Fahrer = alle Drängler und Verrückte. Sonntag war ich mit meiner Q auf der A 24 von Hamburg...
  • Oben