Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Drehbäume im Sauerland....

Erstellt von Nichtraucher, 25.05.2008, 15:48 Uhr · 17 Antworten · 1.297 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von FrankS Beitrag anzeigen
    Genau, das sehe ich genau so wie Willy.
    Wenn ich schon das immer teurer werdende Benzin am Wochenende aus ‚Freude am Fahren‘ verbrenne, dann möchte ich wenigstens eine schöne Aussicht genießen und nicht diese hässlichen Windmühlen anschauen müssen. Was schert mich die Lebensqualität anderer oder die Risiken und Probleme der Atomenergie, wenn ich zu meinem Vergnügen durch die Gegend fahre, soll es hübsch aussehen.
    Gruß
    Frank
    Genau, und deswegen fahre ich auch schön in die wunderschönen Berge.
    Da gibt es weder Kohlekraftwerke, Atomkraftwerke oder Windräder.
    Höchstens mal ein Wasserkraftwerk in Form eines türkis farbenen Stausees.
    Oben im platten Land würde ich auch nicht gerne fahren wollen.....ist ja alles häßlich

    Hier unten in Bayern wird niemand gezwungen durch häßliche Landschaften zu fahren.

    Warum werdet ihr denn gezwungen durch solch' häßliche Windparks zu fahren?

  2. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von FrankS Beitrag anzeigen
    Genau, das sehe ich genau so wie Willy.
    Wenn ich schon das immer teurer werdende Benzin am Wochenende aus ‚Freude am Fahren‘ verbrenne, dann möchte ich wenigstens eine schöne Aussicht genießen und nicht diese hässlichen Windmühlen anschauen müssen. Was schert mich die Lebensqualität anderer oder die Risiken und Probleme der Atomenergie, wenn ich zu meinem Vergnügen durch die Gegend fahre, soll es hübsch aussehen.
    Gruß
    Frank
    Nun,

    die Leute im Sauerland und sicher anderswo sind mit den noch viel mehr gestraft als ich. Glücklich sind mit diesen Dingern wohl nur die Betreiber, die tüchtig Kasse machen.
    Wer mir erzählen will, das ein drehender Propellerwald eine lebenswerte Umwelt darstellt, sollte mal in sich gehen.

    Schon mal näher an so ein Ding ran gegangen? Oder im Wohzimmer gesessen wenn die Flügel die Sonne im Sekundentakt verdunkelten?

    Gruß
    Willy

  3. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #13
    Auch wenn ich mich aus solchen polemischen Freds rauszuhalten versuche, hier gelingt es mir nicht

    Ja solche drehende Impeller gabs früher auch schon - Windmühlen genannt und heute Touristenattraktionen.

    Und ja Willy, ich war schon oft nah an den modernen Windmühlen dran, sie stehen meist außerhalb und haben schöne Schotterwege als Anfahrt.
    Und auf dem Wasser durfte ich auch schon drumherum segeln. Aber auch da stört es mich weniger als all die häßlichen Kisten, die so rumtreiben (Vorsicht Ironie, natürlich toleriere ich die anderen Yachten )

    Und ein paar Betreiber von Windkraftanlagen kenne ich ganz gut. Kleine Betreiber, die nur eine (recht große) besitzen, wie ein Bauer, der sagt, stören tut es kaum aber es lohnt sich für ihn auch kaum, da die Anfälligkeit und die Wartungskosten sehr hoch sind.
    Und ein Kunde von mir hat größere Windparks, die Verkäufer dieser, die verdienen sehr gut, weniger die Betreiber.

    Und ich halte sie dennoch für nicht häßlich, schöner als jedes schon zuvor genanntes Kraftwerk und natürlich ist die Windenergie nicht die einzig wahre Lösung. Aber jedes scheußliches Bauverbrechen in Form von großen Supermärkten, Einkaufszentren etc. stört mich mehr, die haben ja die Wahl anders auszusehen, weniger die Windanlagen, da gilt halt "Form follows function".

  4. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #14
    Du kommst vom Bodensee...ich weiß nicht wie es da aussieht, von hier mache ich die Tage mal einige Bilder....

    Ich bin wirklich nicht der Typ der auf solche Feinheiten achtet, auf dem Ijsselmeer bin ich einige Stunden an einer langen Reihe dieser Dinger vorbei gesegelt, da störten sie mich weniger, passten wohl farblich besser in die Landschaft, als die hier im Sauerland....

    Gruß
    Willy

  5. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #15
    Komme zwar vom Bodensee aber da sind wir nicht immer so mit Wind gesegnet, sodaß sich Windkraftanlagen lohnen würden
    Bin aber fast jeden Monat beruflich in Norddeutschland und meinte natürlich die Anlagen da oben, zu Wasser und zu Lande

    In Dänemark fahren sie sogar schon Touristen mit Ausflugsdampfern zu einem Windpark. Fast schon schwäbisch: "gleich a Gschäftle draus gmacht"

  6. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #16
    Hier mal der Anblick in NL.....Ijsselmeer von Lelystad nach Urk...,,Sauerlandbilder kommen später....

    Gruß Willy
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken im004429.jpg  

  7. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #17
    Naja, direkt dominiert wird das Bild von den Dingern ja nicht gerade…

  8. Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    76

    Standard

    #18
    ich wohne im braunkohlengebiet. soll ich euch mal was erzählen über naturzerstörung, umsiedlungen ganzer gemeinden, von raubbau an mensch und kultur, von ganzen dörfern, die nie einen einzigen sonnenstrahl abkriegen weil sie unter der ewigen wasserdampfwolke des nächsten kraftwerks liegen, von der "entwesung" neuer tagebaugebiete, von baggerwanderungen, von braunkohlezügen, darüber, wie es ist in einem haus zu wohnen und einen garten zu pflegen, von dem man weiß, dass das in acht oder zehn jahren nicht mehr da ist....? ganz zu schweigen von der optik der vielen braunkohlekraftwerke?

    die windräder finden wir hier echt nett und idyllisch.

    erde an sauerland: der strom kommt nicht aus der steckdose!!!!


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Das Tor zum Sauerland
    Von Zielmaschine im Forum Neu hier?
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 17:56
  2. Sauerland
    Von Renpi im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 13:23
  3. Sauerland
    Von sukram im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 20:32
  4. Neu aus dem Sauerland
    Von nikolausi im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 08:54
  5. ...neu aus dem Sauerland
    Von koernchen im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 22:50