DSL

Diskutiere DSL im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Servus Gemeinde, vielleicht kann mir jemand helfen. Hab von der Telekom die Aussage, es gibt in meinem Bereich keine DSL-Verfügbarkeit. Jetzt hab...
huub

huub

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.492
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Servus Gemeinde, vielleicht kann mir jemand helfen.
Hab von der Telekom die Aussage, es gibt in meinem Bereich keine DSL-Verfügbarkeit. Jetzt hab ich bei 1&1 gesehen dass ich DSL- fähig wäre ohne Telekomanschluss. Wie kann denn das funktionieren? Bin jetzt nicht der Computerheld, dass ich das checken könnte. Vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir das erklären.
Merssi schon mal
Gruß huub
 
#
Schau mal hier: DSL. Dort wird jeder fündig.

lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Moin,
leider haben die von der Telekom recht. Kein DSL verfügbar heisst, es liegt kein DSL taugliches Kabel in der Strasse. Die Hardware ist also gar nicht vorhanden mit welchem Anbieter auch immer DSL zu verwirklichen. Wenn 1&1 sagt du brauchst keinen Telekom-Anschluss, dann meinen die nur den Vertrag mit der Telekom. Den hast du dann nämlich mit 1&1 und die wiederum einen mit der Telekom. Aber wie schon geschrieben, ohne passendes Kabel geht nix.
Mich wundert es auch immer wieder wieviele Gebitee noch nicht DSL fähig sind. Ich könnte schon nicht mehr ohne (Sucht !? :eek:)

Gruß
Martin
 
flodur

flodur

Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
298
Ort
Bad Kreuznach
Modell
R 1200 GSA
Hallo huub, habt Ihr einen Kabelanschluss? Ich meine Fernseher. Die Kabelbetreiber bieten nämlich auch Internetzugang an.
 
H

ham

Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
23
Ort
München
Modell
R 1200 GS
Hi Lemmi,

Für den download kann ich mir das ja noch vorstellen, aber wie soll der upload funktionieren? :confused:
Im Prinzip ganz einfach - dein Kabelanschluß muss Rückkanalfähig sein. Das techn. zu erklären wäre jetzt ein bisschen viel. Sowas wird in immer mehr deutschen Städten angeboten - Kabel Deutschland, KMS (nur münchner Raum und einige Städte im Osten) und div. andere beiten das inzwischen an. Frag mal deinen Kabelnetzbetreiber, ob das bei dir auch geht

Viele Grüße
Harry
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Für den download kann ich mir das ja noch vorstellen, aber wie soll der upload funktionieren? :confused:

ich kann mir auch nicht vorstellen, wie mein computer intern funktioniert ....

aber egal ... solange er funktioniert :D
 
Bigfoot65

Bigfoot65

Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
348
Ort
Reutlingen
Modell
1150 GS
Servus Gemeinde, vielleicht kann mir jemand helfen.
Hab von der Telekom die Aussage, es gibt in meinem Bereich keine DSL-Verfügbarkeit. Jetzt hab ich bei 1&1 gesehen dass ich DSL- fähig wäre ohne Telekomanschluss. Wie kann denn das funktionieren? Bin jetzt nicht der Computerheld, dass ich das checken könnte. Vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir das erklären.
Merssi schon mal
Gruß huub
Hi Huub
Wenn die Telekom kein DSL für dich hat hats auch kein anderer, Physik ist nämlich für alle gleich, Dämpfung Kabelart....... Alternativen gibts über Kabelfernsehen Satellit oder Handynetz. Ausserdem baut die Telekom grad an einer neue Technik namens VDSL. Wenn du Interesse hast kann ich gern mal nachprüfen lassen was bei dir in Frage kommt. Alles was die Telekom bietet ist meine Arbeit. Schick mir einfach ne mail mit Name und Telefonnummer dann kann ich prüfen was möglich. Dauert aber ein paar Tage.

Gruß Frank
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Wenn 1&1 sagt du brauchst keinen Telekom-Anschluss, dann meinen die nur den Vertrag mit der Telekom.
Korrektur: Das meinen die genau nicht.
Es ist durchaus möglich, dass ein anderer Anbieter (z.B. Arcor) eigene Kabel verlegt hat und das Ganze dann völlig unabhängig läuft. Ist gar nicht so selten.
 
huub

huub

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.492
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Servus, so. Kabelanschluss hab ich nicht. Neues Kabel wurde die letzten Jahre in unserem Ort auch nicht verlegt.
1&1 verspricht DSL-Anschluss in 95% vom Bundesgebiet. Wie machen die dann das. Die wollen mich doch hoffentlich nicht veräppeln.
Gruß huub
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Einfachste Version: Ruf bei der Hotline an und lass dir bestätigen, dass sie in der Lage sind das Angebot zu erfüllen. Dann hast du Sicherheit, ob es funzt.
 
flodur

flodur

Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
298
Ort
Bad Kreuznach
Modell
R 1200 GSA
Servus, so. Kabelanschluss hab ich nicht. Neues Kabel wurde die letzten Jahre in unserem Ort auch nicht verlegt.
1&1 verspricht DSL-Anschluss in 95% vom Bundesgebiet. Wie machen die dann das. Die wollen mich doch hoffentlich nicht veräppeln.
Gruß huub
Man sollte nicht alles glauben. Ich komme aus Rheinland-Pfalz. 75 % ist ländlicher Raum. Dort ist in der Regel bezüglich DSL tote Hose. Ich frage mich immer, wie die auf diese Zahlen kommen.
 
Kramer

Kramer

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
536
Ort
Oberrieslingen
Modell
R 1200 GS (2007) F 650 GS (2008)
1&1 verspricht DSL-Anschluss in 95% vom Bundesgebiet. Wie machen die dann das. Die wollen mich doch hoffentlich nicht veräppeln.
der rosa Riese macht auch groß Werbung für DSL mit 16MBit ... Bereitstellen können die dir das nur, wenn du direkt über der Verteiler-Stelle sitzt :rolleyes: ...
700 Meter weiter sind es dann nur noch 3MBit. Mir mussten sie heute ZWEI Leitungen parallel schalten, damit ich auf 4MBit komme ...

Soviel zum veräppeln ...

Grüße

Kramer
 
E

Eifel

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
144
Als Privatkunde unterliegst Du dem AGB Geschäft der Telekom. Dieses sagt, dass man Dir eine gewisse Bandbreite an DSL Anbindung GARANTIEREN muß. Wenn das nicht möglich ist, dann bleibt Dir der Anschluß verwehrt.

Als Geschäftskunde hast Du dann noch die Möglichkeit, einen "halben" DSL Anschluß zu bestellen. In diesem Anschluß wird mind. die HALBE Bandbreite garantiert.

Bei 1x1 hast Du andere AGB's. Diese greifen entweder auf eine eigene Infrastruktur zurück oder bieten dem Privatkunden Telekomleitungen an, ohne jedoch eine Bandbreite zu garantieren. Und somit wird eine Anbindung per 1x1 möglich. Macht IMHO auch Sinn.

Oder komm zu uns nach Köln. Ich hab für € 39,-/M eine 16 Mbit/s Anbindung von NetCologne :D
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Moin,

wenn dir die anderen Anbieter etwas versprechen, lass es dir UNBEDINGT schriftlich geben! Im KLEINGEDRUCKTEN steht das der Vertrag auch dann gilt, wenn sie dir den DSL nicht zur Verfügung stellen können!

Das die Anbieter ein eigenes Kabelnetz besitzen ist sehr sehr selten!


Willy
 
huub

huub

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.492
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Danke erstmal, habt mir schon geholfen.
Gruß huub
 
Thema:

DSL

DSL - Ähnliche Themen

  • DSL Probleme mit 1und1

    DSL Probleme mit 1und1: Hallo seit Tagen, Wochen, Monaten eigentlich seit Jahren habe ich Probleme mit 1und1, dauernde Abbrüche, kein Telefonieren zuverlässig möglich...
  • Kaufberatung DSL Router

    Kaufberatung DSL Router: Hallo Leute, Nach 5 Jahren gibt mein Router ab und zu auf und quittiert den Dienst, nach einer Kühlphase läuft wieder alles. :( Jetzt möchte ich...
  • DSL Wlan Router T-Sinus 154

    DSL Wlan Router T-Sinus 154: *Verkauft* - DSL Wlan Router T-Sinus 154 Beschreibung: Der T-Sinus 154 DSL Basic ist ein WLAN-Komplettpaket mit der Möglichkeit einer einfachen...
  • DSL-Router / W-Lan Modem

    DSL-Router / W-Lan Modem: Da ich nächste Woche eine schnellere DSL-Leitung bekomme, muss ich mich von meinem W-Lan-Router trennen. Es ist ein Sinus 154 DSL Basic3, der...
  • Probleme mit DSL-Anschluss

    Probleme mit DSL-Anschluss: Hilfe - wo sind die PC-erfahrenen Forums-Mitglieder? Mein Problem: ich habe im Dezember 2006 meinen bisherigen DSL1000-Anschluss bei Arcor auf...
  • Probleme mit DSL-Anschluss - Ähnliche Themen

  • DSL Probleme mit 1und1

    DSL Probleme mit 1und1: Hallo seit Tagen, Wochen, Monaten eigentlich seit Jahren habe ich Probleme mit 1und1, dauernde Abbrüche, kein Telefonieren zuverlässig möglich...
  • Kaufberatung DSL Router

    Kaufberatung DSL Router: Hallo Leute, Nach 5 Jahren gibt mein Router ab und zu auf und quittiert den Dienst, nach einer Kühlphase läuft wieder alles. :( Jetzt möchte ich...
  • DSL Wlan Router T-Sinus 154

    DSL Wlan Router T-Sinus 154: *Verkauft* - DSL Wlan Router T-Sinus 154 Beschreibung: Der T-Sinus 154 DSL Basic ist ein WLAN-Komplettpaket mit der Möglichkeit einer einfachen...
  • DSL-Router / W-Lan Modem

    DSL-Router / W-Lan Modem: Da ich nächste Woche eine schnellere DSL-Leitung bekomme, muss ich mich von meinem W-Lan-Router trennen. Es ist ein Sinus 154 DSL Basic3, der...
  • Probleme mit DSL-Anschluss

    Probleme mit DSL-Anschluss: Hilfe - wo sind die PC-erfahrenen Forums-Mitglieder? Mein Problem: ich habe im Dezember 2006 meinen bisherigen DSL1000-Anschluss bei Arcor auf...
  • Oben