Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

DSL

Erstellt von huub, 26.10.2007, 08:17 Uhr · 15 Antworten · 1.125 Aufrufe

  1. Andy HN Gast

    Standard

    #11
    Hier mal was zum Thema Surfen via Kabel:

    http://www.surfen-via-kabel.de/kabel-internet/

  2. Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    329

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von huub Beitrag anzeigen
    Servus, so. Kabelanschluss hab ich nicht. Neues Kabel wurde die letzten Jahre in unserem Ort auch nicht verlegt.
    1&1 verspricht DSL-Anschluss in 95% vom Bundesgebiet. Wie machen die dann das. Die wollen mich doch hoffentlich nicht veräppeln.
    Gruß huub
    Man sollte nicht alles glauben. Ich komme aus Rheinland-Pfalz. 75 % ist ländlicher Raum. Dort ist in der Regel bezüglich DSL tote Hose. Ich frage mich immer, wie die auf diese Zahlen kommen.

  3. Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    538

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von huub Beitrag anzeigen
    1&1 verspricht DSL-Anschluss in 95% vom Bundesgebiet. Wie machen die dann das. Die wollen mich doch hoffentlich nicht veräppeln.
    der rosa Riese macht auch groß Werbung für DSL mit 16MBit ... Bereitstellen können die dir das nur, wenn du direkt über der Verteiler-Stelle sitzt ...
    700 Meter weiter sind es dann nur noch 3MBit. Mir mussten sie heute ZWEI Leitungen parallel schalten, damit ich auf 4MBit komme ...

    Soviel zum veräppeln ...

    Grüße

    Kramer

  4. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    144

    Standard

    #14
    Als Privatkunde unterliegst Du dem AGB Geschäft der Telekom. Dieses sagt, dass man Dir eine gewisse Bandbreite an DSL Anbindung GARANTIEREN muß. Wenn das nicht möglich ist, dann bleibt Dir der Anschluß verwehrt.

    Als Geschäftskunde hast Du dann noch die Möglichkeit, einen "halben" DSL Anschluß zu bestellen. In diesem Anschluß wird mind. die HALBE Bandbreite garantiert.

    Bei 1x1 hast Du andere AGB's. Diese greifen entweder auf eine eigene Infrastruktur zurück oder bieten dem Privatkunden Telekomleitungen an, ohne jedoch eine Bandbreite zu garantieren. Und somit wird eine Anbindung per 1x1 möglich. Macht IMHO auch Sinn.

    Oder komm zu uns nach Köln. Ich hab für € 39,-/M eine 16 Mbit/s Anbindung von NetCologne

  5. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #15
    Moin,

    wenn dir die anderen Anbieter etwas versprechen, lass es dir UNBEDINGT schriftlich geben! Im KLEINGEDRUCKTEN steht das der Vertrag auch dann gilt, wenn sie dir den DSL nicht zur Verfügung stellen können!

    Das die Anbieter ein eigenes Kabelnetz besitzen ist sehr sehr selten!


    Willy

  6. Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.352

    Standard

    #16
    Danke erstmal, habt mir schon geholfen.
    Gruß huub


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12