Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Diskutiere Du merkst, das du alt wirst.....wenn im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; tiefer!
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Wenn Dir das passiert dann merkst du das du alt und träge geworden bisst, also immer schön aufpassen!


Ich war männlich, verwegen, ich war frei und hatte lange Haare
Meine Frau lernte mich kennen, nicht umgekehrt. Sie stellte mir
förmlich nach. Egal wo ich hinkam, sie war schon da. Es ist nun zwölf
Jahre her. Damals war ich eingefleischter Motorradfahrer, trug nur
schwarze Sweat-Shirts, ausgefranzte Jeans und Bikerstiefel, und ich
trug lange Haare.
Selbstverständlich hatte ich auch ein Outfit für besondere Anlässe.
Dann trug ich ein schwarzes Sweat-Shirt, ausgefranzte Jeans und weisse
Turnschuhe.
Hausarbeit war ein Übel, dem ich wann immer es möglich war aus dem Weg
ging.
Aber ich mochte mich und mein Leben. So also lernte sie mich kennen.
"Du bist mein Traummann. Du bist so männlich, so verwegen und so
frei."
Mit der Freiheit war es alsbald vorbei, da wir beschlossen zu
heiraten. Warum auch nicht, ich war männlich verwegen, fast frei und
ich hatte lange Haare.
Allerdings nur bis zur Hochzeit. Kurz vorher hörte ich sie sagen: " Du
könntest wenigstens zum Frisör gehen, schliesslich kommen meine Eltern
zur Trauung." Stunden, - nein Tage später und endlose Tränen weiter
gab ich nach und liess mir eine modische Kurzhaarfrisur verpassen,
denn schliesslich liebte ich sie, und was soll`s, ich war männlich,
verwegen, fast frei und es zog auf meinem Kopf.
Und ich war soooo lieb.
"Schatz ich liebe Dich so wie Du bist" hauchte sie.
Das Leben war in Ordnung obwohl es auf dem Kopf etwas kühl war. Es
folgten Wochen friedlichen Zusammenseins bis meine Frau eines Tages
mit einer grossen Tüte unterm Arm vor mir stand. Sie holte ein Hemd,
einen Pollunder ( Bei dem Wort läuft es mir schon eiskalt den Rücken
runter ) und eine neue Hose hervor und sagte:" Probier das bitte mal
an." Tage, Wochen, nein Monate und endlose Papiertaschentücher weiter
gab ich nach, und trug Hemden, Pollunder ( Ärrrgh) und Stoffhosen.
Es folgten schwarze Schuhe Sakkos, Krawatten und Designermäntel. Aber
ich war männlich, verwegen, totchic und es zog auf meinem Kopf.
Dann folgte der grösste Kampf. Der Kampf ums Motorrad.
Allerdings dauerte er nicht sehr lange, denn im schwarzen Anzug der
ständig kneift und zwickt lässt es sich nicht sehr gut kämpfen.
Ausserdem drückten die Lackschuhe was mich auch mürbe machte. Aber was
soll`s, ich war männlich, spiessig, fast frei, ich fuhr einen Kombi,
und es zog auf meinem Kopf.
Mit den Jahren folgten viele Kämpfe, die ich allesamt in einem Meer
von Tränen verlor. Ich spülte, bügelte, kaufte ein, lernte Deutsche
Schlager auswendig, trank lieblichen Rotwein und ging Sonntags
spazieren. Was soll`s dachte ich, ich war ein Weichei, gefangen,
fühlte mich scheisse und es zog auf dem Kopf.
Eines schönen Tages stand meine Frau mit gepackten Koffern vor mir und
sagte:" Ich verlasse Dich."
Völlig erstaunt fragte ich sie nach dem Grund.
"Ich liebe Dich nicht mehr, denn Du hast Dich so verändert. Du bist
nicht mehr der Mann den ich mal kennengelernt habe."
Vor kurzem traf ich sie wieder. Ihr "Neuer" ist ein langhaariger Biker
mit zerrissenen Jeans und Tättowierungen der mich mitleidig ansah.
Ich glaube ich werde Ihm eine Mütze schicken.

Gruß Volker
Ohne Worte:(
 
hebbe

hebbe

Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
105
Ort
zwischen Schwarzwald und Vogesen
Modell
R1200GSA
Wenn dich im "Atlantis" in Herbolzheim, so ein Jungspund ganz verschüchtert fragt."Hätten SIE mir mal Feuer":

Ich war nie mehr dort!

Gruß Hebbe
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Wenn dich im "Atlantis" in Herbolzheim, so ein Jungspund ganz verschüchtert fragt."Hätten SIE mir mal Feuer":

Ich war nie mehr dort!

Gruß Hebbe
Yep, und deutsch sprechen können ´se auch nicht mehr, die Kids!:giggle:
Kids ist übrigens eine Abkürzung: kein Interesse, Du Sau!
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Da musst einfach nur gegensteuern. Hart Backbord (oder so)! ;)
 
G

Gast20919

Gast
Früher in der Bibliothek hast Du dir ein Buch ausgeliehen ...Heute haste eine ganze Bibliothek in der Jackentasche....:)
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Wenn dich im "Atlantis" in Herbolzheim, so ein Jungspund ganz verschüchtert fragt."Hätten SIE mir mal Feuer":
Und was kam als Antwort?

"Nein, aber pack dir ins Auge - das brennt auch!"

Da fragt die Jugend schon mal recht freundlich und dann ist es wieder nicht recht. Tsstsstss.... :D
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Früher in der Bibliothek hast Du dir ein Buch ausgeliehen ...Heute haste eine ganze Bibliothek in der Jackentasche....:)
Du bist echt alt, Du weißt noch was ein Buch ist und das es mal Bibliotheken gab.:D
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Wenn Dein Sohn sagt, Du seiest alt, Deine Tochter daraufhin aber meint: "Nein, er ist doch erst was mit 30."
Gestern passiert:-(
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Wenn Dein Sohn sagt, Du seiest alt, Deine Tochter daraufhin aber meint: "Nein, er ist doch erst was mit 30."
Gestern passiert:-(
Kaufmännisch gerundet bis Du in den Vierzigern, also reif für die Midlife-Crisis oder den zweiten Frühling.:D
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Zum Beispiel: wenn ich mit der KTM 525 EXC zur Tanke fahre, dort großes Gejohle ist, und mich alle bewundernd anschauen, wenn ich stehend auf der Motocross einbiege, bis ich ... den Helm abnehme! "Oh Gott, ein Greis", denken sich die interessierten Girlies und wenden sich anderen Dingen zu. Peinlich. Noch peinlicher, wenn dir dann auch noch die Türe zum Shop aufgehalten wird...;)
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Kaufmännisch gerundet bis Du in den Vierzigern, also reif für die Midlife-Crisis oder den zweiten Frühling.:D
Danke, lieb von Dir:-)
Aber statistisch gesehen müßte ich auch schon knapp vor'm ersten Infarkt stehen!
Midlifecrisis? Sagt mir nix. Ich fahr doch 'ne Q:-)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Midlifecrisis? Sagt mir nix. Ich fahr doch 'ne Q:-)
Achso, und ich dachte das wäre der perfekte Ausdruck dafür:rolleyes: Das Rückholen der Jugend, als man als gebückt mit 400ccm und 48PS noch die Porsches auf der Bahn gejagt hat (oder das glaubte), den Schlafsack hinten drauf und die Zahnbürste dabei. Nun, aufrecht sitzend, mit gemütlichen 140 über die Bahn, hinter einer Scheibe, das Gepäck für den Wochenend-Ausflug auf drei Aluboxen verteilt und das obwohl man im Hotel schläft.:D
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Achso, und ich dachte das wäre der perfekte Ausdruck dafür:rolleyes: Das Rückholen der Jugend, als man als gebückt mit 400ccm und 48PS noch die Porsches auf der Bahn gejagt hat (oder das glaubte), den Schlafsack hinten drauf und die Zahnbürste dabei. Nun, aufrecht sitzend, mit gemütlichen 140 über die Bahn, hinter einer Scheibe, das Gepäck für den Wochenend-Ausflug auf drei Aluboxen verteilt und das obwohl man im Hotel schläft.:D
Sehr schöne Umschreibung einer Mlc:-)
Na wenn das alles ist, mach ich mir keine allzu großen Sorgen.
Und momentan kann ich auch noch gut ohne Hotel auskommen. Ausnahme: Nach 2 Wochen am Stück Mopped fahren vielleicht:-)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Wenn Du Anderen anhand Deiner Erfahrungen beschreibst, woran sie ein MidLifeCrisis (Mlc) erkennen.:cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
du merkst, dass du alt wirst.....

wenn dir nicht die Polizei, sondern dein Arzt sagt, dass du langsamer machen sollst.

für dich ne tolle Nacht ist, wenn du mal nicht zum pinkeln raus mußt.
 
Thema:

Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Du merkst, das du alt wirst.....wenn - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

    Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

    Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

    Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

    Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Oben