Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Diskutiere Du merkst, das du alt wirst.....wenn im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Du merkst nicht das Du Alt wirst ... wenn Du jung bist !
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
du merkst, dass du alt wirst, wenn du Commodore 64 und Giana sisters geil findest....
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.095
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
du merkst, dass du alt wirst, wenn du Commodore 64 und Giana sisters geil findest....
Ich hatte nie einen C64, den ich geil fand, und wtf are "The Giana Sisters"?
(Grad gegurgelt: Nichts, was mich jemals interessierte, ebensowenig wie alles andere an Spielen für PC o. Spielekonsolen. Im richtigen Leben gibt's, zum. für mich, mehr als genug zu spielen (Mopeds, Mädels, Rock'n Roll, no drugs), da brauch ich den elektronischen Schwachsinn nicht:p, um mich zu unterhalten. Ich kann allerdings auch Hunderte von Kilometern fahren, ohne einen Knopf im Ohr zu haben und mich ständig zudröhnen zu lassen, o. ohne ständig ein Handy/Smartphone am Ohr zu haben:p).

Also merke ich nicht, daß ich alt werde (Ich bin älter:p)

Grüße
Uli
 
GS-Hirsch

GS-Hirsch

Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
736
Ort
765...Schwarzwald
Modell
R 1250 GS
....wenn dir eine Flasche Bier und ein Schnitzel wichtiger sind wie die Bedürfnisse deiner alleinstehenden und unverstandenen Nachbarin.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich hatte nie einen C64, den ich geil fand, und wtf are "The Giana Sisters"?
(Grad gegurgelt: Nichts, was mich jemals interessierte)dito
Commodore 64 kannte ich noch vom Namen und Giana sisters mußte ich auch gockeln.(weil das hier als geil bezeichnet wurde und das wiederum interessiert mich doch ;))

- - - Aktualisiert - - -

....wenn dir eine Flasche Bier und ein Schnitzel wichtiger sind wie die Bedürfnisse deiner alleinstehenden und unverstandenen Nachbarin.
das ist allerdings schlimm
 
T

TomTom-Biker

Gast
Meine Diplomarbeit habe ich mit dem C64 geschrieben. Heitek pur. Die Studienarbeit noch mit der guten alten Schreibmaschiene, Kopierer, Schere und Uhu. Und Pläne wurden anfangs bei uns im Büro noch auf Tranparente gezeichnet und dann per Blaupause vervielfältigt.

Und ich hatte ein Phillips N4406 und einen Mono-Plattenspieler. Und mein erstes Auto war ein 5 Jahre alter A-Ascona (rot mit schwarzen Skai-Bezügen (furchtbar).

Und ich war der jüngste im Büro. Heute bin ich der Senior und meine Kollegen schauen mich nur ungläubig an, wenn ich ihnen was von "früher" erzähle.

Und das wichtigste Zeichen älter zu werden ist:
mein Enkelsohn ist nun 9 und ich habe das Gefühl rein organisatorisch und gesundheitlich nicht mehr all das unternehmen zu können, was ich eigentlich noch vorhabe zu tun. Sprich, die Zeit wird gefühlt und auch tatsächlich langsam knapp.

Gruß Thomas
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
... wenn du diesen Fred jedes mal von Anfang an neu lesen musst um dir zu merken was hier schon geposted wurde. :eekek:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
theoretisch ja.

ich hab noch einen 64er und das floppy und viele spiele dazu...aber seit jahren nicht mehr gestartet...und die 5 1/4 zoll disketten sind ja auch nicht grad für ihre lebendsauer bekannt geworden...also ich fürchte daß es nicht mehr laufen würde wenn ich den "rechner" starte :-/
Nimmst Du Linux auf Deine Büchse, gibt reihenweise Emulatoren für C64, Amiga, Atari, Dosen usw.:rolleyes:

- - - Aktualisiert - - -

Korrektur: der wird dort nicht gespielt, das ist dort real!!!
Auch seit 90 Jahren.:p
 
T

TomTom-Biker

Gast
theoretisch ja.

ich hab noch einen 64er und das floppy und viele spiele dazu...aber seit jahren nicht mehr gestartet...und die 5 1/4 zoll disketten sind ja auch nicht grad für ihre lebendsauer bekannt geworden...also ich fürchte daß es nicht mehr laufen würde wenn ich den "rechner" starte :-/
Ich denke schon. damals paßte das gesamte Recherbetriebssystem auf eine ROM ohne Pufferbatterie. Und die Floppys und LW sind besser als man glaubt. Einige neuere CDs machen dagegen zwischenzeitlich Mucken.

Anfang des Jahres hatte ich meinen Mega ST 1 (Atari) mit Festplatte 80 MB!!! (SCSI damals 1986 über 1000 Mark gekostet) angemacht. Was sol lich sagen, es geht immer noch. Und einen Sinclair ZX81 mit Speicherwerweiterung 64 kB (in Worten: Kilobyte).

Also probieren und sich über ein ergrautes Pacman freuen. Passend zum Merken, daß man älter wird.

Gruß Thomas
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.095
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Du merkst, daß Du alt wirst, wenn Dich Dein bester Freund beim freitäglichen Meeting beim Dealer fragt, ob Dir eigentlich klar wäre, daß die hauptsächlichen, jeweils eigenen, aber auch gemeinsamen, Erlebnisse in der zweiten Hälfte des letzten Jahrhunderts stattgefunden hätten, und eure erste, gemeinsame Tour vor mehr als 40 Jahren stattfand.

@TomTom-Biker
Mein erster PC, Epson "Equity" von 1987, 286er mit sagenhaften 12MHz Taktfrequenz (normal waren damals immer noch 6MHz, bessere Rechner hatten 8-10MHz, die Spitzenreiter 12MHz Taktfrequenz!!!), läuft immer noch. Hat 2x 5 1/4" Mitsubishi Festplatten an Bord (halbe Bauhöhe! Mit MFM Formatierung 40MB, mit RLL großartige 65MB, Einzelpreis 800DM/400€:D), 1x Floppy 5 1/4" 360KB (u. andere), 1x Floppy 5 1/4" 1.2MB (u. 360/720KB u. div. andere Formate, aber die waren, wg. der schmaleren Köpfe, nicht immer auf originären 360KB Laufwerken lesbar), 1x Floppy 3 1/2". Genutzt wird das Teilchen wg. des Eprommers auch heute noch, dafür ist er mehr als ausreichend schnell!
Preis????: 2500DM (ohne Grafikkarte, Monitor u. Betriebssystem), 2700DM für VGA Graphikkarte u. Monitor. 800 + 600DM für 2x 40MB Festplatten. Ca. 300DM für RLL-Controller. Ca. 200DM für vierfach Floppy-Controller. 2500DM für Intel Above Board mit 512KB Grundausstattung (+ ca. 2400DM für die restliche Bestückung auf volle 2MB des Boards, =3x 72 "4164" à 10-15DM), ein 3MB AST Bd. und ein 2MB Everex kamen dann noch dazu (mit Dipswitches auf Portadressen und Speicheradressen einzustellen, nix "Plug 'n Pray" ;)). Das erste Betriebssystem, DOS 3.0, ca. 400DM, ein Win286 mindestens etwas mehr ;), eine Maus (nicht unter DM 100), gute Floppies 1.2MB, so 2-5DM/Stk .... Ein Tapedrive für's Backup, magere 3000DM, der 286 Mathe-Coprozessor (wofür auch immer gut), div. Softwarepakete (Lotus 123 =~ Excel, DBase ...) noch einige Tsd DM drauf ...
Aber Spaß hat's gemacht, war technisch interessant (weil eben nicht "Plug and Play"), brauchte keine beleuchtete Prozessorkühlung, Übertaktung war kein Thema (übertaktet war eh fast alles ;)), brauchte 2-5+++min zum "Durchzählen" der Beinchen der Speicherbausteine, brauchte Energie ohne Ende (wir hatten Rechner mit 68000er CPU, 1 o. gar 2MB Speicher, die vier funktionierende 120mm Lüfter benötigten. Ausfall nur eines Lüfters hatte Fehlfunktionen der -pro 1MB- >>A4 Speicherboards zur Folge).
Schee wars :) (und gar nicht hektisch, wie heute)!
Ich merke, daß ich alt werde, weil viele der heutigen "Küken" sich völlig hilflos zeigen, wenn die ihnen vertraute Technik (ohne die zu leben sie nicht imstande sind/o. eher nicht imstande zu sein glauben, weil sie's nie anders erfahren haben) einfach mal versagt. Ohne Handy, GPS, Automatik in der Dose, Einspritzanlage mit multiplen Kennfeldern, Plastikkarten zum Löhnen usf, bleibt eigentlich nur vorbeugendes Suizid. Kein Hotelzimmer, eben mal neben dem Moped auf dem Asphalt des Rastplatzparkplatzes genächtigt ... Katastrophe schlechthin. Regen, Kälte, Schnee, ... und keine Sitzheizung, keine Griffheizung, Klamotten ohne Goretex ... Geht gar nicht, aber absolut gar nicht!
Irgendwie ticken die alle nicht ganz sauber :(.
Ich glaube so langsam, daß ich alt werde.
Mit den Ansprüchen der "jungen" vermag ich einfach nicht mehr mitzuhalten:o.

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Hirsch

GS-Hirsch

Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
736
Ort
765...Schwarzwald
Modell
R 1250 GS
Na ja....übermorgen werde ich 50. Was soll ich sagen?

"Essen und Trinken sind die Erotik des Alters"

...aber das andere geht auch noch ganz gut.... :)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Na ja....übermorgen werde ich 50. Was soll ich sagen?

"Essen und Trinken sind die Erotik des Alters"

...aber das andere geht auch noch ganz gut.... :)
Naja, da kommen wir auch alle mal hin (hoffentlich). Herzlichen Glückwunsch. Auch dazu, dass das Andere noch klappt.:)
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Werde nächsten Monat auch fuffzisch, kann mich auch nicht beschweren. Jedenfalls nicht seit der Scheidung... :)
 
GS-Hirsch

GS-Hirsch

Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
736
Ort
765...Schwarzwald
Modell
R 1250 GS
Du merkst dass du alt wirst wenn....

....der Bürgermeister vor der Tür steht und gratulieren möchte...:opa:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
...wenn du keinen Feesbuk-Account hast und daher den Link von Nolimit nicht aufmachen kannst.

Gruß Thomas

PS: da drunter steht wirklich nichts !
 
A

Amigo61

Gast
Du merkst dass du alt wirst wenn....

die Glocken länger sind als das Seil :p
 
Thema:

Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Du merkst, das du alt wirst.....wenn - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

    Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

    Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

    Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

    Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Oben