Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Diskutiere Du merkst, das du alt wirst.....wenn im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; die Arbeit kein Vergnügen mehr macht,:unsure: und das Vergnügen zur Arbeit wird:o
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
die Arbeit kein Vergnügen mehr macht,:unsure:
und das Vergnügen zur Arbeit wird:o
 
marss73

marss73

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
614
Ort
Stuttgart
Modell
GTS 300, Africa Twin
Du merkst, dass Du alt wirst, wenn...

... Du nicht nur Halb- statt Turnschuhe in den Urlaub mitnimmst, sondern für die auch noch Schuhspanner

Gr M
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G_D
AnRheinerin

AnRheinerin

Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
24
Ort
Rheinau
Modell
F 650 GS Twin
Jetzt - wo du's anmerkst, fällt's mir mit dem Altwerden auch auf.

Ich habe die nämlich auch im Sommer '78 live gesehen - in Saarbrücken. Aber juhu - wir leben noch (Rory Gallagher und Frank Zappa, die damals auch dabei waren, tun das nicht mehr) und können auch noch Motorrad fahren. So schlimm kann es also mit dem Alter nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
aber nur mit führerschein klasse 1 .. oder A
nicht wie früher mit klasse 4 und 16 jahren.
vor gaaanz langer zeit beinhaltete klasse 4 sogar motorräder mit 250ccm und offen.
1. Ging auch ohne Führerschein eine Weile gut.
2. Klasse 4 alt galt nicht nur für Motorräder bis 250ccm sondern auch für Autos wie Goggo Lim./Coupe.
3. Wer keine Kreidler fuhr war ein Nichts, meine lief über 100 kmh mit Delorto, liegend und ohne Helm.
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.447
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Wenn du Heute den 40er feierst:stomp:.So wie Ich heute:bier::bier:.

Gruß Mügge
 
G

Gast15171

Gast
wenn du weisst, dass 60 PS ausreichend schnell sein können in
abhängigkeit vom fahrer der karre. und wenn du feststellst, dass
die diskussion über ESA, ELA und wie sie alle heissen mögen oder
auch nicht, langweilt.
weil: sh. oben, satz eins:timebomb::balanced::tongue::tongue:

(60PS bezogen auf 2V)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Die wollte ich mit 16 haben...
Und ich habe sie auch gekriegt - schließlich war ich im 1. Lehrjahr und habe richtig Kohle verdient;)
Aber irgendwie ging das dann doch - und das Bier mit den Kumpeln ging auch noch, war schon irgendwie eine irre Zeit...
Und heute bin ich so vernünftig...:o
Was hab ich Glück, daß ich nicht ihr einziger Fan war/bin. Alle Freunde wollten Kreidler (kleine Kreidler, große Teile:coo8ol:), ich war in die Hercules verschossen;), und es war/ist mir nicht :o! Bekommen hab ich sie nicht (Papa war dagegen, auch wenn er später meinen "Einser" (heute "A offen" oder so?) bezahlte, und so wurde mein erstes "Moped" eine NSU Lambretta 150ccm mit Dynastartanlage (nix kicken, E-Start!!!:p).
Allerdings: Vernünftig bin ich nie geworden :o.
Was ansonsten das "alt werden" angeht, hab ich das an mir noch nicht wirklich verinnerlicht, zu meinem Glück, will mir scheinen). Ein Klassentreffen vor einigen Wochen hat mich erschreckt, da waren tats. "alte Leute" dabei (die z.Großteil Jahre jünger sind als ich).
Motorradfahren hält jung (saufen u. rumh.... wahrsch. auch :o), ohne Zweifel ("maschsee" könnte auch was dazu sagen, der erschien auch noch "jung", trotz grauer Haare -letzteres scheint ein Modetrend zu sein:rolleyes:).

Noch merk ich das "alt werden" nicht, nur meine Umwelt scheint zunehmend unter gallopierender Vergreisung zu leiden (Windshield erforderlich, um Gottes Willen nicht zelten, *****Hotel ist erf. Minimum, mehr als 200km am Stück sind "unerträglich weit", ohne Shoppingmöglichkeit/Spa/whatever am Standort ist dieser kein solcher, da fährt man gar nicht erst hin. Das Moped wird allmählich zu schwer (wir geben den 400++++kg Tourer auf und beschaffen ein 100kg Möppi mit regensicherer Vollverkleidung -die eigentlich überflüssig ist, weil wir bei Regen gar nicht mehr fahren- usf.).

Grüße
Uli
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
...wenn Du immer noch Wörter wie Diskothek oder Gastarbeiter gebrauchst....
 
Brother-uwe

Brother-uwe

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
609
Ort
Störmede am Rande vom Kreis Soest
Modell
1100 Katana - GS 1150
Ich merke auch, das ich alt werde.

Früher hab ich mir nen Sack Zement an den errigierten Penis gehängt, und heute...




















machen die Knie es nicht mehr mit. :rofl:
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Noch merk ich das "alt werden" nicht, nur meine Umwelt scheint zunehmend unter gallopierender Vergreisung zu leiden (Windshield erforderlich, um Gottes Willen nicht zelten, *****Hotel ist erf. Minimum, mehr als 200km am Stück sind "unerträglich weit", ohne Shoppingmöglichkeit/Spa/whatever am Standort ist dieser kein solcher, da fährt man gar nicht erst hin. Das Moped wird allmählich zu schwer (wir geben den 400++++kg Tourer auf und beschaffen ein 100kg Möppi mit regensicherer Vollverkleidung -die eigentlich überflüssig ist, weil wir bei Regen gar nicht mehr fahren- usf.).

Grüße
Uli[/QUOTE]

Da spricht mir einer aus der Seele.:rollleyyes:

- - - Aktualisiert - - -
 
G

Gast20919

Gast
Wenn Du Fröhlich zur Arbeit kommst und merkst ...das die andern die Du alle halbe Jahre mal siehst Komisch werden ...irgendwie verbittert wirken Altersstarrsinn...oder sowas...??

Ach so ja , ich gehe oder mache meinen Job gerne.........!!!

Ich habe mir schliesslich mein Leben so gebastelt , das es Spass macht...!
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
- Wenn die Mädels nicht mehr zurück gucken, sondern die reiferen Semester,
- Du Dich an Zeiten ohne Handys erinnern kannst und ohne Computerspiel,
- an Wählscheibentelefone und nächtliches Testbild der 3 Fernsehprogramme
- AC/DC-Konzerte in der Deutschlandhalle und motörhead auf IFA
- Berliner Stadtautbahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung
- Fahren ohne Führerschein, weil der Kumpel ne Hercules Ultra, Honda Dachs oder Kreidler RS besaß
- stundenlanges Stehen an der DDR-Grenze

Aber am allermeisten merkt man es an den Knochen, wenn man nach 700km auf dem Mopped nicht feiern geht, sondern ins Bett oder den Schlafsack und am nächsten Morgen sich fühlt, als hätte man gefeiert.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
selig, der Zeiten gedenk ich
wo alle Glieder gelenkig -> bis auf eins
diese Zeiten, sie sind vorüber
steif sind alle Glieder -> bis auf eins
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Wow! Goethe ...... :cool:

Ich merke daran, dass ich alt werde, wenn ich die Differenz zwischen dem aktuellen Jahr zu meinem Geburtsjahr ziehe.:rollleyyes:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
wenn du weisst, dass 60 PS ausreichend schnell sein können in abhängigkeit vom fahrer der karre.
und wenn du feststellst, dass die diskussion über ESA, ELA und wie sie alle heissen mögen oder auch nicht, langweilt.
weil: sh. oben, satz eins:timebomb::balanced::tongue::tongue:

(60PS bezogen auf 2V)
ist das nicht eher die antwort auf " du weisst, dass du jung bist, ..." ??? :rollleyyes:
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
... wen du noch das Gefühl kennst wie es war legal ohne Sturzhelm zu fahren .......
 
Thema:

Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Du merkst, das du alt wirst.....wenn - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

    Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

    Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

    Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

    Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Oben