Seite 38 von 92 ErsteErste ... 2836373839404888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 913

Du merkst ,das Du Alt wirst.....wenn

Erstellt von Nolimit, 14.11.2012, 14:25 Uhr · 912 Antworten · 100.061 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.950

    Standard

    Zitat Zitat von GS-Hirsch Beitrag anzeigen
    ....wenn dir eine Flasche Bier und ein Schnitzel wichtiger sind wie die Bedürfnisse deiner alleinstehenden und unverstandenen Nachbarin.
    Ich bin alt und unverständiger Ösi! Daher für Schnitzel und Bier!
    Aber Bitte Wähle frei aus dem Angebot: Alleinstehende Nachbarin!
    nachbarin1.jpgnachbarin2.jpgnachbarin3.jpgnachbarin4.jpg

    Du bist alt, wenn dir solche Kindereien wieder Spaß machen!

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von philipp76 Beitrag anzeigen
    theoretisch ja.

    ich hab noch einen 64er und das floppy und viele spiele dazu...aber seit jahren nicht mehr gestartet...und die 5 1/4 zoll disketten sind ja auch nicht grad für ihre lebendsauer bekannt geworden...also ich fürchte daß es nicht mehr laufen würde wenn ich den "rechner" starte :-/
    Nimmst Du Linux auf Deine Büchse, gibt reihenweise Emulatoren für C64, Amiga, Atari, Dosen usw.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Korrektur: der wird dort nicht gespielt, das ist dort real!!!
    Auch seit 90 Jahren.

  3. TomTom-Biker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von philipp76 Beitrag anzeigen
    theoretisch ja.

    ich hab noch einen 64er und das floppy und viele spiele dazu...aber seit jahren nicht mehr gestartet...und die 5 1/4 zoll disketten sind ja auch nicht grad für ihre lebendsauer bekannt geworden...also ich fürchte daß es nicht mehr laufen würde wenn ich den "rechner" starte :-/
    Ich denke schon. damals paßte das gesamte Recherbetriebssystem auf eine ROM ohne Pufferbatterie. Und die Floppys und LW sind besser als man glaubt. Einige neuere CDs machen dagegen zwischenzeitlich Mucken.

    Anfang des Jahres hatte ich meinen Mega ST 1 (Atari) mit Festplatte 80 MB!!! (SCSI damals 1986 über 1000 Mark gekostet) angemacht. Was sol lich sagen, es geht immer noch. Und einen Sinclair ZX81 mit Speicherwerweiterung 64 kB (in Worten: Kilobyte).

    Also probieren und sich über ein ergrautes Pacman freuen. Passend zum Merken, daß man älter wird.

    Gruß Thomas

  4. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.288

    Standard

    Du merkst, daß Du alt wirst, wenn Dich Dein bester Freund beim freitäglichen Meeting beim Dealer fragt, ob Dir eigentlich klar wäre, daß die hauptsächlichen, jeweils eigenen, aber auch gemeinsamen, Erlebnisse in der zweiten Hälfte des letzten Jahrhunderts stattgefunden hätten, und eure erste, gemeinsame Tour vor mehr als 40 Jahren stattfand.

    @TomTom-Biker
    Mein erster PC, Epson "Equity" von 1987, 286er mit sagenhaften 12MHz Taktfrequenz (normal waren damals immer noch 6MHz, bessere Rechner hatten 8-10MHz, die Spitzenreiter 12MHz Taktfrequenz!!!), läuft immer noch. Hat 2x 5 1/4" Mitsubishi Festplatten an Bord (halbe Bauhöhe! Mit MFM Formatierung 40MB, mit RLL großartige 65MB, Einzelpreis 800DM/400€), 1x Floppy 5 1/4" 360KB (u. andere), 1x Floppy 5 1/4" 1.2MB (u. 360/720KB u. div. andere Formate, aber die waren, wg. der schmaleren Köpfe, nicht immer auf originären 360KB Laufwerken lesbar), 1x Floppy 3 1/2". Genutzt wird das Teilchen wg. des Eprommers auch heute noch, dafür ist er mehr als ausreichend schnell!
    Preis????: 2500DM (ohne Grafikkarte, Monitor u. Betriebssystem), 2700DM für VGA Graphikkarte u. Monitor. 800 + 600DM für 2x 40MB Festplatten. Ca. 300DM für RLL-Controller. Ca. 200DM für vierfach Floppy-Controller. 2500DM für Intel Above Board mit 512KB Grundausstattung (+ ca. 2400DM für die restliche Bestückung auf volle 2MB des Boards, =3x 72 "4164" à 10-15DM), ein 3MB AST Bd. und ein 2MB Everex kamen dann noch dazu (mit Dipswitches auf Portadressen und Speicheradressen einzustellen, nix "Plug 'n Pray" ). Das erste Betriebssystem, DOS 3.0, ca. 400DM, ein Win286 mindestens etwas mehr , eine Maus (nicht unter DM 100), gute Floppies 1.2MB, so 2-5DM/Stk .... Ein Tapedrive für's Backup, magere 3000DM, der 286 Mathe-Coprozessor (wofür auch immer gut), div. Softwarepakete (Lotus 123 =~ Excel, DBase ...) noch einige Tsd DM drauf ...
    Aber Spaß hat's gemacht, war technisch interessant (weil eben nicht "Plug and Play"), brauchte keine beleuchtete Prozessorkühlung, Übertaktung war kein Thema (übertaktet war eh fast alles ), brauchte 2-5+++min zum "Durchzählen" der Beinchen der Speicherbausteine, brauchte Energie ohne Ende (wir hatten Rechner mit 68000er CPU, 1 o. gar 2MB Speicher, die vier funktionierende 120mm Lüfter benötigten. Ausfall nur eines Lüfters hatte Fehlfunktionen der -pro 1MB- >>A4 Speicherboards zur Folge).
    Schee wars (und gar nicht hektisch, wie heute)!
    Ich merke, daß ich alt werde, weil viele der heutigen "Küken" sich völlig hilflos zeigen, wenn die ihnen vertraute Technik (ohne die zu leben sie nicht imstande sind/o. eher nicht imstande zu sein glauben, weil sie's nie anders erfahren haben) einfach mal versagt. Ohne Handy, GPS, Automatik in der Dose, Einspritzanlage mit multiplen Kennfeldern, Plastikkarten zum Löhnen usf, bleibt eigentlich nur vorbeugendes Suizid. Kein Hotelzimmer, eben mal neben dem Moped auf dem Asphalt des Rastplatzparkplatzes genächtigt ... Katastrophe schlechthin. Regen, Kälte, Schnee, ... und keine Sitzheizung, keine Griffheizung, Klamotten ohne Goretex ... Geht gar nicht, aber absolut gar nicht!
    Irgendwie ticken die alle nicht ganz sauber .
    Ich glaube so langsam, daß ich alt werde.
    Mit den Ansprüchen der "jungen" vermag ich einfach nicht mehr mitzuhalten.

    Grüße
    Uli

  5. Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    1.001

    Standard

    Na ja....übermorgen werde ich 50. Was soll ich sagen?

    "Essen und Trinken sind die Erotik des Alters"

    ...aber das andere geht auch noch ganz gut....

  6. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von GS-Hirsch Beitrag anzeigen
    Na ja....übermorgen werde ich 50. Was soll ich sagen?

    "Essen und Trinken sind die Erotik des Alters"

    ...aber das andere geht auch noch ganz gut....
    Naja, da kommen wir auch alle mal hin (hoffentlich). Herzlichen Glückwunsch. Auch dazu, dass das Andere noch klappt.

  7. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    Werde nächsten Monat auch fuffzisch, kann mich auch nicht beschweren. Jedenfalls nicht seit der Scheidung...

  8. Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    1.001

    Standard

    Du merkst dass du alt wirst wenn....

    ....der Bürgermeister vor der Tür steht und gratulieren möchte...

  9. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    ..wenn Du Dich an den Spruch erinnern kannst : Lange Haare -kein Verstand .

    Heute ist das anders : https://www.facebook.com/hashtag/höllersdorf

  10. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.674

    Standard

    ...wenn du keinen Feesbuk-Account hast und daher den Link von Nolimit nicht aufmachen kannst.

    Gruß Thomas

    PS: da drunter steht wirklich nichts !


 
Seite 38 von 92 ErsteErste ... 2836373839404888 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wenn's denn
    Von Di@k im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 09:59
  2. Was wäre wenn?
    Von elvisalaska im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 17:59
  3. Was wäre wenn...
    Von Madloco im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 16:22
  4. Wenn ich mir...
    Von Chris13 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 09:28
  5. Was ist wenn´s eng wird?
    Von Q-ualmtüte im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 00:19