Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Diskutiere Du merkst, das du alt wirst.....wenn im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Jaa in der Küche.... Weit aussen Verwandt..
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.701
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ich kann hackevoll, zählt das auch?
Aaaber sicher....hat mir der Grossvater weitervererbt....
"Die Grosmutter, hat auf dem Paradeplatz, mit dem langen Rock noch die Beine breit gemacht und auf den Platz gepieselt"
Der Grossvater war ein eingesessener Metzger in Urnäsch..und ich musste noch erleben wie Er vor seiner Frau auf den Boden spuckte und Er sagte" Wiib putz uuf"
Moderation: Das ist alte Geschichte...nichts unwahres....oder "anrühriges"
 
Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.701
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Nööööö..Josef....im Moment kommen mir die alten Geschichten mit dem Vater in den Sinn..... :lcheln:
 
G

Gast 31894

Gast
Sorry, war so. Auch bei uns . Die "Hippewieber" habens auch "laufen" lassen.
In Indien auf einem Staudamm zwischen Bangalore und Madras... Plätscher..Plätscher. Geht wohl ganz gut...
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.027
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Man nannte es wahrscheinlich Cousin und Cousinen Treffen. Hauptsache es gab Alkohol.
Gruß Brauny
Deswegen gab und gibt es teilweise noch heute oft nur drei, vier unterschiedliche Nachnamen in den Dörfern - und in jeder Generation mindestens einen Dorfdepp (oder eine/n mit 6 Fingern an jeder Hand). 🥳
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Wenn man auf dem Gehsteig ältere Menschen mit Rollator sieht und sich Gedanken über den eigenen Zustand macht. Dann weiss man, dass man langsam alt wird.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.701
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Wenn man auf dem Gehsteig ältere Menschen mit Rollator sieht und sich Gedanken über den eigenen Zustand macht. Dann weiss man, dass man langsam alt wird.
Und vielleicht auch real...oder soo.... :p
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.956
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Habt ihr gewusst, das heute Kinder schon Auto fahren dürfen? :smoke:
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
aber nur mit führerschein klasse 1 .. oder A
nicht wie früher mit klasse 4 und 16 jahren.
vor gaaanz langer zeit beinhaltete klasse 4 sogar motorräder mit 250ccm und offen.
Das ist falsch,sorry.
Die 50er offen (6,25PS) darf so schnell laufen wie`s geht.
Wird unter Leichtkraftrad geführt und die haben seit Jahren keine Geschwindigkeitsbegrenzung mehr.
Ebenso reicht die alte Klasse 4 (die ganz alte bis 250ccm sowieso) zum führen der Leichtkrafträder bis 125ccm.

Dies nur zur Korrektur.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.899
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
wobei brauny diese Bemerkung leicht anders gemeint hat, wette ich :lalala:
War mir schon klar ;), aber, in Zeiten, in denen es Leute gibt, die ernsthaft dafür plädieren, 14jährige zum Wählen zuzulassen, sind "Kinder" am Steuer nichts weltbewegendes :(.

Uli
 
Thema:

Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Du merkst, das du alt wirst.....wenn - Ähnliche Themen

  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

    Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

    Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde - Ähnliche Themen

  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

    Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

    Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Oben