Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Diskutiere Du merkst, das du alt wirst.....wenn im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Du merkst das du alt wirst....., wenn du so etwas noch weist und das es noch nicht so schlimm ist, wenn du so etwas noch aufschreiben kannst. Wir...
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2.759
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
Sowohl Passat als auch Polo waren rassereines "Badge-Engineering", weil Ingolstädter Entwicklungen: Der Passat war ein entfeinerter Audi 80 und der Polo war ein ebenso entfeinerter Audi 50.
Du merkst das du alt wirst....., wenn du so etwas noch weist und das es noch nicht so schlimm ist, wenn du so etwas noch aufschreiben kannst.
Wir werden, wie mein kleiner Bruder (72) immer sagt, nicht alt- wir werden reifer. Nur mist ist, wenn die Ecken anfangen zu faulen.:frown:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
K 70 war kein VW, sondern eine Entwicklung von NSU. VW hat den bei der Übernahme von NSU dazu bekommen. Bei den eingefleischten Fans des Käfer-Prinzips in WOB war der K 70 allerdings höchst unbeliebt und wurde nicht weiter entwickelt
Ich nehme mal an, dass er deswegen nicht weiterentwickelt wurde, da er zu nahe am konzerneigenem Audi 100 lag.
Mein Alter Herr fuhr damals so ein Gerät, allerdings in der 100 PS Version, mit den seitlichen Rallyestreifen, von 1973-78.
Das Ding war ein echtes Raumwunder mit monströsem Kofferraum und trotzdem leicht und agil. Auch die Beschleunigungswerte waren recht sportlich dank kurzer Übersetzung, was aber keine hohen Spitzengeschwindigkeiten zuließ (bei der Aerodynamik wär eh nicht viel gegangen).
Leider habe ich mein Patent erst ein paar Monate später bekommen, weshalb ich das Teil niemals selber fahren durfte.

Gruß Thomas
 
Maroon

Maroon

Dabei seit
27.05.2017
Beiträge
249
Ort
Witten
Modell
R1200GS LC, R90S, BSA B31
Mensch Willi, das ist nicht einfach ein BMW......das ist ein NSU TT!!! ( und ich in Schlaghosen)...Das war zu seiner Zeit eine Raketen betriebene Heckschleuder.. :lcheln:

Oder das hier: A 112 Abarth
Anhang anzeigen 442490
Mit dem 70HP habe ich meine ersten Motorsport Erfahrungen gemacht.

Der Motor war top und das Fahrwerk gut zu verbessern. Aber der rostete noch schneller als die Fiats.

Da habe ich seinerzeit mal einen Neuwagen gekauft, der hatte bei Übergabe Rostpickel am Ausstellfenster. Wurde x-mal behoben, kamen jedoch immer wieder.

Glückauf, Jürgen
 
Maroon

Maroon

Dabei seit
27.05.2017
Beiträge
249
Ort
Witten
Modell
R1200GS LC, R90S, BSA B31
Anhang anzeigen 442497
Der TT war beim Slalom fahren schon ein echter Gegner. Der Motor des kleinen Grünen hat leider nicht lange gehalten.
Der war ja auch in der Klasse bis 1000ccm, die TT´s je nach Motor in der 1150er oder 1300er.

In der “kleinen“ Klasse gab es nur “normale„ Prinzen. (Der NSU 1000TT hatte 1050 ccm Hubraum)

Um denen richtig Feuer zu geben brauchte es schon einen Martini.
Hier das Auto von meinem Vereinskollegen Sigi, der hat uns damals in der 1300er Klasse (in seiner Klasse gab es i.d.R. keine Starter) regelmäßig einen eingeschenkt.

F5E18E0E-AE78-44BE-A11E-8A4868C884AC.jpeg


Ja, auch das ist ein 700er BMW, luftgekühlter Boxer mit Königswelle. Getunt von Veigl in Duisburg.

Da fällt mir wieder der Satz vom Sigi ein: „Ich glaub datt wird heut nix, die Kiste läuft nur auf 2 Pötten.“:lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.352
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ago hab ich tatsächlich live gesehen: Vor 4 Jahren in Bienno in einer Pizzeria.
Müsste noch irgendwo ein Selfi mit ihm haben...

Verrückte Rennerei damals, keine Auslaufzonen an der Strecke, nur Heuballen wenn überhaupt. Und langsam waren die damals auch nicht gerade.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.729
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Du diesen Film kennst
g5X82m.gif


und weißt welcher der Neandertaler später in 75 Folgen einer bekannten Serie Harley fuhr 😁🤣🤣
 
Thema:

Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Du merkst, das du alt wirst.....wenn - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

    Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

    Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

    Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

    Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Oben