Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Diskutiere Du merkst, das du alt wirst.....wenn im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mein Erster ein Golf mit ausreichenden 70ps. Das schönste daran war dieses Blau metallic, das gabs damals auch bei Audi. Gruß Gerhard
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Mein Erster ein Golf mit ausreichenden 70ps. Das schönste daran war dieses Blau metallic, das gabs damals auch bei Audi.

Gruß Gerhard
 
G

Gast 31894

Gast
STGT, aber Wunschtraum oder Droge??

Edit: In der Ecke oben links wo die Tramgleise hinführen war der 1. Ikea in STGT.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Richtig.

Etwas, das mir sehr viel bedeutet.

Das ist Stuttgart, allerdings weder Wunschtraum noch Droge, sondern Stuttgart im Jahr 1959 für einen Zweijährigen. Wir haben da noch in Bad Cannstatt gewohnt. Mein Vater hat das mit Tusche gezeichnet. Es ist zeitgenössisch, auch wenn der Neckar nicht unter dem Bahnhof durchfließt und der Gaffelschoner unter keiner Brücke durchkäme. Aber die Flugzeuge hatten noch Propeller und die Ami-Hubschrauber waren allgegenwärtig.

Das habe ich 1959 zu Weihnachten bekommen. Und mein erstes Auto. Das ist auf der Rückseite des Kartons auf den der Vater das Stuttgart-Panorama gezeichnet hat. Zusammen mit den aktuellen Stars der IAA 1959. Meines ist das unten rechts. Es hatte eine Zahnstangenlenkung, musste allerdings geschoben werden. Mein Vater hatte es aus Sperrholz selbst gebaut. Und es war auch blau.

IMAG3695.jpg
 
G

Gast 31894

Gast
Also unten rechts!

Talentierte Familie!

Also ich wollte Euch nicht auf den Schlips treten, schau dir den Steiff Teddy an, gleiches Datum, gleicher Anlass.

Und meine Wurzeln sind bei Dir um die Ecke: Horb / Altheim....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Ja. Unten rechts. Da steht "Stefans Auto" Sieht man wegen einer Spiegelung auf dem Foto nicht.

Vielen Dank. Mein Vater war ein begnadeter Zeichner, Karikaturist und Maler. Leider habe ich davon nicht allzuviel geerbt.

Als er das gezeichnet hat, war er 28 und fuhr einen BMW 700 Coupé. Er hatte dann noch 41 Jahre, seine Kunst weiter zu entwickeln, wurde immer besser und auch in Fachkreisen recht bekannt. 2000 ist er gestorben.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Manta B und Ascona B mit 110 PS & Starrachse :facepalm:
was haben die sich eins bei leicht feuchter Straße abgetrampelt
Leider waren die B-Modelle fahrwerkstechnisch ein Rückschritt. Zu weiche Abstimmung, hat einigen das Auto und auch das Leben gekostet. Die gerne genommene Alternative war dann das gelbe Koni-Fahrwerk, damit schwamm man nicht mehr sondern hoppelte wie ein wildgewordener Hamster auf Drogen durch die Gegend wenn die Fahrbahn nicht wirklich top war. Trotzdem tolle Autos, ab und zu sieht man noch mal einen auf der Straße.
Fahren möchte ich allerdings keins dieser alten Schätzchen mehr, dafür bieten die heutigen Autos viel zu viel Comfort, Fahrwerk und vor allem Zuverlässigkeit.
Ich will gar nicht nachrechnen wie viele Kilometer Schweißdraht und Kubikmeter Schutzgas ich in die Kisten gepumpt habe, dazu Fässer an Teroson, Rostumwandler, etc.
Nicht zu vergessen die hunderte an Stunden in der Grube, zerschrammte Pfoten und glühende Schweißperlen im Stiefel.
Geil war's :biggrin:
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Also unten rechts!

Talentierte Familie!

Also ich wollte Euch nicht auf den Schlips treten, schau dir den Steiff Teddy an, gleiches Datum, gleicher Anlass.

Und meine Wurzeln sind bei Dir um die Ecke: Horb / Altheim....
Du bist mir nirgends draufgetreten. Ich verstehe Dich sehr gut.

Übrigens, Bernd... auf dem Bild vom Bahnhof, hinterstes Gleis. Ich habe diese Schlepptenderlok noch. Märklin 3003, das Modell der BR24. In dreifacher Ausfertigung und verschiedenen Verpackungen. Sogar von den alten Blech-Personenwaggons habe ich noch ein paar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Auf >60 Loks bringe ich es nicht, aber >20 passt. Größte Dampflok ein Big Boy, danach ein paar mit zunehmend weniger Achsen ;), div. Diesel Triebzüge, div. E-Loks, wobei mir das Krokodil fehlt :(. Kommt Zeit, kommt Krokodil :).

Uli
Nachtrag:
"Alles" H0, H0e nur zwei Feldbahn-Loks u. ein paar Wagen. Meine älteste Lok ist eine BR23 von 1956, die zum Kit gehörenden drei Wagen existieren auch noch, Postwagen (grün mit Dachaufsatz), Speisewagen (rot) u. normaler Reisewagen (grün) :).
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Der R4 war nicht mein erstes Auto, mit dem ich selbst gefahren bin.
meiner schon, mit ca. 15 Jahren, natürlich keinen Führerschein und mein Vater, der Bekloppte, saß neben dran. Freute sich diebisch, dass ich an der Ampel im Gefälle nicht weg kam, weil ich die Handbremse vergessen hatte. Ich nehme an, er wollte mir das schwarzfahren vermiesen, bin mir da bei ihm aber nicht ganz so sicher. 3 Jahre später gehörte die Rostlaube dann mir, habe ich ihm für symbolische 500 DM abgekauft und alles geschraubt, was ging und das war viel
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich habe auch meine ersten Fahrstunden von meinem Vater bekommen, auf VW 1600 Kombi. Dafür fuhren wir irgendwohin in die damals noch Auto-u. menschenleere Heide, wo ich dann fahren durfte. Als ich 1969 mit dem Führerschein anfing, konnte ich schon fahren :). Der erste Wagen war dann der '54er Käfer meiner Mutter, gefolgt von 1600er Kombi, div. VW411 (sogar eine Limousine darunter), gefolgt von Volvos.
Vorhin habe ich um einen 960 herumgestanden und überlegt, ob ich gleich so einen kaufe, o. noch ein bisschen schaue u. abwarte. Schaun wir mal ;).

Uli
 
Thema:

Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Du merkst, das du alt wirst.....wenn - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

    Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

    Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

    Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

    Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Oben