Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Diskutiere Du merkst, das du alt wirst.....wenn im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wie wäre es denn damit, statt Manta. Macht nen schlanken Fuß und nen dicken Arm. Lampen rauf, Lampen runter.....
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.710
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Du merkst, daß Du alt wirst..... wenn du dich noch erinnern kannst, daß im Krankenhaus Raucherzimmer waren.
Anno Dez.1982 habe ich mir bei einem Unfall das Sprunggelenk gebrochen und war deshalb 2 1/2 Wochen im Krankenhaus (OP, Platten, Schrauben...etc). Da gab es auf den zwei chirurgischen Abteilungen (C18 u. C19 ) jeweils ein Raucherzimmer. Im Stock drüber war die Cafeteria da gab es alles was man so brauchte inkl. Wein und Bier.
Abends war da öfter mal Halligalli bis der Stationsarzt abgeschlossen hat.
Ich kann mich an einen jungen Mann in meinem Alter (damals) erinnern, der aufgrund eines schweren Autounfalls dermaßen verletzt war, daß er nicht aufstehen konnte. Er wurde von den Schwestern samt dem Bett ins Raucherzimmer oder die Cafeteria gebracht. Am Bett war ein kleines selbstgebasteltes Fähnchen angebracht auf der immer die aktuelle Zahl der verabreichten Thrombosespritzen eingetragen waren. Als ich entlassen wurde, war er bei 128.
Ab und an kam in der Cafeteria auch mal die Gitarre oder das Akkordeon zum Einsatz. Seit dieser Zeit weiß ich, das die Jungfer Edeltraud eine neue Jungfernhaut gekriegt hat , vun Herrn Pastor sien Kauh, sing man tau. Sowas wäre heute undenkbar, aber es hat vielleicht bei vielen zu einer schnelleren Genesung beigetragen.... ;) ;)

Gruß
HG
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.062
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Jau, das kenn ich auch noch, auf der Chirurgie war immer Party.
Ich kann mich auch noch erinnern, daß der Hausarzt meinen Eltern immer erst mal eine angeboten hat, wenn sie ins Sprechzimmer kamen.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Komisch.

Mein Autofimmel von früher ist weitgehend weg. Vor allem die Liebe zu (hubraum-) starken Autos. Mitten in der Ölkrise hatte ich einen Mercedes 280E, kurzfristig mal einen 350SE V8 (116). Als die Katalysatoren kamen und die Steuern explodierten, hatte ich einen BMW 733i, später noch einen Dreiliter - S2 aus Neckarsulm.

Der rannte mit ein paar Modifikationen fast 300, hat aber dann gesoffen, dass es einem schlecht wurde. Auch eine Menge Öl.

MLNA0106.JPG

Heute freue ich mir ein Loch in die Mütze, wenn ich die Verbrauchsanzeige von meinem C220 CDI sehe.
Und langsam ist der auch nicht, wenn's drauf ankommt.

BILD0317.JPG

Die V8 fand ich früher geil. Heute würde ich mir affig vorkommen, mit so einer Prollkutsche rumzufahren. Bei uns fährt öfter einer mit einem neueren Camaro vorbei. Mit Klappenauspuff. Das Teil ist abartig laut. Der braucht das.*

kp.JPG

Beim Tanken würde ich da die Krise bekommen. Mein Diesel schafft die Strecke Eutingen im Gäu nach Sauze di Cesana (650km) mit Anhänger und zwei Enduros drauf, ohne dass ich unterwegs tanken muss.

Und zwar die harte Tour:

diesel.JPG

*Besitzer von dicken V8 bitte nur angesprochen fühlen, wenn sie mit offener Auspuffklappe und möglichst Vollgas durch ein Wohngebiet fahren.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Ja. 944 S2. 89er US Version 3l-Reihenvierer. 2003 gekauft für 4000 Euro. Hatte leichten Ölverlust am Ventildeckel, das habe ich gleich erledigt, kein Problem, bei der Gelegenheit gleich den Ansaugbereich (im Haifischmaul) auf offenes (gefiltertes) ramair umgebaut und den Benzindruckregler (powerboostventil) umgebaut.

Hab auch sonst noch einiges an dem Auto gemacht, hat Spaß gemacht.

War ein krasses Auto und konnte mit dem Turbo mithalten. Die Kurvengeschwindigkeiten, die der zuließ, an die muss man sich erstmal gewöhnen. Aber auf Dauer schon teuer (Ersatzteile) . Ich wollte den -wie die meisten meiner Motorräder- auch nicht dauerhaft behalten, sondern nach einiger Zeit wieder gut verkaufen. Das hat auch geklappt.

100_0097.JPG FI081419.JPG FI081420.JPG FI081424.JPG FI151575.JPG FI154474.JPG MLNA0091.JPG MLNA0093.JPG MLNA0094.JPG MLNA0107.JPG
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Auf Dauer war mir der Porsche zu teuer. Und wenn man mal auf die 50 zusteuert, kommt man schnell in den Verdacht, man müsse etwas kompensieren. Und ich habe 2000 den 525i meines Vaters geerbt, den ich auch behalten wollte. Also weg mit dem Porsche. Ich habe 8 Riesen dafür bekommen.

100_2090.JPG 100_2093.JPG 100_2095.JPG

Der 5er hat bis 2007 gehalten. 16 Jahre. Dann hat ihn der Rost eingeholt. War auch toll, der Reihensechser mit Automatik. Aber auch nicht gerade sparsam. Seitdem fahre ich Diesel, schon den dritten. Der ist jetzt 15 Jahre alt, läuft zuverlässg, ist sparsam und solide gebaut.

Meiner Frau habe ich zu ihrem 50. damit eine Freude gemacht:

100_2117.JPG 100_2120.JPG 100_2124.JPG 100_2148.JPG

Der ist aber auch schon wieder Geschichte. Jetzt hat sie so einen:

IMAG1161.jpg IMAG6621.jpg
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.102
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Meine auch. Sogar eine echte:

Anhang anzeigen 454442

1975. Zündapp Bella 200, Bj. 1957, 10,7 PS, 12V E-Starter. Die Bella war genau so alt wie ich. Und falls es sie noch gibt (1992 an einen Tübinger Studenten verkauft) ist sie es noch immer.
Mit einer etwas älteren "Bella" sind meine Eltern 1955 nach Italien gefahren. Mich haben sie nicht mitgenommen :furious:, obwohl ich ja locker vorn hätte stehen und mich am Lenker festhalten können :). Das habe ich ihnen eine Weile übel genommen ;), aber die Nordkaptour 1956 im '54er Käfer hat mich dann doch versöhnlich gestimmt :D.
Wobei ich heute noch nicht verstehe, wie sie ohne GPS, (Integral-)ABS (mit Seilzugbremsen, nix Hydraulik), ohne EPS, ohne Sitz- u. Griffheizung, ohne Topcase u. Weltumrundungskoffer, ohne LED Festbeleuchtung, ganz ganz wenig, kaum erwähnenswerter PS, ohne mannigfaltige Kreditkarten, Smartphone, Whatsapp, Internet etc.... überhaupt so weit kommen konnten (und auch wieder zurück!).
Man, hab ich Glück gehabt ;).

Uli
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.102
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
es gab nur eine Straße dorthin
Nee,
schon klar! Die gleiche, einsame Straße, auf der Legionen deutscher Urlauber in VWs, BMW Isettas, "Schneewittchensärgen" etc. in Urlaub gefahren sind.

Uli
 
Thema:

Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Du merkst, das du alt wirst.....wenn - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

    Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

    Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

    Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

    Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Oben