Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Diskutiere Du merkst, das du alt wirst.....wenn im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Beim Duisburger SC, den gibt es schon lange nicht mehr.:cry:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Das Teil hatten wir auch noch rumliegen. Leider keine Singles dafür mehr...
Ich habe noch etliche Singles, und einen Plattenspieler, der auch 45/min kann (Technics SL-1210MK2 mit Ortofon ???), bloß die 78/min Platten (Orgelkonzerte, klassische Musik, davon habe ich noch ein paar auf Schellack, aber auch Vinyl) kann er nicht :(.
Für die Singles ohne Stern gab es auch Plattenwechsler, die genauso fett waren wie der Puck, die Mechanik wurde vom Plattenspieler betätigt wie bei dem dünnen Pin, nur wurde das ganze dann auf -durch die Bakelitröhre- ragende Stifte übertragen. Die klemmten auch schon mal, es fielen auch mal zwei Platten runter, und irgendwo muss ich so'n Ding auch noch rumfliegen haben (Jäger u. Sammler, der ich bin ;). Ich habe auch noch alte BMW Blinker -rechteckig, Alu, mit abgerundeten Ecken, und Rücklichter, so fette runde :), müssten auch noch da sein, und .... ;)).
(Ich glaub, ich werde alt :ohoh: )

Uli
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.049
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
oh, ich wurde diesen Skiurlaub auch wieder von so einer hangabtriebskraftggetriebenen, unwendigen Pistensau umgemäht, die auch noch abgehauen ist. War auch besser für ihn.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.058
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Ich habe noch etliche Singles, und einen Plattenspieler, der auch 45/min kann (Technics SL-1210MK2 mit Ortofon ???),...
SL1210 MK2 hatte ich in den 90ern auch, 2 Stück plus DJ-Equipment (Boss, Numark). Ortofon-Longnosesysteme (Concorde oder Pro-S) waren obligatorisch,
Habe ein paar Jahre aufgelegt, aber wahrscheinlich andere Musik als Du damit hörst. :wink:
Wurden mir übrigens aus dem Kofferraum einer 740er Volvo Limousine vor dem Frankfurter Carhartt-Shop geklaut. :(
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
SL1210 MK2 hatte ich in den 90ern und frühen auch, 2 Stück plus DJ-Equipment (Boss, Numark). Ortofon-Longnosesysteme (Concorde oder Pro-S) waren obligatorisch,
Habe ein paar Jahre aufgelegt, aber wahrscheinlich andere Musik als Du damit hörst. :wink:
Ich weiß, daß der als DJ Plattenspieler bekannt wurde, ist eine sehr robuste Konstruktion. Gleichzeitig war/ist er wohl trotzdem sehr gut geeignet für schonende Plattenbehandlung ;) und hat gute Arbeitswerte. Habe meinen (und den meines Sohnes) über einen ehemaligen leitenden Panasonic Mitarbeiter zum Mitarbeiterpreis bekommen (irgendwann in den '90ern), viel Geld für das Ortofonsystem ausgegeben, und dann praktisch nicht benutzt, weil Musik über Rechner (CD, dann DVD, Blue Ray, später direkt aus dem Netz mit zunehmend schnellen Verbindungen) leicht u. preisgünstig zu bekommen war. Platten waren da eine zeitlang "tot".
Ich habe nur wenige Platten, vielleicht 40-50, Klassenkamerad, Freund u. ehemaliger Bandleader Jürgen Rosenthal hatte schon Ende der '60er einige Hundert (und ein paar davon von mir, weil er sie mir abgeschwatzt hat :( ;)), inzw. unzählige mehr :).

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Daddy Tool

Daddy Tool

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
.... wenn Du dich über einer erfolgreiche Reparatur eines Radios freust.
Die waren zu meiner Lehrzeit schon nicht mehr aktuell. Egal.
Das Teil steht bei der Mutter von meinem Schrauberkumpel in der Küche. Wo auch sonst😉.
Ihr Lächeln als ich das Gerät wieder an den alten Platz gestellt habe; unbezahlbar!
1649680215642275571339.jpg
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.996
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Wusste doch da stört mich etwas an dem Bild.
Anhang anzeigen 483179
Nein, dort ist Rechtsverkehr und der Tonarm ist verkehrt herum. Kann man in Google sehen. :wink:

Monheim.JPG


Aber in Monheim gibt es noch einen weitern Kreisverkehr mit einem Geysir.
Der hat es Deutschlandweit in die Presse geschaft. EXTRA 3 hat Berichtet.

Geysir.JPG



Gruß Brauny
 
G

Gast 32829

Gast
Jo, ich werde alt! Ich verstehe so einen Quatsch nicht, Kreisverkehr mit Ampel wegen einen künstlichen Geysir:facepalm:.
Wenn man die Leute, die das durchgewunken haben, verhauen dürfte...
Da wäre ich auch dabei !

PS:
Alt wirst du, wenn dir der Enkel beim Ballspielen (wenn er etwas ungenau spielt :zwinkern: ) sagt: Ätti du hast viel zu wenig Power.

Josef
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.058
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Alt wird man, wenn man beim ganzen Kopfschütteln über die Jugend, die Jungen und ihre Visionen, Ideen, Kultur, Proteste und Aktionen vergisst, dass man vor 50 Jahren genauso war.
Das man Adorno und die Konkret las, gegen den Krieg in Vietnam, den Schah, die BILD und gegen das Establishment demonstrierte, Stones, Doors, Jefferson Airplane hörte, kiffte, soff und die damaligen Alten auslachte für ihre unbewegliche Verständnislosigkeit und Angepasstheit.
Heute sind wir diese Alten.

(Das fällt mir leider hier, im ganzen Netz und auch "da draußen" täglich, auch an mir, auf.)
 
M

moto-schrauber

Dabei seit
23.06.2012
Beiträge
506
Modell
R 850 GL
........Das man Adorno und die Konkret las, gegen den Krieg in Vietnam, den Schah, die BILD und gegen das Establishment demonstrierte, Stones, Doors, Jefferson Airplane hörte, kiffte, soff und die damaligen Alten auslachte für ihre unbewegliche Verständnislosigkeit und Angepasstheit..............
Also nee, da finde ich mich nicht wieder. Adorno kenne ich nur dem Namen nach. Nie gelesen. Konkret? Keine Ahnung von.
Krieg in Vietnam? Um dagegen zu sein, war ich zu jung. Schah? Bild? Estab...dingsbums? Kennt wi nich.
Stones, Doors, Jefferson Dingsbums? Uninteressantes Gesäusel.
Ich bin 1981 direkt bei Motörhead gelandet. Und da bin ich geblieben. Musikalisch und -ganz besonders- weltanschalich. :rocker:
 
Thema:

Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Du merkst, das du alt wirst.....wenn - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

    Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

    Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

    Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

    Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Oben