Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Diskutiere Du merkst, das du alt wirst.....wenn im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Du Ärmster (Mitleidheuchel): Kein Lizardking, keine Grace Slick, keine Glimmertwins vulgo Jagger/Richards? Gruß Wed
W

wed

Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
802
Du Ärmster (Mitleidheuchel): Kein Lizardking, keine Grace Slick, keine Glimmertwins vulgo Jagger/Richards?
Gruß
Wed
 
W

wed

Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
802
Macht euch nicht noch jünger als ihr seid.
Gruß
Wed
 
T

Tron

Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
237
Ort
Jackson MS, USA
Modell
R1250GS
Ich hätte mal vermutet, dass hier noch jemand die 8“ kennen sollte….
Sicher, aber die waren bei Heimcomputern (vermutlich die Art von Computern, die die meisten kennen) eher unueblich. Es gab wohl ein paar Ausnahmen, aber die meisten hatten eine 5.25"-"Minifloppy", die 1976 auf den Markt kam und sich ein paar Jahre spaeter auch durchgesetzt hatte.
 
Maroon

Maroon

Dabei seit
27.05.2017
Beiträge
248
Ort
Witten
Modell
R1200GS LC, R90S, BSA B31
Ich werfe mal die Datasette und c64 in den Raum. Das war eine Sensation im Heimcomputer-Bereich.

Von der Arbeit kenne ich noch Magnetbänder und Lochkarten.
Im Sommer sind wir zur Mittagspause immer ins Rechenzentrum gegangen, da war es so schön kühl.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.745
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Passend zu den Floppy-Laufwerken.



Ich hab über die Jahre hinweg auch erst 5,25" Floppies gesammelt, Programme, Daten.. Turbo Pascal, anyone?
Irgendwann alles auf eine CD archiviert, die Floppies entsorgt. Die CD nie gebraucht.
Dann die 3,5" Floppies. Hunderte. Irgendwann sorgsam auf DVD archiviert, entsorgt. Die DVD nie gebraucht.
Dann die CDs. Zig-fach, erst in Magazinen aufbewahrt, ein paar noch aufs NAS archiviert.. ihr kennt den Rest.
Der Rest ist Elektronenstaub. Braucht kein Mensch mehr.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Auf Wunsch einzelner Herren aus dem Witzefred :

="Ralsch, post: 2880434, member: 45091"]
Ich hätte mal vermutet, dass hier noch jemand die 8“ kennen sollte….
Kenn ich noch, und die erste Festplatte, die mir untergekommen ist, hatte sagenhafte 5MB, die Abmessungen zweier Schuhkartons und es stand ein 24V Akku daneben, der mittels voluminöser Elektronik dafür sorgte, daß die Platte im Falle eines Stromausfalles geregelt runter gefahren wurde.
8" Disketten habe ich keine mehr, aber hunderte von 5 1/4" und 3 1/2", und eine original verpackte 28MB!!! HD, volle Bauhöhe:

20220415_190154.jpg


20220415_190154.jpg


Die ist erst 27 Jahre alt, also noch jung :)

Uli
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.745
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Wie hiess der Bus noch mal.. "Bus and Tag" oder so?
Sagenhafte 1 MB/s, Kabel in Armdicke? So Zeugs hab ich bei Kunden dann gerne abgelöst, zumeist mit Fibrechannel 🙄.
 
Thema:

Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Du merkst, das du alt wirst.....wenn - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

    Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

    Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

    Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

    Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Oben