Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Diskutiere Du merkst, das du alt wirst.....wenn im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; gibt es ähnlich auch als "Hilfsmittel" von der Krankenkasse und wäre ja in dem speziellen Fall auch angemessen :giggle:
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.259
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Yipppppieeeeeeeeeeeeeh Moped ist fertig. Kann ich abholen. Ölwanne getauscht, Dichtung haben sie ner Bestandsmaschine entnommen, da momentan fast nicht lieferbar. Ventildeckeldichtung fertig, Ventilspiel glsich miterledigt. Alles Supi.
Sattel jetzt mal die Hühner bzw. steige gleich in die Bahn und hole das Schätzchen ab damit ich nachher zu Schatzi fahren kann.
:dance::dance-smiley::dance-smiley:
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.764
Bei dem Begriff für diese Stulle, würdest Du heute schräg angeschaut :wink:
Auf schwäbisch ist das ein "Matschwegga"

"Friear semmr zom Beggr naiganga, henn zea Mohrakepf kaufd ond ons em Nausganga nommal romdreht on a paar Judafürz en Lada g'schmissa"

(Harald Schmidt in der Harald Schmidt - show vor 20 Jahren.)

Wenn ich mir heute die youtubes dieser Sendungen anschaue, weiß ich zuweilen, dass es doch Dinge gab, die früher besser waren. Oder die man wenigstens beim Namen nennen durfte, ohne dass die Sexismus- Gender- oder Rassismuspolizei kam. Wie jetzt bei den 30 Jahre alten gemalten Schildern der Schausteller auf dem Stuttgarter Frühlingsfest. Wo man Nippel sieht. Ogottogott.

Da würde Schmidt heute sagen: "Dia henn doch da Ar*** offa."

jitka.JPG


Frau Stadträtin Jitka Sklenářová (Grüne) kämpft gegen Sexismus. Man sieht, die Frau hat Geschmack. Schade, dass man auf dem Bild die Turnstiefel nicht sieht. (Quelle: Ostfriesenzeitung (kein Witz))

links: Mark Roschmann, Schaustellerverband Südwest.
 
Zuletzt bearbeitet:
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.348
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Auf schwäbisch ist das ein "Matschwegga"

"Friear semmr zom Beggr naiganga, henn zea Mohrakepf kaufd ond ons em Nausganga nommal romdreht on a paar Judafürz in Lada g'schmissa"

(Harald Schmidt in der Harald Schmidt - show vor 20 Jahren.)

Wenn ich mir heute die youtubes dieser Sendungen anschaue, weiß ich zuweilen, dass es doch Dinge gab, die früher besser waren. Oder die man wenigstens beim Namen nennen durfte, ohne dass die Sexismus- Gender- oder Rassismuspolizei kam. Wie jetzt bei den 30 Jahre alten gemalten Schildern der Schausteller auf dem Stuttgarter Frühlingsfest.

Da würde Schmidt heute sagen:; "Dia henn doch da Ar*** offa."
Dia spennad elle ond hend koine andre Brobleme.
So an Mohrakopfwegga Hot sch ebbes kheet.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.764
PS: Ich will der Frau Stadträtin nicht zu nahe treten. Aber mir fällt spontan ein Fahrgeschäft ein, für das die Werbung machen könnte. Und das ist nicht der Stand von 1001 Nacht.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.685
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
PS: Ich will der Frau Stadträtin nicht zu nahe treten. Aber mir fällt spontan ein Fahrgeschäft ein, für das die Werbung machen könnte. Und das ist nicht der Stand von 1001 Nacht.
Mir eher die Revolutionswächter im Iran oder die Taliban in Afghanistan.
Meinungs-, Bildnis- und Erscheinungspolizei.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.764
Doch.

Und um beim Thema zu bleiben:

... Du feststellst, dass das, was heute bei einer Stadträtin "Mode" ist, vor 55 Jahren ausgereicht hätte, dass Dich der Lehrer wieder heimschickt.

Und da fällt mir noch ein Spruch von Schmidt ein:

Über die postklimakterische Besserverdienerfrau, die er morgens durch den Stadtpark "walken" sieht: "Und ich finde das toll, dass dieser Frauentyp sich fit hält, während der Alte die Tippse nagelt".

wlk.JPG


Das solltest Du heute im TV mal bringen.
s'sch halt a Nürdenger...:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.028
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Doch.

Und um beim Thema zu bleiben:

... Du feststellst, dass das, was heute bei einer Stadträtin "Mode" ist, vor 55 Jahren ausgereicht hätte, dass Dich der Lehrer wieder heimschickt.
Und um weiter im Thema zu bleiben - was haben eure Väter über euren Musikgeschmack, eure langen Haare oder Parkas mit Peace-Zeichen gesagt?

Ich denke, eine Stadträtin mit (modisch) löchrigen Jeans ist genauso gut oder nicht gut wie alte Männer im Outfit eines Paris-Dakar-Racer.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.764
Was hat jetzt das mit dem Thema alt werden zu tun? :confused::confused::confused:
Egal. Muss ich nicht verstehen.
 
Thema:

Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Du merkst, das du alt wirst.....wenn - Ähnliche Themen

  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

    Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

    Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde - Ähnliche Themen

  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

    Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

    Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Oben