Ergebnis 1 bis 5 von 5

dumm gelaufen

Erstellt von naris, 02.06.2013, 20:47 Uhr · 4 Antworten · 946 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    269

    Standard dumm gelaufen

    #1
    hallo
    gerade im netz gefundeb unglaublich

    Österreicher fallen Zigtausend Euro in Fluss

    02.06.2013, 14:43 Uhr | AFP
    Einem österreichischen Bankangestellten sind nach eigenen Angaben 90.000 Euro in einen Fluss gefallen. Der Mann hatte auf dem Weg zwischen zwei Bankfilialen nach einer Reifenpanne angehalten, wie die "Salzburger Nachrichten" berichten. Er nahm demnach die Geldsäcke aus dem Kofferraum und stellte sie am steilen Ufer eines Flusses ab. Prompt purzelten sie in die Fluten.
    Polizei, Feuerwehr und Bergrettung suchten nach dem Vorfall am 7. Mai intensiv nach dem Geld, konnten jedoch nur rund 3000 Euro aus dem Fluss fischen.

    Die Bank teilte mit, sie habe sich von dem Angestellten getrennt, weil er die Vorschriften für Geldtransporte verletzt habe.
    Dem Zeitungsbericht zufolge sollte der Mann das Geld von einer kleinen Filiale in Obertauern im Bundesland Salzburg zur Zentrale der Bank im nahe gelegenen Radstadt bringen.
    Keine Zeugen für die Geschichte

    Zeugen für seine Angaben gibt es nicht. Die Polizei verzichtete dennoch darauf, strafrechtliche Ermittlungen einzuleiten.
    Die Behörden hoffen nun, dass sich niemand auf die potenziell gefährliche Suche nach dem Geld macht. Die Gewässer in der unwegsamen Gegend fließen schnell, es gibt viele Wasserfälle. Daher wäre es "völlig sinnlos", sich auf die Suche zu machen, sagte ein Polizeisprecher.

    gruss thomas

  2. Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    1.251

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von naris Beitrag anzeigen
    Daher wäre es "völlig sinnlos", sich auf die Suche zu machen, sagte ein Polizeisprecher.

    gruss thomas
    Wenn ich Polizeisprecher wäre, wüßte ich was ich
    zu tun hätte nach dem ich das oben verbreitet habe....

  3. Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    190

    Standard

    #3
    Vielleicht war der Junge ja clever genug und hat 87.000€ eingesteckt und zwecks Tarnung 3.000 in den Bach gekippt....

  4. Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    1.001

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Q-Tip Beitrag anzeigen
    Vielleicht war der Junge ja clever genug und hat 87.000€ eingesteckt und zwecks Tarnung 3.000 in den Bach gekippt....
    .... natürlich hat er das getan.

  5. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #5
    Vielleicht hat das ja der Polizeisprecher gemacht und wusste daher, dass es völlig sinnlos ist, sich auf die Suche zu machen

    Im Ernst, ein Geldtransporter, der das Geld ausladen muss um an den Reservereifen zu kommen, klingt schon sehr merkwürdig.


 

Ähnliche Themen

  1. Dumm gelaufen
    Von Roter Oktober im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 18:08
  2. dumm gelaufen ...
    Von wazmann55 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 10:41
  3. Ganz dumm gelaufen
    Von thomka.ch im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 08:52
  4. Bin ich zu dumm fürs Grobe??
    Von funnybike im Forum Reifen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 13:34
  5. Dumm gelaufen
    Von Schneeinfo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 18:37