dumm gelaufen

Diskutiere dumm gelaufen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; hallo gerade im netz gefundeb unglaublich Österreicher fallen Zigtausend Euro in Fluss 02.06.2013, 14:43 Uhr | AFP Einem österreichischen...
naris

naris

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2012
Beiträge
307
Ort
Hardt im Schwarzwald
Modell
R1200GS(K25) R100R XS1100
hallo
gerade im netz gefundeb unglaublich

Österreicher fallen Zigtausend Euro in Fluss

02.06.2013, 14:43 Uhr | AFP
Einem österreichischen Bankangestellten sind nach eigenen Angaben 90.000 Euro in einen Fluss gefallen. Der Mann hatte auf dem Weg zwischen zwei Bankfilialen nach einer Reifenpanne angehalten, wie die "Salzburger Nachrichten" berichten. Er nahm demnach die Geldsäcke aus dem Kofferraum und stellte sie am steilen Ufer eines Flusses ab. Prompt purzelten sie in die Fluten.
Polizei, Feuerwehr und Bergrettung suchten nach dem Vorfall am 7. Mai intensiv nach dem Geld, konnten jedoch nur rund 3000 Euro aus dem Fluss fischen.

Die Bank teilte mit, sie habe sich von dem Angestellten getrennt, weil er die Vorschriften für Geldtransporte verletzt habe.
Dem Zeitungsbericht zufolge sollte der Mann das Geld von einer kleinen Filiale in Obertauern im Bundesland Salzburg zur Zentrale der Bank im nahe gelegenen Radstadt bringen.
Keine Zeugen für die Geschichte

Zeugen für seine Angaben gibt es nicht. Die Polizei verzichtete dennoch darauf, strafrechtliche Ermittlungen einzuleiten.
Die Behörden hoffen nun, dass sich niemand auf die potenziell gefährliche Suche nach dem Geld macht. Die Gewässer in der unwegsamen Gegend fließen schnell, es gibt viele Wasserfälle. Daher wäre es "völlig sinnlos", sich auf die Suche zu machen, sagte ein Polizeisprecher.

gruss thomas
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.010
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Daher wäre es "völlig sinnlos", sich auf die Suche zu machen, sagte ein Polizeisprecher.

gruss thomas
Wenn ich Polizeisprecher wäre, wüßte ich was ich
zu tun hätte nach dem ich das oben verbreitet habe.... :cool:
 
Q-Tip

Q-Tip

Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
217
Ort
Auf der Schwäbischen Alb
Modell
KTM 1290 SuperAdventure S / Yamaha MT-01
Vielleicht war der Junge ja clever genug und hat 87.000€ eingesteckt und zwecks Tarnung 3.000 in den Bach gekippt....:idee:
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Vielleicht hat das ja der Polizeisprecher gemacht und wusste daher, dass es völlig sinnlos ist, sich auf die Suche zu machen :)

Im Ernst, ein Geldtransporter, der das Geld ausladen muss um an den Reservereifen zu kommen, klingt schon sehr merkwürdig.
 
Thema:

dumm gelaufen

dumm gelaufen - Ähnliche Themen

  • Dumm gelaufen und dafür Lehrgeld bezahlt.

    Dumm gelaufen und dafür Lehrgeld bezahlt.: War am letzten Samstag mit meiner Tochter nach Neuschwanstein gefahren. Ich wollte mir einen schönen Platz in der Nähe suchen, um dort ein...
  • Dumm gelaufen

    Dumm gelaufen: Wer ist schneller ......... kaputt ??? der Heli oder die Corvette:lalala:
  • dumm gelaufen ...

    dumm gelaufen ...: Hello, wollte nur mal eben mein Leid kundtun. Für Samstag war eine schöne Tagestour angesetzt. Ziel war im Berchtesgadener Land die Rossfeld...
  • Ganz dumm gelaufen

    Ganz dumm gelaufen: Hier ist mal jemand geblitzt worden:eek::rolleyes: Was den wohl mehr wurmt, die Strafe oder...
  • Dumm gelaufen

    Dumm gelaufen: Samstagmorgens bin ich sehr früh aufgestanden! Da es ziemlich kühl war, nahm ich meine lange Unterwäsche aus dem Schrank, zog mich leise an...
  • Dumm gelaufen - Ähnliche Themen

  • Dumm gelaufen und dafür Lehrgeld bezahlt.

    Dumm gelaufen und dafür Lehrgeld bezahlt.: War am letzten Samstag mit meiner Tochter nach Neuschwanstein gefahren. Ich wollte mir einen schönen Platz in der Nähe suchen, um dort ein...
  • Dumm gelaufen

    Dumm gelaufen: Wer ist schneller ......... kaputt ??? der Heli oder die Corvette:lalala:
  • dumm gelaufen ...

    dumm gelaufen ...: Hello, wollte nur mal eben mein Leid kundtun. Für Samstag war eine schöne Tagestour angesetzt. Ziel war im Berchtesgadener Land die Rossfeld...
  • Ganz dumm gelaufen

    Ganz dumm gelaufen: Hier ist mal jemand geblitzt worden:eek::rolleyes: Was den wohl mehr wurmt, die Strafe oder...
  • Dumm gelaufen

    Dumm gelaufen: Samstagmorgens bin ich sehr früh aufgestanden! Da es ziemlich kühl war, nahm ich meine lange Unterwäsche aus dem Schrank, zog mich leise an...
  • Oben