Ergebnis 1 bis 8 von 8

e-mail am handy

Erstellt von philipp76, 15.01.2013, 10:13 Uhr · 7 Antworten · 537 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    73

    Standard e-mail am handy

    #1
    guten morgen,

    hoffe es gibt hier im forum einen experten für sowas

    ich hab seit einiger zeit das problem daß ich am handy meine mails zwar empfangen kann, aber ich kann keine mehr verschicken.

    es hat eine zeit lang tadellos funktioniert und dann von einem tag auf den anderen auf einmal nicht mehr. ich hab nix an den einstellungen verändert oder sonstwie rumgepfuscht.

    kennt einer von euch das problem??

    handy: galaxy s3
    netz: orange österreich
    mailaccount: GMX

    danke, lg vom sonnigen bodensee
    philipp

  2. Baumbart Gast

    Standard e-mail am handy

    #2
    Versuchsweise das SMTP-Kennwort neu eingeben, vielleicht hat er's zerbröselt.

  3. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #3
    Erste Frage: "kann keine mehr verschicken". Heist das:

    - du bekommst eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?
    - alles sieht aus als wuerde es gut gehen, aber die mails kommen nicht raus (sind also noch in der outbox auf deinem handy)
    - alles geht anscheinend gut, aber die kommen nie an?
    - alles geht anscheinend gut, aber du bekommst kryptische mail server fehlermeldungen

    Manchmal hilft es die netz Einstellungen des Betreibers zu aktualisieren, da kann man oft sich eine SMS schicken lassen. Vorher alte Netzeinstellungen loeschen, dann neue schicken lassen.

    Frank

  4. Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    #4
    @baumbart: SMTP-kennwort hab ich schon versucht neu einzugeben, klappt leider nicht

    @fmantek: die mails sind noch in der outbox inkl meldung "senden fehlgeschlagen". wenn ich das mail dann anklicke krieg ich die meldung "e-mail konnte nicht gesendet werden. serverfehler"

    das mit den netzeinstellungen vom betrieber probier ich gleich mal aus, danke!

  5. LieberOnkel Gast

    Standard AW: e-mail am handy

    #5
    Vielleicht hat der Betreiber was am Port geändert.

  6. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von LieberOnkel Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat der Betreiber was am Port geändert.
    Ein "educated guess" wie der Englaender sagen wuerde: Port und/oder Verschluesselung stimmen nicht mit dem vom Server erwarteten ueberein.
    Bei GMX die entsprechenden Einstellungen nachschauen und mit denen am Telefon abgleichen.

    Mein Mailprovider wechselt gern mal den Port fuer TLS spontan ohne Ankuendigung

  7. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #7
    GMX hat scheinbar in letzter Zeit Einiges verändert.
    Ich hatte das gleiche Problem auf dem Mobile und habe dann aus Frust das Konto gelöscht und nochmals eingerichtet.
    Seit dem "darf" ich wieder versenden.
    Irgendwo lag wohl ein Bit quer

  8. Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen
    GMX hat scheinbar in letzter Zeit Einiges verändert.
    Ich hatte das gleiche Problem auf dem Mobile und habe dann aus Frust das Konto gelöscht und nochmals eingerichtet.
    Seit dem "darf" ich wieder versenden.
    Irgendwo lag wohl ein Bit quer

    hab ich grad auch gemacht, jetzt rennts wieder :-)

    DANKE an alle!


 

Ähnliche Themen

  1. Mail-Account
    Von Ingmar im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 17:29