Seite 12 von 28 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 274

E10 Sprit und Aussage BMW

Erstellt von dubble-xx, 06.12.2010, 10:42 Uhr · 273 Antworten · 65.366 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    234

    Standard


  2. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Daumen runter

    egal was die hersteller oder andere über diese brühe schreiben oder sagen bei mir kommt das zeugs nicht rein, basta

  3. Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    21

    Standard E 10 für GS/GSA

    Habe mal ne Frage bevor ich meinen nerve. Gibt es eine offizielle Freigabe oder eben keine Freigabe für den neuen "Wunder-vielbesser-umweltfreundlicheren-billigeren-Supersprit E 10"???
    Danke
    PS: GSA EZ 04/2009

  4. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    Zitat Zitat von QBrand Beitrag anzeigen
    Habe mal ne Frage bevor ich meinen nerve. Gibt es eine offizielle Freigabe oder eben keine Freigabe für den neuen "Wunder-vielbesser-umweltfreundlicheren-billigeren-Supersprit E 10"???
    Danke
    PS: GSA EZ 04/2009
    AUF KEINEN FALL! die Forensuche nutzen... -.-

  5. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    59

    Standard

    Hey Leute,
    ich hab jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen und gebe hier nur kurz meine Meinung ab. Ich werde nie im Leben E10 tanken. Total bekloppt. Der Kunde wird nach Strich und Faden verarscht. Genauso wie mit Normal und Super, schon seit mehr als einem Jahr gibt es kein Normal mehr und doch wollen es noch einige tanken. E10 greift nachweislich verschiedene Aluminiumlegierungen und Kunststoffe an. Nicht das E5 das nicht auch tut, aber warum zum Teufel sollte man dann noch mehr von dem Dreck tanken? Damals gab es bereits schon eine Diskussion darüber und die Kraftfahrzeugindustrie hat einschlägig davor gewarnt es auf den Markt zu bringen. Jetzt ist es da und ich glaube die meisten wissen nur kaum bescheid. Genauso wie sich manche wundern, dass beim Diesel ihre Kraftstofffilter dicht sind, warum bloß.....man beachte den in den letzten Jahren gestiegenen Bioanteil.
    Das gleiche mit diesem 100Oktan V-Power Zeugs. Bringt rein gar nix. Sicherlich, bei einem F1-Boliden mag man damit das ein oder andere Pferdchen mehr ausm Stall locken, aber im Alltag, für 1,70€?? Wer sowas tankt hat echt ne Schraube locker. Außerdem sollte man beachten, dass das normale Super+ garantierte 98Oktan hat, meistens aber so um die 100.
    Das beste was ich bisher mal gesehen hab, war ein Zündfunkenverstärker. Der sollte den Zündfunken optimieren und mehr Leistung bringen. Ganz im Ernst, glaubt ihr nicht, das VW und Co. einiges in die Entwicklung gesteckt haben und ein Laie mit nen paar Kabeln und ner schwarzen Box ne Hochleistungszündanlage verbessern kann?

    Abschließend kann man sagen, dass der Großteil unserer Bevölkerung das glaubt, was die Medien sagen und danach leben und konsumieren.

    Mit nachdenklichen Grüßen
    Daniel

  6. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    Nachdem dieser E10 Hype ja nun seit einigen Wochen durch die Welt geistert,
    moechte ich meinen Senf auch mal abgeben...

    Keine Freigabe fuer E10 erhielten von einigen Herstellern Fahrzeuge die mit
    der Oelsviskositaet 10W40 auf Achse sind, die Additive des 10W40 bilden
    mit E10 eine aggresive Situation.

    Tja ihr mineralisches 20W50 Verweigerer ... was nun? HA!

  7. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    59

    Standard

    Glaubst du, dass das wirklich nur bei 10W40 auftritt? Ethanol greift ziemlich vieles an und geht auch mit einigen Stoffen aggressive Verbindungen ein. Ich glaube nicht, selbst wenn ich anderes Öl drauf hab, dass es viel besser für den Motor ist.
    Man lese sich den ersten Teil durch:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ethanol-Kraftstoff
    MfG
    Daniel

  8. Baumbart Gast

    Standard

    Jetzt schlägt übrigens die Stunde der Adventure, ich kann ab 200 km RRW die Augen nach einer Tanke offen halten die ihre Kunden nicht verarscht und trotzdem vorher n ganze n Tag gefahren sein.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Hinkt auch ein bischen Hartmut......ich finde immer eine Tankstelle mit Super+ überhaupt ohne Ethanol.
    Kostet 5 Cent mehr als die Plörre und schlägt damit bei einer Fahrleistung von 10tkm im Jahr mit ungefähr 30 € Mehrkosten zu Buche.

    DAS IST ES MIR WERT






    E10 -> Nein danke, ganz sicher nicht

  10. Chefe Gast

    Standard

    Als überzeugter Anhänger bestimmter Verschwörungstheorien (ich weiss ganz genau, dass mich meine Frau fernsteuert!) kam mir folgender Gedanke:
    Könnte das ganze Brimborium um E10 nicht absichtlich gestartet worden sein, um den Absatz der 98 und mehr Oktan Wässerchen zu beleben und den Gesetzeskaspern eins auszuwischen


 
Seite 12 von 28 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einbildung Öl / Sprit ?
    Von boe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 21:31
  2. der richtige sprit
    Von andiaufderq im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 08:38
  3. Sprit Nothilfe
    Von Ham-ger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 08:07
  4. Ich will Sprit!
    Von schalke im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 18:49
  5. adv - welcher sprit?
    Von uli gs/adv im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 20:56