Seite 13 von 28 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 274

E10 Sprit und Aussage BMW

Erstellt von dubble-xx, 06.12.2010, 10:42 Uhr · 273 Antworten · 65.297 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Hinkt auch ein bischen Hartmut......ich finde immer eine Tankstelle mit Super+ überhaupt ohne Ethanol.
    Kostet 5 Cent mehr als die Plörre und schlägt damit bei einer Fahrleistung von 10tkm im Jahr mit ungefähr 30 € Mehrkosten zu Buche.

    DAS IST ES MIR WERT






    E10 -> Nein danke, ganz sicher nicht
    Hinkt nicht, noch gibt es Tanken bei denen S E5 NICHT 5 ct teurer ist als E10. Das wird sich aber vermutlich spätestens zum Sommer ändern

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    Bei mir kommt das Zeugs nicht rein..für wie blöd halten die uns eigentlich
    10% Beimischung sollen 30% wenige CO2 Emissionen ergeben..da wird aber mächtig gezaubert..vom Mehrverbrauch wegen der geringeren Brennwertausbeute sagt niemand was...reiben sich wohl schon alle die Hände wegen des zu erwartenden Mehrgewinns...was da dann hinten zum Auspuff rauskommt weis man noch gar nicht..Aktionismus auf hohem Niveau..erstmal machen und dann schaun was passiert..

  3. Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    231

    Standard

    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    egal was die hersteller oder andere über diese brühe schreiben oder sagen bei mir kommt das zeugs nicht rein, basta
    Klar,der Jupp wieder........quetscht seine Q ja auch immer aus bis zum letzten Oktan

    Groetjes vom Tourer

  4. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    Zitat Zitat von gs-cowboy Beitrag anzeigen
    Klar,der Jupp wieder........quetscht seine Q ja auch immer aus bis zum letzten Oktan

    Groetjes vom Tourer
    hi mark winterschlaf beendet

  5. Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    231

    Standard

    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    hi mark winterschlaf beendet
    Gäähhn,Moin Jupp,

    Nee,nicht wirklich,nur Positionswechsel...hoffe bis bald mal wieder (zum Almauftrieb)

    Groetjes

    Mark

  6. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    bei dem ganzen e10 gedöns ist halt mal der bürger gefragt....tankt es keiner.....wird es irgendwann verschwinden

    ............aber da mach ich mir wenig hoffnung....die restlichen demonstranten deutschlands haben schon mit castor und S21 genug zu tun

  7. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    246

    Standard

    Zitat Zitat von V-Twin-Maniac Beitrag anzeigen
    bei dem ganzen e10 gedöns ist halt mal der bürger gefragt....tankt es keiner.....wird es irgendwann verschwinden

    ............aber da mach ich mir wenig hoffnung....die restlichen demonstranten deutschlands haben schon mit castor und S21 genug zu tun

    Der E-10-Sprit wird mit Sicherheit nicht verschwinden.

    Was verschwinden wird ist der E5-Sprit, nämlich spätestens nach Ablauf der Übergangszeit im Jahr 2013. Denn das haben unsere tollen EU-Politiker so beschlossen.

    EIN HOCH AUF DIE EU!!!

  8. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    234

    Standard

    Habe noch etwas Benzin gefunden,
    dass möchte ich jetzt noch in Feuer schütten

    http://mediathek.daserste.de/sendung...euen-super-kra

    http://www.daserste.de/plusminus/bei...wvzb8zo~cm.asp

  9. Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    233

    Standard

    Die ganze E10-Nummer nervt mich auch gewaltig an. Einfach über. Zuwenig "Demo" und zuviel "kratie". Uns Kraftfahrern einfach aufgezwungen.

    Dazu habe ich noch Fragen:
    - auf WDR Aktuell orakelte jemand, es käme bei "längerer Standzeit" zu "Ausflockungen" im Tank. Im Prinzip sei ein E10 betanktes Fahrzeug nur mit leergepumpten Tank zu "lagern".
    - ich frage mich, auch nach Lektüre des Artikel in Wikipedia, wie kann E10 (wenn nur normaler Alkohol beigemischt ist) Schläuche angreifen oder gar Alugußteile. Oder sind dort Additive beigemischt. Von wegen hydrophile Hydroxygruppe in aliphatischer Lösung. Was soll denn das für eine Zusammensetzung sein? Ich glaube, da muss doch noch das Labor herhalten.

  10. Registriert seit
    01.04.2007
    Beiträge
    227

    Standard

    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    Als überzeugter Anhänger bestimmter Verschwörungstheorien (ich weiss ganz genau, dass mich meine Frau fernsteuert!) kam mir folgender Gedanke:
    Könnte das ganze Brimborium um E10 nicht absichtlich gestartet worden sein, um den Absatz der 98 und mehr Oktan Wässerchen zu beleben und den Gesetzeskaspern eins auszuwischen
    wahrscheinlich schon ... aber mir und meinem "fährtenleser" ist vollkommen wurscht mit dem E10-Gedöns ... wir tanken bei nachbarns und fördern halt nachbars wirtschaft ...


 
Seite 13 von 28 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einbildung Öl / Sprit ?
    Von boe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 21:31
  2. der richtige sprit
    Von andiaufderq im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 08:38
  3. Sprit Nothilfe
    Von Ham-ger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 08:07
  4. Ich will Sprit!
    Von schalke im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 18:49
  5. adv - welcher sprit?
    Von uli gs/adv im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 20:56