Seite 22 von 28 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 274

E10 Sprit und Aussage BMW

Erstellt von dubble-xx, 06.12.2010, 10:42 Uhr · 273 Antworten · 62.457 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    35

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    hat also nicht wirklich was mit E10 zu tun. Und da kommt ja nicht literweise Wasser zusammen
    Na ja eine kleine Menge Wasser verträgt das Motoröl , wenn zu viel drin ist muss man an die Kurzstrecke ein Runde über die Schnellstrasse anhängen , damit das Wasser verdampft .

    Gruß

  2. Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    35

    Standard

    Zitat Zitat von Mortenhh Beitrag anzeigen
    Seit 13 Jahren (1998)

    Bisher Tankten wir E5 (bis zu 5% Bio), warum sollte also E10 (10%) plötzlich die Motoren zerfressen?


    Allein in Deutschland werden 80.000 Tonnen Brot im Jahr weggeworfen - Brot, das produziert wird, um im Müll zu landen, zu trocken, zu alt, zu hart, Überproduktion.

    Hungernde Menschen sind also kein gutes Argument gegen Biosprit, höchstens am Stammtisch der Unwissenden.
    Weil im Jahre 2010 etwa 925 Millionen Menschen unterernährt waren , willst Du also noch mehr Lebensmittel Verbrennen , damit noch mehr verhungern ?

    Laut einer Untersuchung des ADAC ist im E5 Sprit kein Bioalkohol drin .
    ( Allerdings kommt mir diese Untersuchung/Behauptung etwas merkwürdig vor )
    Also kann man die Behauptung :
    wie wenn 5 % nicht schaden
    können auch 10% nicht schaden vergessen .

  3. ArmerIrrer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ewald Beitrag anzeigen
    Weil im Jahre 2010 etwa 925 Millionen Menschen unterernährt waren , willst Du also noch mehr Lebensmittel Verbrennen , damit noch mehr verhungern ?

    Laut einer Untersuchung des ADAC ist im E5 Sprit kein Bioalkohol drin .
    Also kann man die Behauptung :
    wie wenn 5 % nicht schaden
    können auch 10% nicht schaden vergessen .
    wir sind auch mit knapp 7Mrd Menschen kurz vor der Überbevölkerung....

  4. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    2.501

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Also weisst Du, ich meine in der Schweiz gehen Eure präzisen Uhren ja wirklich etwas besser als anderswo......


    aber "vor ein paar Jahren".......


    das war 1985!!!!!

    N E I N - wie die Zeit vergeht??
    An den Skandalen sieht man wie alt man geworden ist.

    Aber ist doch wie fast allem.
    Damals habe ich immer diesen Gumpoldskirchner gesoffen - mit den hübschen und netten Damen in der Disco (Linie 8) in Lustenau.
    Der Glykol ist verschwunden - die unauslöschlichen Erinnerungen sind geblieben *träumträumträum*

  5. Momber Gast

    Standard

    Copypasta von Tagesschau.de... ich stell das grad mal kommentarlos hier hin.


  6. Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    527

    Standard

    Zitat Zitat von ewald Beitrag anzeigen
    Weil im Jahre 2010 etwa 925 Millionen Menschen unterernährt waren , willst Du also noch mehr Lebensmittel Verbrennen , damit noch mehr verhungern ?

    Es müsste kein Mensch verhungern da es genügend Lebensmittel gibt.

    Nur leider können sich die Menschen aus Drittweltländern selbst die Lebensmittel aus ihrem Land nicht mehr leisten.

    Diese Menschen werden nicht einen Krümel mehr zu Essen haben nur weil wir auf Biosprit verzichten und Sie werden nicht weniger zu Essen haben nur weil wir 10 % Biosprit Tanken.

    Ich bin kein E10 Befürworter, ich finde nur das Argument der Hungernden Menschen Scheinheilig.



    Laut einer Untersuchung des ADAC ist im E5 Sprit kein Bioalkohol drin .
    ( Allerdings kommt mir diese Untersuchung/Behauptung etwas merkwürdig vor )
    Also kann man die Behauptung :
    wie wenn 5 % nicht schaden
    können auch 10% nicht schaden vergessen .
    In den USA sollen zumindest durch die 10 % keine Schäden aufgetaucht sein, haben die bessere Fahrzeuge?

  7. Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    37

    Standard

    Also meine Kuh bekommt weiter Super oder Super plus.
    Durch E 10 wird die Leistung angeblich geringer und man braucht auch mehr Sprit. Also ist der Mehrpreis für Super oder Superplus schon wieder erledigt.

  8. Baumbart Gast

    Standard

    Nur leider können sich die Menschen aus Drittweltländern selbst die Lebensmittel aus ihrem Land nicht mehr leisten.

    Diese Menschen werden nicht einen Krümel mehr zu Essen haben nur weil wir auf Biosprit verzichten und Sie werden nicht weniger zu Essen haben nur weil wir 10 % Biosprit Tanken.
    Das stimmt so nicht. Erstens treibt die Ethanolproduktion die Lebensmittelpreise hoch, so dass sich noch weniger Menschen Nahrungsmittel leisten können Zweitens wird dann auch in den Ländern, die eigentlich ihre Nahrungsmittel selber produzieren könnten Ethanlgetreide /-mais /-zuckerrohr angebaut. Brasilien zeigt es sehr schön, riesige Zuckerrohrplantagen weniger großer Konzerne verdrängen Kleinbauern.
    Außerdem ist die Argumentation, 'das System funktioniert eh nicht, also ist es egal' ziemlich kurzsichtig.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.710

    Standard

    ganz genau Hartmut, die Konsequenz für den Verbraucher kann nur lauten......kein E10 tanken. mal sehen, wann es den nächsten E10-Gipfel gibt.

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.795

    Standard

    Zitat Zitat von Charly-R1200GS Beitrag anzeigen
    N E I N - wie die Zeit vergeht??
    An den Skandalen sieht man wie alt man geworden ist.

    Aber ist doch wie fast allem.
    Damals habe ich immer diesen Gumpoldskirchner gesoffen - mit den hübschen und netten Damen in der Disco (Linie 8) in Lustenau.
    Der Glykol ist verschwunden - die unauslöschlichen Erinnerungen sind geblieben *träumträumträum*

    Schönsaufen.......nennt man das

    nimm E11 oder E12, von mir aus auch E13.... und das Leben ist schön


 
Seite 22 von 28 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einbildung Öl / Sprit ?
    Von boe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 21:31
  2. der richtige sprit
    Von andiaufderq im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 08:38
  3. Sprit Nothilfe
    Von Ham-ger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 08:07
  4. Ich will Sprit!
    Von schalke im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 18:49
  5. adv - welcher sprit?
    Von uli gs/adv im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 20:56