Seite 27 von 28 ErsteErste ... 1725262728 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 274

E10 Sprit und Aussage BMW

Erstellt von dubble-xx, 06.12.2010, 10:42 Uhr · 273 Antworten · 65.310 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    Zitat Zitat von BMWDaniel Beitrag anzeigen
    ?..Warum sagst du aber "hätte ich die..."? Hat die nicht jeder? ....
    die nächste nicht-E10 Tanke ist knapp 2000km weit weg, da habe ich eher nicht die Wahl, kein E10 zu tanken. Immerhin kann ich berichten, dass es keinem meiner BMW Motorräder oder (VW) Autos bislang irgendwas ausgemacht hat.

    Gruß

    Frank

  2. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    59

    Standard

    Frank, du widersprichst dir grade selber. Du sagst, die nächste E10 Tanke ist zu weit weg. Aber du kannst nur E10 tanken? Eigentlich sollte es an jeder Tanke auch noch "normalen" Kraftstoff geben. In deinem vorherigen Beitrag hast du geschrieben, wenn du die Wahl hättest, würdest du kein E10 tanken.
    Vielleicht versteh ich grade alles falsch, aber dann klär mich bitte kurz auf
    MfG
    Daniel

  3. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    Zitat Zitat von BMWDaniel Beitrag anzeigen
    ...Frank, du widersprichst dir grade selber...
    ja, sorry, war ein Tippfehler, habe es eben geändert, wollte schreiben, dass die nächste Tanke ohne E10 2000km weit weg ist.

    Hier in den USA gibt es schon seit zig Jahren E10, BMW verkauft hier jede Menge Autos und Motorräder, daher wundert mich das rumgeeiere in Deutschland doch schon sehr, wenn es so schädlich für den Motor wäre, dann hätten die hier schon längst Probleme gesehen.

    Gruß

    frank

  4. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    59

    Standard

    Ist nur die Frage, ob die Motoren und Kraftstoffleitungen und Tanks etc. dort nicht in irgendeiner Art und Weise dafür ausgelegt sind?!

    Naja aber wie du auch schon bereits sagtest, ist das entscheidende Argument, dass man Nahrung verfeuert und das ist definitiv nicht in Ordnung, egal ob es dem Motor schadet oder weniger kostet oder sonstwas!
    MfG
    Daniel

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Zitat Zitat von BMWDaniel Beitrag anzeigen
    Ist nur die Frage, ob die Motoren und Kraftstoffleitungen und Tanks etc. dort nicht in irgendeiner Art und Weise dafür ausgelegt sind?!
    Warum, wenn man nicht Anhänger der verschwörungstheorie ist, sollte dann aber BMW dieses Umstand verschweigen und bewusst Falschausasgen machen? Welchen Sinn vermutet man dahinter?

    Mangels anderer Argumente bleibe ich bei meiner Aussage: Die Hysterie wegen ach so grosser Gefahr für die Motoren ist genauso an den Haaren herbeigezogen wie der angebliche Nutzen für die Umwelt. Dass man in der gleichen Zeit, in der Kinder und Erwachsene zu Tausenden verhungern, Lebensmittel direkt und indirekt (Flächenumwidmung) zu Sprit verarbeitet, ist an Zynismus kaum noch zu überbieten.
    Aber dann soll das Kind auch beim Namen genannt werden und nicht über den Umweg des angeblich Schädlichen besprochen werden!

  6. IMI
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    81

    Standard E 10 ?

    Hallo zusammen,

    Nach den Diskussionen über den neuen Sprit E 10, wollte ich mal fragen wie Ihr zu dem Thema in Verbindung mit unseren Kühen steht.

    Ich für meinen Teil habe mich gegen die neue Mixtur entschieden.

    Gibt es von den weisblauen in München dazu ein Statement?

  7. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    Zitat Zitat von IMI Beitrag anzeigen
    Gibt es von den weisblauen in München dazu ein Statement?
    Ja, gibt es. Du darfst diesen Sprit verwenden.

    TIPP: Benutz mal die Suche!

    Gruß
    Peter

  8. Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    845

    Standard

    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Warum, wenn man nicht Anhänger der verschwörungstheorie ist, sollte dann aber BMW dieses Umstand verschweigen und bewusst Falschausasgen machen? Welchen Sinn vermutet man dahinter?

    Mangels anderer Argumente bleibe ich bei meiner Aussage: Die Hysterie wegen ach so grosser Gefahr für die Motoren ist genauso an den Haaren herbeigezogen wie der angebliche Nutzen für die Umwelt.
    Hallo Holger,

    sehe ich genau so wie Du. Aber eine Frage: Wie wird in der Schweiz damit umgegangen? Ist dort genau so eine Panik ausgebrochen, wie in Deutschland?

  9. Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    214

    Standard Biosprit E 10

    Hallo,

    Ach ja der Biosprit E 10,
    Wie ruht der in den Tanks, das ist doch schön.
    Dieses Gebräu sich keiner tanken traut,
    aus Angst davor, dass es einem seinen Motor zusammenhaut.
    Die Regierung hat diesbezüglich aufgeklärt wie noch nie,
    und schiebt den schwarzen Peter auf die Rohölindustrie,
    die wiederum gibt’s weiter an die Fahrzeugindustrie.
    Die aber sagen, auf diesbezügliche Mängel gibt’s KEINE Garantie.
    Schnell wird der Preis für Super und Super Plus erhöht,
    „Wir haben Lieferengpässe, dass in unseren Statuten steht.“
    So ist halt wieder mal der gutgläubige Kunde.
    Im doppelten Sinn, der DUMME.
    Für meinen Haushalt aber, werde ich mir zulegen eine Destillation
    und trenne dann das Öl vom Sprit, wer hat das schon.
    Volle Leistung, weniger Verbrauch dann mein Kuh hat.
    Vom Abfallprodukt brate ich Steaks und verfeinere meinen Salat.
    Tja liebe BMW Gemeinde, es ist wirklich der größte ....,
    das ist mein Beitrag zum Biosprit.

    Viele Grüße

  10. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.232

    Standard

    auch interessant

    haben die soooo alte Autos?
    oder sind wieder alle quasi gleicher?
    der Verbraucher sollst tanken,
    aber eigene Behörden nicht???


 
Seite 27 von 28 ErsteErste ... 1725262728 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einbildung Öl / Sprit ?
    Von boe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 21:31
  2. der richtige sprit
    Von andiaufderq im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 08:38
  3. Sprit Nothilfe
    Von Ham-ger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 08:07
  4. Ich will Sprit!
    Von schalke im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 18:49
  5. adv - welcher sprit?
    Von uli gs/adv im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 20:56