Seite 5 von 28 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 274

E10 Sprit und Aussage BMW

Erstellt von dubble-xx, 06.12.2010, 10:42 Uhr · 273 Antworten · 65.293 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #41
    Da könnte ich ja schon wieder in den Schrank brechen Mal schauen, wie weit die Unternehmen den Preisunterschied zwischen E5 und E10 treiben, wenn der Absatz beim E10 nicht stimmen sollte.

    Grüße
    Steffen

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #42
    ich tanke nur noch Super+ und das bei Jet oder Esso (ich brauch kein 100 Oktan und meine Kisten auch ned) da ist überhaupt kein E drin. Hoffentlich noch lange....wie gesagt, bei grob gerechneten 50-100 Euro Mehrkosten im Jahr machts das ned fett.

  3. frank69 Gast

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ich tanke nur noch Super+ und das bei Jet oder Esso (ich brauch kein 100 Oktan und meine Kisten auch ned) da ist überhaupt kein E drin. Hoffentlich noch lange....wie gesagt, bei grob gerechneten 50-100 Euro Mehrkosten im Jahr machts das ned fett.
    Hallo !

    Ist bei den anderen Tanken bei Super+ denn E drin, oder ist der teure Sprit grundsätzlich ohne Ethanol ?

    Frank

  4. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ich tanke nur noch Super+ und das bei Jet oder Esso (ich brauch kein 100 Oktan und meine Kisten auch ned) da ist überhaupt kein E drin.
    Sicher ? Oder nur bis jetzt ?

    Bin derzeit sehr verunsichert.
    Habe gerade Kontakt mit ARAL, nach DIN schiessmichtot soll es nur EINEN Erhaltungsschutzkraftstoff mit E5 geben, alle anderen werden sukzessive auf E10 umgestellt.

    Ausnahme : ARAL Ultimate 102, das "soll" auch in Zukunft KEIN E enthalten.

    Melde mich sobald geklärt.

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #45
    Bei den Verursachern steht eigentlich das meisste, die unangenehmen Fragen eher weiter unten.

  6. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #46
    ARAL ist fix :

    Sehr geehrter Herr Rollo-OL,

    wir haben Ihre Telefonanfrage vom 10.01.2011 erhalten und bedanken uns für Ihr Vertrauen.

    Mit der Einführung von Ottokraftstoff mit bis zu 10 % Ethanol ist auch verbunden, dass weiterhin mindestens eine Kraftstoffsorte angeboten wird, die wie bisher bis zu 5% Ethanol enthält. Aus heutiger Sicht gilt diese gesetzliche Regelung bis mindestens zum Jahr 2013. Neben dem E10-Kraftstoff werden deshalb bei Aral auch noch Aral Super 95 und Aral SuperPlus 98 mit bis zu 5 % Ethanol angeboten. Aral Ultimate 102 wird übrigens kein Ethanol zugesetzt.

    Wir hoffen, dass Ihnen unsere Informationen weiterhelfen.
    Mit freundlichen Grüßen/
    Best regards

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #47
    Aus heutiger Sicht gilt diese gesetzliche Regelung bis mindestens zum Jahr 2013.
    Da ist das BMU anderer Meinung.
    In Deutschland sind die Kraftstoffanbieter per Verordnung verpflichtet, weiterhin Kraftstoff für Fahrzeuge, die E10 nicht vertragen, anzubieten und zwar zeitlich unbefristet. Diese Pflicht könnte nur durch Änderung der Verordnung zurückgenommen werden, was nicht geplant ist. Damit geht Deutschland über die EU-Vorgaben hinaus: Die EU verlangt, dass die herkömmlichen Benzinsorten bis 2013 angeboten werden.

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #48
    Ich kann da keinen Widerspruch erkennen

    Grüße
    Steffen

  9. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #49
    Mach Dir nichts draus.
    Manche nörgeln gerne und haben es sich zur Aufgabe gemacht das Haar in der Suppe zu finden. Auch wenn es nicht da ist ...

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.088

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von Edi990 Beitrag anzeigen
    Dass im Lande was nicht stimmt, sieht man spätestens an den Beiträgen zu diesem Thread. Noch Restpromille von Silvester oder was?

    Sogar heute noch, Prost!



 
Seite 5 von 28 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einbildung Öl / Sprit ?
    Von boe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 21:31
  2. der richtige sprit
    Von andiaufderq im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 08:38
  3. Sprit Nothilfe
    Von Ham-ger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 08:07
  4. Ich will Sprit!
    Von schalke im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 18:49
  5. adv - welcher sprit?
    Von uli gs/adv im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 20:56