Seite 8 von 28 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 274

E10 Sprit und Aussage BMW

Erstellt von dubble-xx, 06.12.2010, 10:42 Uhr · 273 Antworten · 65.341 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard

    #71
    Wer war denn schon mutig?

    Ich kann mir noch Zeit bis zum 01.04. lassen#

    Gruß

  2. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    716

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von Roli30 Beitrag anzeigen
    Können wir mit unseren Bikes problemlos das E10 tanken? Oder sollte man(n) sich noch ein wenig zurück halten???
    Hat hier jemand Ahnung von dem Sprit??? Ich frage absichtlich so blöd, da ich absolut keinen Plan über dieses Thema habe.
    Du wirst einen höheren Verbrauch sehen. Und schlechtes Startverhalten, wenn die Maschine länger gestanden hat. Wenn Du über den Winter einlagerst, solltest Du die letzen Tankfüllungen nach Möglichkeit ohne Ethanol tanken, Ethanol zieht Wasser und bildet klumpige Ablagerungen - in Tanks, Filtern, Düsen, Schläuchen.

    Weiterhin greift es Kunststoffe und Gummi an.

    Wenn ADAC und deutsche Politik das alles als unbedenklich ansehen sind sie vermutlich nur im gleichen Boot wie die bestochenen US Politiker.

    Und ja, ich habe Erfahrung mit all dem oben genannten. Zuviel Erfahrung. Und ich kann den Dreck nicht vermeiden.

  3. 1200erter-GSler Gast

    Standard

    #73
    Servus Roland,

    schau mal hier:

    E10 Sprit und Aussage BMW

    Es soll m. W. nur Super als E 10 geben, Superplus bleibt bei 5% Ethanol.

    Mit Boxergruß

    Roland

  4. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    181

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von cug Beitrag anzeigen
    ... Wenn Du über den Winter einlagerst, solltest Du die letzen Tankfüllungen nach Möglichkeit ohne Ethanol tanken, ...
    Und ja, ich habe Erfahrung mit all dem oben genannten. ....
    Wie soll denn ohne Ethanol gehen? Der normale Sprit hat doch auch Ethanol drin. Nur weniger.

  5. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    716

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von schrader Beitrag anzeigen
    Wie soll denn ohne Ethanol gehen? Der normale Sprit hat doch auch Ethanol drin. Nur weniger.
    Hier geht es noch in einigen Staaten. Cali leider nicht. Keine Ahnung, wie es mit D aussieht. Wenn es immer drin ist, würde ich einen Stabilisierer hinzufügen vor dem Einmotten.

  6. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    234

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von cug Beitrag anzeigen
    Du wirst einen höheren Verbrauch sehen. Und schlechtes Startverhalten, wenn die Maschine länger gestanden hat. Wenn Du über den Winter einlagerst, solltest Du die letzen Tankfüllungen nach Möglichkeit ohne Ethanol tanken, Ethanol zieht Wasser und bildet klumpige Ablagerungen - in Tanks, Filtern, Düsen, Schläuchen.

    Weiterhin greift es Kunststoffe und Gummi an.

    Wenn ADAC und deutsche Politik das alles als unbedenklich ansehen sind sie vermutlich nur im gleichen Boot wie die bestochenen US Politiker.

    Und ja, ich habe Erfahrung mit all dem oben genannten. Zuviel Erfahrung. Und ich kann den Dreck nicht vermeiden.
    Wieso nicht zu vermeiden

    Ich verweigere diesen Misst
    meine gute bekommt das gute Super Plus
    Was soll der Geiz,die paar Euros im Monat,dann gibt es einen Kaffee weniger

    Brauche mir keine Gedanken machen,das jemand für mich den Urwald
    Blattmacht

    Oder sehe ich da was Falsch
    LG Helle

  7. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    716

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von Helle Beitrag anzeigen
    Wieso nicht zu vermeiden
    Siehe Wohnort ... ich lebe nicht in D.

  8. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von schrader Beitrag anzeigen
    Wie soll denn ohne Ethanol gehen? Der normale Sprit hat doch auch Ethanol drin. Nur weniger.
    Nicht ganz.
    Aral Ultimate 102 enthält kein Ethanol.

  9. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    234

    Standard

    #79
    Zitat Zitat von cug Beitrag anzeigen
    Siehe Wohnort ... ich lebe nicht in D.
    Upps Sorry habe es nicht gesehen

    Ja dann hast Du wohl keine andere möglichkeit
    Würde sagen leider Schicksal
    Würde gerne mit Dir Tauschen,wegen deinen Wohnort,Du
    hast keine Winterpause

    LG

  10. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    716

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von Helle Beitrag anzeigen
    Würde gerne mit Dir Tauschen,wegen deinen Wohnort,Du hast keine Winterpause
    Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Heute waren es 24 Grad und sonnig. Allerdings habe ich auch nur 12 Tage Urlaub im Jahr und lebe in einer der teuersten Gegenden überhaupt ...


 
Seite 8 von 28 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einbildung Öl / Sprit ?
    Von boe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 21:31
  2. der richtige sprit
    Von andiaufderq im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 08:38
  3. Sprit Nothilfe
    Von Ham-ger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 08:07
  4. Ich will Sprit!
    Von schalke im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 18:49
  5. adv - welcher sprit?
    Von uli gs/adv im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 20:56