Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

EG-ABE e-Nummer

Erstellt von Grisuli, 02.04.2014, 14:17 Uhr · 11 Antworten · 959 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    494

    Standard EG-ABE e-Nummer

    #1
    Hallo

    kann mir jemand weiterhelfen bei dem Problemchen das ich eine e-Nummer auf meinem Auspuff auflösen möchte?
    Hintergrund ist, dass ich einen Auspuff gekauft habe der in CH aber nicht homologiert ist, da keine Geräusch und Abgaswerte vorliegen. Möglich ist dies grundsätzlich über eine EG-ABE (ECE-92), aber eben nur mit den zusätzlichen Infos.
    Gibt es vielleicht einen Link zu einem Decoder oder ähnliches? Konnte leider nichts im Internet dazu finden.
    Danke vorab.

  2. Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    69

    Standard

    #2
    Hersteller fragen?

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #3
    würde ich auch empfehlen. Ich glaube kaum, dass es da einen einheitlichen ductus gibt, denn die ABE kann überall in der EU beantragt und ausgestellt worden sein. Früher z.B. waren die von SR alle aus Spanien

  4. Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    494

    Standard

    #4
    HI, ja das habe ich auch als erstes versucht, leider ohne Erfolg da Laser im Moment Probleme/Umstrukturierungen hat...was auch immer. Weder USA noch D konnten mir helfen.

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #5
    welcher Hersteller ist es denn?

    edit:überlesen, Laser ist es. Mit denen kenne ich mich nicht aus, tut mir Leid. Evtl. mal an das Kraftfahrt Bundesamt wenden?

  6. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.369

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Grisuli Beitrag anzeigen
    Hintergrund ist, dass ich einen Auspuff gekauft habe der in CH aber nicht homologiert ist, da keine Geräusch und Abgaswerte vorliegen.
    Möglich ist dies grundsätzlich über eine EG-ABE (ECE-92), aber eben nur mit den zusätzlichen Infos.
    Autsch...

    Also wenn dir der Hersteller die Angaben nicht machen kann, dann hast du jetzt eine interessante Blumenvase Weil auf dem
    Kraftfahrt Bundesamt
    also dem Strassenverkehrsamt werden diese Papiere verlangt, nicht ausgestellt.

    Trotzdem viel Glück

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #7
    Welche Nummer hast Du dan



    oder



    Bedeutung

    E1: Deutschland
    E2: Frankreich
    E3: Italien
    E4: Niederlande
    E5: Schweden
    E6: Belgien
    E7: Ungarn
    E8: Tschechien
    E9: Spanien
    E10: ehemaliges Jugoslawien
    E11: Großbritannien
    E12: Österreich
    E13: Luxemburg
    E14: Schweiz
    E15: DDR
    E16: Norwegen
    E17: Finnland
    E18: Dänemark
    E19: Rumänien
    E20: Polen
    E21: Portugal
    E22: Russische Föderation
    E23: Griechenland
    E24: Irland
    E25: Kroatien
    E26: Slowenien
    E27: Slowakei
    E28: Weißrussland
    E29: Estland
    E31: Bosnien und Herzegowina
    E32: Lettland
    E37: Türkei
    E40: Mazedonien
    E42: Europäische Union
    E43: Japan

    Also kleines oder großes E?

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Autsch...

    Also wenn dir der Hersteller die Angaben nicht machen kann, dann hast du jetzt eine interessante Blumenvase Weil auf dem also dem Strassenverkehrsamt werden diese Papiere verlangt, nicht ausgestellt.

    Trotzdem viel Glück
    ich denke, dass bei uns das KBA schon Auskunft geben könnte: KBA Genehmigungszeichen

  9. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.369

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ich denke, dass bei uns das KBA schon Auskunft geben könnte: KBA Genehmigungszeichen
    Das hat DE der CH voraus, bei uns sind Beamte nicht dazu da, den Bürgern zu helfen, sondern um diese zu traktieren.

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Das hat DE der CH voraus, bei uns sind Beamte nicht dazu da, den Bürgern zu helfen, sondern um diese zu traktieren.
    jetzt weiß ich, warum Ihr den Einwanderungsstopp habt!

    Das ist ja Utopia für jeden Beamten


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Y-Rohr für R100GS / R80GS Paralever Typ 247 mit EG-ABE
    Von HP2-Ingo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 08:54
  2. Hattech Hellfire mit EG/ABE
    Von Sanojarb im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 19:10
  3. Biete: SR-Racing ESD mit EG-ABE
    Von andre44 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 23:46
  4. SR-Komplettanlage mit EG-ABE f. 1200 GS, 5000km
    Von oehrl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 19:01
  5. SR-Komplettanlage mit EG-ABE fast Neu !
    Von Ralfi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 14:56