EG-ABE e-Nummer

Diskutiere EG-ABE e-Nummer im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo kann mir jemand weiterhelfen bei dem Problemchen das ich eine e-Nummer auf meinem Auspuff auflösen möchte? Hintergrund ist, dass ich einen...
Grisuli

Grisuli

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
494
Ort
CH-5102 Rupperswil
Modell
R 1200 GS Triple Black Tom Lüthi LE
Hallo

kann mir jemand weiterhelfen bei dem Problemchen das ich eine e-Nummer auf meinem Auspuff auflösen möchte?
Hintergrund ist, dass ich einen Auspuff gekauft habe der in CH aber nicht homologiert ist, da keine Geräusch und Abgaswerte vorliegen. Möglich ist dies grundsätzlich über eine EG-ABE (ECE-92), aber eben nur mit den zusätzlichen Infos.
Gibt es vielleicht einen Link zu einem Decoder oder ähnliches? Konnte leider nichts im Internet dazu finden.
Danke vorab.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
würde ich auch empfehlen. Ich glaube kaum, dass es da einen einheitlichen ductus gibt, denn die ABE kann überall in der EU beantragt und ausgestellt worden sein. Früher z.B. waren die von SR alle aus Spanien
 
Grisuli

Grisuli

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
494
Ort
CH-5102 Rupperswil
Modell
R 1200 GS Triple Black Tom Lüthi LE
HI, ja das habe ich auch als erstes versucht, leider ohne Erfolg da Laser im Moment Probleme/Umstrukturierungen hat...was auch immer. Weder USA noch D konnten mir helfen.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
welcher Hersteller ist es denn?

edit:überlesen, Laser ist es. Mit denen kenne ich mich nicht aus, tut mir Leid. Evtl. mal an das Kraftfahrt Bundesamt wenden?
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Hintergrund ist, dass ich einen Auspuff gekauft habe der in CH aber nicht homologiert ist, da keine Geräusch und Abgaswerte vorliegen.
Möglich ist dies grundsätzlich über eine EG-ABE (ECE-92), aber eben nur mit den zusätzlichen Infos.
Autsch...

Also wenn dir der Hersteller die Angaben nicht machen kann, dann hast du jetzt eine interessante Blumenvase :giggle: Weil auf dem
Kraftfahrt Bundesamt
also dem Strassenverkehrsamt werden diese Papiere verlangt, nicht ausgestellt.

Trotzdem viel Glück
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Welche Nummer hast Du dan



oder



Bedeutung

E1: Deutschland
E2: Frankreich
E3: Italien
E4: Niederlande
E5: Schweden
E6: Belgien
E7: Ungarn
E8: Tschechien
E9: Spanien
E10: ehemaliges Jugoslawien
E11: Großbritannien
E12: Österreich
E13: Luxemburg
E14: Schweiz
E15: DDR
E16: Norwegen
E17: Finnland
E18: Dänemark
E19: Rumänien
E20: Polen
E21: Portugal
E22: Russische Föderation
E23: Griechenland
E24: Irland
E25: Kroatien
E26: Slowenien
E27: Slowakei
E28: Weißrussland
E29: Estland
E31: Bosnien und Herzegowina
E32: Lettland
E37: Türkei
E40: Mazedonien
E42: Europäische Union
E43: Japan

Also kleines oder großes E?
 
Grisuli

Grisuli

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
494
Ort
CH-5102 Rupperswil
Modell
R 1200 GS Triple Black Tom Lüthi LE
Hi
Das wäre die E489-235•0003.0031-1011 L oder R

Sorry für die späte Antwort hab keine Benachrichtigung erhalten
 
Thema:

EG-ABE e-Nummer

EG-ABE e-Nummer - Ähnliche Themen

  • Suche (Sport-)Auspuff für R1100GS mit ABE/E-Nummer

    (Sport-)Auspuff für R1100GS mit ABE/E-Nummer: Hallo an alle! Ich bin seit gestern Besitzer einer "Q" und die hat leider einen Sportauspuff ohne ABE und das ist nicht ganz so cool. Möchte ja...
  • Auspuff Moto GP von Speedproducts – legal durch e-Nummer?

    Auspuff Moto GP von Speedproducts – legal durch e-Nummer?: Moin liebe GSler, hat von Euch jemand Erfahrung mit dem abgebildeten Zubehörauspuff von Speed Products (Typ Moto GP). Ich habe ihn gebraucht (war...
  • Erledigt STORM Racing ESD oval mit E-Nummer und ABE

    STORM Racing ESD oval mit E-Nummer und ABE: ESD Storm Racing Edelstahl Endschalldämpfer oval mit E-Nummer und ABE für R 1150 GS. Slip on Befestigung und db-Eater Einsatz. Neuwertig, ca. 50...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Brems-und Kupplungshebel CNC gefräst mit ABE und KBA-Nummer

    Brems-und Kupplungshebel CNC gefräst mit ABE und KBA-Nummer: Biete für R 1200 GS (MÜ und TÜ) Baujahr 2008 bis 2012 CNC gefräste Brems- und Kupplungshebelsatz (kein China-Produkt). Dieser Hebelsatz ist mit...
  • ABE oder EG Nummer für Flowjet

    ABE oder EG Nummer für Flowjet: Jetzt beschäftige mich grad auch mit dem Thema Windschild......:o Hab jetzt niergens etwas von ABE oder EG-Nummer gelesen. :( Zählt das...
  • ABE oder EG Nummer für Flowjet - Ähnliche Themen

  • Suche (Sport-)Auspuff für R1100GS mit ABE/E-Nummer

    (Sport-)Auspuff für R1100GS mit ABE/E-Nummer: Hallo an alle! Ich bin seit gestern Besitzer einer "Q" und die hat leider einen Sportauspuff ohne ABE und das ist nicht ganz so cool. Möchte ja...
  • Auspuff Moto GP von Speedproducts – legal durch e-Nummer?

    Auspuff Moto GP von Speedproducts – legal durch e-Nummer?: Moin liebe GSler, hat von Euch jemand Erfahrung mit dem abgebildeten Zubehörauspuff von Speed Products (Typ Moto GP). Ich habe ihn gebraucht (war...
  • Erledigt STORM Racing ESD oval mit E-Nummer und ABE

    STORM Racing ESD oval mit E-Nummer und ABE: ESD Storm Racing Edelstahl Endschalldämpfer oval mit E-Nummer und ABE für R 1150 GS. Slip on Befestigung und db-Eater Einsatz. Neuwertig, ca. 50...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Brems-und Kupplungshebel CNC gefräst mit ABE und KBA-Nummer

    Brems-und Kupplungshebel CNC gefräst mit ABE und KBA-Nummer: Biete für R 1200 GS (MÜ und TÜ) Baujahr 2008 bis 2012 CNC gefräste Brems- und Kupplungshebelsatz (kein China-Produkt). Dieser Hebelsatz ist mit...
  • ABE oder EG Nummer für Flowjet

    ABE oder EG Nummer für Flowjet: Jetzt beschäftige mich grad auch mit dem Thema Windschild......:o Hab jetzt niergens etwas von ABE oder EG-Nummer gelesen. :( Zählt das...
  • Oben