ein Aufruf: Antifah

Diskutiere ein Aufruf: Antifah im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; moin, ich hab das gefühl, dass die meisten gar nicht bis zu diesem absatz gekommen sind, obwohl er noch recht weit oben auf der ersten seite...
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

ich hab das gefühl, dass die meisten gar nicht bis zu diesem absatz gekommen sind, obwohl er noch recht weit oben auf der ersten seite steht ...

... wer schon sehnlich auf das neue motorradmodell xy 2011 gewartet hat, das endlich serienmässig mit einem abs augerüstet ist, der darf jetzt ganz entspannt weiterlesen, sich darüber freuen, dass sein wunsch in erfüllung geht.
von ihm wird keine ABStinenz verlangt.
das gilt auch für den, der sich den neuen supersportler mit traktionskontrolle schon in die garage gestellt hat.

der geist (der elektronischen fahrhilfen) ist eh aus der flasche.
in die er sich bekanntlich nicht zurück stopfen lässt.
die systeme sind am markt, sie sind bereits ein etablierter teil der motorradwelt, der wertschöpfung, der werbung, des käuferwunsches.
des gemeinen.

aber
nicht eines jeden.


.....
 
M

Mortenhh

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
527
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
so wie ich die seite verstehe, ist niemand gegen abs und konsorten, sondern lediglich gegen eine PFLICHT, bzw möchte er auch weiterhin motorräder ohne fahrhilfen kaufen können.
ein ansinnen, welches ich zwar nicht zwangsläufig teile, aber nachvollziehen kann.
ein nicht abschaltbares abs möchte ich zb auch nicht haben.
Ein Aufruf gegen eine Pflicht die es weder gibt noch im Gespräch ist diese einzuführen.

Gut man muss ja nicht wie bei Stuttgart 21 erst Protestieren bei Abfahrt des Zuges, aber nur mal so im Voraus?
 
H

Holle

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
39
Hallo zusammen,

na die Pflicht für eine "angepasste Bereifung" haben uns die Strategen schon mal eingebrockt... möglicherweise ist das nur eine Frage der Zeit :cool:
 
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
Ich bin froh und stolz, dass meine Karre alle Helfer hat.
Meine Meinung ist, dass BMW und andere Marken nicht nur Idioten angestellt haben. Sondern Ingenieure, Testfahrer und andere Tüftler, die sicher besser Moppet fahren können als ich.
Die haben sich etwas dabei überlegt.
Wenn du schon Schreckbremsungen gemacht hast (und ich habe auch ein paar in meiner Karriere gemacht), bist du froh, wenn es auf nasser Strasse nicht seitwärts zum Boden geht.

Wenn schon einer bei nassem Wetter mit einer 150 PS Maschine einen Pass voller Kopfsteinpflaster-Steine gefahren ist (48 Spitzkehren) - und das am Ende eines laaaangen Motorradtages, dann ist er froh, wenn nicht in jeder Kurve das Hinterrad das Vordere überholt.

Also Quatsch!!!
Geht mir weg mit den Eisen, die nichts als Räder und Motor haben.
So was will ich nicht und so was unterstütze ich auch nicht. Punkt!!:mad::mad:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
oh, dann hast du die ZZR1100 gar nicht mehr?
steht aber noch bei dir im profil ...

Doch doch die ist noch in meinem Bestand.
Wenn ich sicher fahren will, dann BMW. :):):rolleyes:
Wenn ich schnell fahren will (bei schönstem Wetter), dann ZZR :D:D
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
nö,

die hat kaum mehr schmackes als mein Boxer, ist aber deutlich schwerer .. kein bedarf :rolleyes:
 
H

Holle

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
39
Hallo zusammen,

also ich bin bekennender Bremsgrobmotoriker :D ich mag mein ABS an der 12S und bin froh es auch auf dem Kringel zu nutzen oder abzustellen, vorallen mag ich es weil es ohne BVK ist - eben keine Lichtschalterbremse die mich bei der Inspektion arm macht...

Ich bin froh und stolz, dass meine Karre alle Helfer hat.
Meine Meinung ist, dass BMW und andere Marken nicht nur Idioten angestellt haben. Sondern Ingenieure, Testfahrer und andere Tüftler, die sicher besser Moppet fahren können als ich.
Die haben sich etwas dabei überlegt.
Wenn du schon Schreckbremsungen gemacht hast (und ich habe auch ein paar in meiner Karriere gemacht), bist du froh, wenn es auf nasser Strasse nicht seitwärts zum Boden geht.

Wenn schon einer bei nassem Wetter mit einer 150 PS Maschine einen Pass voller Kopfsteinpflaster-Steine gefahren ist (48 Spitzkehren) - und das am Ende eines laaaangen Motorradtages, dann ist er froh, wenn nicht in jeder Kurve das Hinterrad das Vordere überholt.

Also Quatsch!!!
Geht mir weg mit den Eisen, die nichts als Räder und Motor haben.
So was will ich nicht und so was unterstütze ich auch nicht. Punkt!!:mad::mad:

Doch doch die ist noch in meinem Bestand.
Wenn ich sicher fahren will, dann BMW. :):):rolleyes:
Wenn ich schnell fahren will (bei schönstem Wetter), dann ZZR :D:D
PS. Charly, vorweg bitte nicht mißverstehen, ich will hier keinesfalls Deine Fahrkünste in Frage, denn dass steht mir nicht zu.

Also die Argumentationskette erschließt sich mir jetzt nicht so ganz, fährt man automatisch soooo sicher bei schönem Wetter, dass Helfer nicht nötig sind oder ist bei der ZZR schönes Wetter als Option mit eingebaut, was wenn es regnet ? :p

Sicher und schnell geht das nicht zusammen oder fährt man nur besonders sicher wegen dem schlechtem Wetter und möglicherweise verführen solche Systeme/Helfer dazu, sich eine Pause zu sparen und übermotorisiert und übermüdet Risiken einzugehen, dass sind so Fragen die ich mir stelle...:rolleyes:

Ein Beispiel:
Ich war im letzten Sommer bei einem Renntraining in kleinen Gruppe unterwegs mit einem Fahrer einer flammneuen, edlen DUC 1198 S, die hat einen Tag lang mit funktionierender Traktionskontrolle dem stolzen Besitzer richtig Freude gemacht. Der hat fein die Strecke schwarz angepinselt :D, am 2. Tag hat die Traktionskontrolle rumgesponnen und nicht richtig funktioniert, dann ist er ausgestiegen- einen Tag verschenkt, weil, er wollte die Duc verständlicherweise nicht kaltverformen- hat ja richtig NM das Teil und ein Highsider geht flott von der Gashand... die blieb ja leider untrainiert, weil er konnte ja das Gas digital bedienen am ersten Tag :D
 
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
Also die Argumentationskette erschließt sich mir jetzt nicht so ganz, fährt man automatisch soooo sicher bei schönem Wetter, dass Helfer nicht nötig sind oder ist bei der ZZR schönes Wetter als Option mit eingebaut, was wenn es regnet ? :p
Also meine Kawa hat bei schönem, warmen Wetter die bedeutend bessere Bodenhaftung als im Regen. Ist das bei deinem Töff nicht so?

Sicher und schnell geht das nicht zusammen oder fährt man nur besonders sicher wegen dem schlechtem Wetter und möglicherweise verführen solche Systeme/Helfer dazu, sich eine Pause zu sparen und übermotorisiert und übermüdet Risiken einzugehen, dass sind so Fragen die ich mir stelle...:rolleyes:
Also wenn ich das Eisen WEIT jenseits der 200er Marke bewege, ist es einfach so, dass man von Sicherheit nur noch in der ganz kleinen Ecke sprechen kann.
Und wenn mir einer erzählen will, dass er die gleiche Sicherheit verspürt und verbreitet, wenn er 270 auf dem Tacho hat, wie bei 80 oder 120, dann ist er noch nie in diesem Bereich gefahren.
(Weil ich das nicht mehr brauche, trenne ich mich unfallfrei von meiner Kawa)
Jetzt ist Reisen, gleiten, geniessen angesagt.
Auch mal abseits der schönen Autobahn - deshalb GS.
Noch Fragen :)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
ich sehe das wie Larsi: ABS ja, aber bitte nicht als Pflicht!

Die ABS-Pflicht ist nur wegen einiger Hersteller noch nicht eingeführt, da es aus dem Cross- und Endurobereich widerstand gab und erhebliche Umsatzeinbussen befürchtet wurden. Ausserdem scheint noch kein wirklich Geländetaugliches ABS zu existieren.

Ich bin morgens bei Regen und im Halbdunkeln auch froh über ABS wenn ein Dosentrottel im Halbschlaf mich mal wieder übersieht und ich voll in die Eisen langen muß.

Aber beim "gleiten" schalte ich es auf trockener Bahn ab, weils nervt. Und diese Möglichkeit sollte mir auch bleiben.

Gruß
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.102
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Aber beim "gleiten" schalte ich es auf trockener Bahn ab, weils nervt.
Dumme Frage: Was konkret nervt dich an ABS beim "Gleiten"? Ich habe ABS während der Fahrschule auf einer Honda kennen gelernt, und da bemerkte man das Vorhandensein des Systems schlicht nicht, solange es nicht gefordert war. Ich kann mir auf dem Mopped durchaus Situationen vorstellen, in denen sich ein ABS störend bemerkbar macht, deshalb würde ich eine Abschalt-Option begrüßen, aber beim "Gleiten", was soll man da vom ABS merken?
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.065
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Zensur im Antifah Forum

Komischerweise sind heute sämtliche Beiträge im Bekennerbuch gelöscht, welche Nicht der Meinung des Betreibers entsprechen. Das ist Zensur!:eek:

Die gelöschten Einträge, waren weder verfassungsfeindlich, beleidigend, fremdenfeindlich oder sonstiges. Sie fragten nur teilweise ironisch nach, ob jetzt auch wieder Kickstarter zurückkommen sollen, elektronische Zündung mit Mapping oder ähnliches auch abgeschafft werden sollen.

Ist eigentlich wirklich arm, wenn man damit nicht umgehen kann.;)
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.065
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Komischerweise sind heute sämtliche Beiträge im Bekennerbuch gelöscht, welche Nicht der Meinung des Betreibers entsprechen. Das ist Zensur!:eek:
.;)

Kleiner Fehler. Diese Beiträge wurden nur Verschoben. Es stehen allerdings trotzdem nur gefilterte Beiträge auf der Bekennerseite.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Dumme Frage: Was konkret nervt dich an ABS beim "Gleiten"? Ich habe ABS während der Fahrschule auf einer Honda kennen gelernt, und da bemerkte man das Vorhandensein des Systems schlicht nicht, solange es nicht gefordert war. Ich kann mir auf dem Mopped durchaus Situationen vorstellen, in denen sich ein ABS störend bemerkbar macht, deshalb würde ich eine Abschalt-Option begrüßen, aber beim "Gleiten", was soll man da vom ABS merken?
gleiten kommt vom Komagleiter, der ist auch immer auf der letzten Rille unterwegs... :o

Mir ist es des öfteren beim Anbremsen von Kurven auf holpriger Strecke passiert: ABS öffnet kurz die Bremse, obwohl es nicht notwendig war. Stellenweise wurde es dadurch recht knapp vor der Kurve, da 1-2 Meter Bremsweg einfach fehlten.
Oder man fährt beim Anbremsen durch eine Bodenwelle, da meint das ABS auch es müsste die Bremse öffnen....

Das aber in einem Bereich, in dem man nicht oft unterwegs ist. Deswegen schrieb ich ja, daß ich die Vorteile des ABS sehr wohl zu schätzen weiss, es aber verpflichtend nicht haben möchte!
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Seh ich genauso wie MacDubh.. ABS ja (ich persönlich möchte kein Mopped mehr ohne fahren) ..aber nicht verpflichtend (wer nicht will sollte nicht gezwungen werden... find ich übrigens beim anschnallen im Auto genauso).....

davon abgesehen hätte ich tatsächlich gerne einen Kickstarter als Notfalloption..... Wenn die Batterie im Nirgendwo ma bratze ist kriegt man die Karre wenigstens noch an....
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
....
davon abgesehen hätte ich tatsächlich gerne einen Kickstarter als Notfalloption..... Wenn die Batterie im Nirgendwo ma bratze ist kriegt man die Karre wenigstens noch an....
solange es kein einspritzer ist ... :D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Oh ein neuer ABS Fred????

Komischerweise sind heute sämtliche Beiträge im Bekennerbuch gelöscht, welche Nicht der Meinung des Betreibers entsprechen. Das ist Zensur!:eek:.;)
ist es nicht, alles was der Besitzer der Seite nicht lesen mag, kann er löschen.
das ist wie hier im Forum, alles was den Forenregeln entgegensteht wird gelöscht, auch keine Zensur! weil der Besitzer entscheidet, was hier erscheint und was nicht.
 
Thema:

ein Aufruf: Antifah

ein Aufruf: Antifah - Ähnliche Themen

  • zumo XT Diagnostic page aufrufen

    zumo XT Diagnostic page aufrufen: Gerät einschalten, Bootvorgang abwarten und dann "Karte" auswählen. Feld "Tempo" (links unten in der Menueleiste) gedrückt halten, ca. 5s gedrückt...
  • Aufruf Varaderotreffen 2020

    Aufruf Varaderotreffen 2020: Hallo, mal ein Aufruf in "eigener" Sache: 2020 findet v. 21.05. - 24.05.20 das Jubiläumstreffen der Varaderofahrer (immerhin schon das 20...
  • Kann man die Liste der Danke-Eintragungen aufrufen?

    Kann man die Liste der Danke-Eintragungen aufrufen?: Ab und zu bedankt sich ja jemand über meine nichtigen Bemerkungen im Forum. Das freut mich. Es gibt dann im Kopf der Forumsseite ein Kästchen, in...
  • R 1200 GS Repa CD K25 Aufruf verkürzen

    Repa CD K25 Aufruf verkürzen: Hallo kann man den Quiz nach dem Aufruf etwas verkürzen, mit anderen Worten kann man Parameter übergeben in einer Batch Datei? So was in der Art...
  • Aufruf zur Sonntagstour

    Aufruf zur Sonntagstour: Wer auch immer Lust verspürt am Sonntag den 7.9 um 12.15 zur Königsalm nach Nieste bei Kassel zu kommen wird eben dort recht herzlich empfangen...
  • Aufruf zur Sonntagstour - Ähnliche Themen

  • zumo XT Diagnostic page aufrufen

    zumo XT Diagnostic page aufrufen: Gerät einschalten, Bootvorgang abwarten und dann "Karte" auswählen. Feld "Tempo" (links unten in der Menueleiste) gedrückt halten, ca. 5s gedrückt...
  • Aufruf Varaderotreffen 2020

    Aufruf Varaderotreffen 2020: Hallo, mal ein Aufruf in "eigener" Sache: 2020 findet v. 21.05. - 24.05.20 das Jubiläumstreffen der Varaderofahrer (immerhin schon das 20...
  • Kann man die Liste der Danke-Eintragungen aufrufen?

    Kann man die Liste der Danke-Eintragungen aufrufen?: Ab und zu bedankt sich ja jemand über meine nichtigen Bemerkungen im Forum. Das freut mich. Es gibt dann im Kopf der Forumsseite ein Kästchen, in...
  • R 1200 GS Repa CD K25 Aufruf verkürzen

    Repa CD K25 Aufruf verkürzen: Hallo kann man den Quiz nach dem Aufruf etwas verkürzen, mit anderen Worten kann man Parameter übergeben in einer Batch Datei? So was in der Art...
  • Aufruf zur Sonntagstour

    Aufruf zur Sonntagstour: Wer auch immer Lust verspürt am Sonntag den 7.9 um 12.15 zur Königsalm nach Nieste bei Kassel zu kommen wird eben dort recht herzlich empfangen...
  • Oben