Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen

Diskutiere Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ehrlich gesagt, konnte ich mit dem Film so überhaupt nichts anfangen. Ich war vor ca. 10 Jahren doch neugierig und habe ihn irgendwo her bekommen...
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.146
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ehrlich gesagt, konnte ich mit dem Film so überhaupt nichts anfangen. Ich war vor ca. 10 Jahren doch neugierig und habe ihn irgendwo her bekommen. Ich war hinterher einfach nur enttäuscht. Ich habe noch nicht mal den Ansatz eines rosa Fadens gefunden.[emoji3526]
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Nur mal so eingeworfen:

Wisst Ihr, was mir zum Tod von Peter Fonda am meisten auf den Sack geht? Die Spießer in den Medien!

Da läuft gestern morgen auf WDR 2 erstmal "Born to be wild". Dann wird überall gefaselt über Peter Fonda und seinen Protest gegen das konservative Amerika, gegen das Establishment und den Lebensentwurf der Freiheit und das Gefühl der Rebellion....bla bla bla....

All diese Radiosender und Zeitungen werden jedoch auch keine Sekunde zögern, wieder negativ über Benzin verbrennende Motorradfahrer zu berichten, wenn irgendein Landkreis mal wieder Streckensperrungen fordert. Deshalb laufe ich in den letzten Tagen wieder vermehrt mit dem inneren Stinkefinger durch die Gegend. :p
 
kraichgauq

kraichgauq

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Ich mag sie nicht.
Wir sollten aber den Thread für jene nutzen die schon um die letzte Kurve gefahren sind.

Kraichgauer

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nur mal so eingeworfen:

Wisst Ihr, was mir zum Tod von Peter Fonda am meisten auf den Sack geht? Die Spießer in den Medien!
Da läuft gestern morgen auf WDR 2 erstmal "Born to be wild". Dann wird überall gefaselt über Peter Fonda und seinen Protest gegen das konservative Amerika, gegen das Establishment und den Lebensentwurf der Freiheit und das Gefühl der Rebellion....bla bla bla....
. :p
auch diese Einschätzung teile ich nicht. Peter Fonda war so Establishment, mehr geht fast nicht. Das Motorrad ein Vehikel für ein Image. Ich könnte nicht feststellen, wo er denn selbst gegen den Hollywood Lifestyle gelebt hätte (hätte ich mit dem Vater und der Kohle aber auch nicht gemacht) Selbst für Marlon war das Motorrad Vehikel, der war aber wenigstens Enfant terrible
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
auch diese Einschätzung teile ich nicht. Peter Fonda war so Establishment, mehr geht fast nicht. Das Motorrad ein Vehikel für ein Image. Ich könnte nicht feststellen, wo er denn selbst gegen den Hollywood Lifestyle gelebt hätte (hätte ich mit dem Vater und der Kohle aber auch nicht gemacht) Selbst für Marlon war das Motorrad Vehikel, der war aber wenigstens Enfant terrible
Ja, aber Peter Fonda wurde uns lange Zeit als Rebell gegen das Establishment verkauft, ob der das nun wirklich war sei mal dahingestellt.

Mir ging es eher um die verlogene Lobhudelei in den Medien.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ja, aber Peter Fonda wurde uns lange Zeit als Rebell gegen das Establishment verkauft, ob der das nun wirklich war sei mal dahingestellt. Mir ging es eher um die verlogene Lobhudelei in den Medien.
mir ging es ja auch um die mediale Darstellung.hab schon verstanden, was du meintest
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
eigentlich müßte der Thread ja
"ein Großer ist VOR uns gegangen"
heißen
 
kraichgauq

kraichgauq

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
hab ich gestaunt... :daumen-hoch:
Anhang anzeigen 291201
einmal ist mir eines seiner Werke entgegen gekommen
War 89zig glaube ich, da stand der Truck bei mir auf der Arbeit.
Großer Menschenauflauf, hab mal mit dem Fahrer gesprochen, sehr gute Sicht nach vorne, Scheibenwischer und Rückspiegel für die Tonne.
War ne Seltsame Type der Colani, aber beim Design ein ganz, ganz großer.
RIP Luigi.

Kraichgauer

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Mein Vater hatte sein Leben lang mit Lkws gehandelt (Büssing/MAN). Ich weiß noch wie er 1977 von der IAA zurückkehrte und meinem Bruder und mir Fotos vom damaligen Colani-Lkw zeigte. Der hatte keine Schlafkabine für die Fahrer, von denen es damals immer noch 2 auf jedem Lkw gab. Auf Vorhalt der Spediteure, wo ihre Fahrer denn übernachten sollten, erwiderte Colani, die würden in wenigen Jahren per se alle in Hotels schlafen. Damit lag er leicht daneben, obwohl er dem Grunde nach Recht hatte. Verheerende Zustände, die man heute an den Autobahnen sehen kann, wenn man an Parkplätzen vorbeifährt, die von osteuropäischen Fahrern an den Wochenenden belagert werden.

CU
Jonni
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
War 89zig glaube ich, da stand der Truck bei mir auf der Arbeit.
Großer Menschenauflauf, hab mal mit dem Fahrer gesprochen, sehr gute Sicht nach vorne, Scheibenwischer und Rückspiegel für die Tonne.
Ich habe vor über 20 Jahren mal für die "Verkehrs-Rundschau" gearbeitet, damaliger Chefredakteur war Helmut Schweikart. Der hatte zwanzig Jahre zuvor gemeinsam mit Colani dieses Projekt angestoßen - und die meisten Branchen-Insider kotzten nur noch im Strahl, wenn sie davon hörten, weil "Schweiki" damit allen jahrelang missionarisch auf den Sack gegangen ist.

Colanis großes Mantra bei seinen Auto-Designs war ja immer die Reduzierung des Luftwiderstandes, dem hat er fast alles untergeordnet. Da hat er auch bei Motorrädern kein Pardon gekannt:

Luigi-Colani-The-Future-Was-Now-The-Vintagent-racer.rider_.jpg

Bei den Lkw sind Schweikart (der übrigens Zeit seines Lebens, sogar zu der Zeit, als er Leiter des Ressorts Test & Technik war, keinen Lkw- Führerschein hatte) und Colani einfach mal von ein paar mutigen Prämissen ausgegangen: Sie gingen davon aus, dass die Höchstgeschwindigkeit von Schwerlast-Lkw bald von 80 km/h auf mindestens 100 km/h angehoben würde. Außerdem gingen sie davon aus, dass sich die Arbeitsbedingungen von Lkw-Fahrern bald so verbessern würden, dass keiner von ihnen mehr längere Pausen im Fahrerhaus machen oder gar darin übernachten müsse. Die Fahrerkabine sah nicht nur aus wie eine Kapsel, sie sollte auch eine sein. Im Falle eines drohenden Aufpralls sollte sich der Fahrer mitsamt Kapsel nach oben aus der Gefahrenzone schießen können - bei Unfällen im Elbtunnel eher haarig.

Colani hat in seiner Zeit einige gute Sachen gemacht, die bereits erwähnte Canon T90 prägt das Design der Canon-SLR-.Kameras bis heute. Einige Sachen waren allerdings auch einfach nur schlimm, so zum Beispiel der Colani PC für Vobis:

83139ed6e3ab294f79bd12c2ce775240.jpg
 
Thema:

Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen

Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen - Ähnliche Themen

  • Tausche R1200/1250GS - Tausche getönte große Original-Tourenscheibe gegen Standard-Höhe

    R1200/1250GS - Tausche getönte große Original-Tourenscheibe gegen Standard-Höhe: Hallo zusammen, Ich würde meine neuwertige getönte große Original-Tourenscheibe von BMW (Teilenummer: 77 33 8 554 727), passend für alle BMW R...
  • Biete Sonstiges Kofferinnentaschen von Made4Bikers Größe anpassbar

    Kofferinnentaschen von Made4Bikers Größe anpassbar: Verkaufe ein paar Kofferinnentaschen mit variabler Höhe, wie auf den Bildern zu sehen. Die Taschen wurden einmal für eine 3-Tage-Tour benutzt...
  • Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person

    Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person: Hallo Gemeinde, Ich hab mir eine neue und aus dem Grund auch noch komplett originale 1250 GS gekauft. Nun möchte ich sie Größen bedingt etwas...
  • Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag

    Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag: Ich finde, man kann, anstatt nur den Verlust der grossen zu betrauern, auch die feiern, die noch da sind. Und daher aus gegebenen Anlass. Terence...
  • Biete Sonstiges Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.

    Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.: Hallo zusammen, ich verkauft mein 2 Mann Zelt VauDe Mark II long. Diese Zelt ist besonders für große Personen geeignet, das die Liegefläche...
  • Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen. - Ähnliche Themen

  • Tausche R1200/1250GS - Tausche getönte große Original-Tourenscheibe gegen Standard-Höhe

    R1200/1250GS - Tausche getönte große Original-Tourenscheibe gegen Standard-Höhe: Hallo zusammen, Ich würde meine neuwertige getönte große Original-Tourenscheibe von BMW (Teilenummer: 77 33 8 554 727), passend für alle BMW R...
  • Biete Sonstiges Kofferinnentaschen von Made4Bikers Größe anpassbar

    Kofferinnentaschen von Made4Bikers Größe anpassbar: Verkaufe ein paar Kofferinnentaschen mit variabler Höhe, wie auf den Bildern zu sehen. Die Taschen wurden einmal für eine 3-Tage-Tour benutzt...
  • Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person

    Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person: Hallo Gemeinde, Ich hab mir eine neue und aus dem Grund auch noch komplett originale 1250 GS gekauft. Nun möchte ich sie Größen bedingt etwas...
  • Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag

    Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag: Ich finde, man kann, anstatt nur den Verlust der grossen zu betrauern, auch die feiern, die noch da sind. Und daher aus gegebenen Anlass. Terence...
  • Biete Sonstiges Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.

    Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.: Hallo zusammen, ich verkauft mein 2 Mann Zelt VauDe Mark II long. Diese Zelt ist besonders für große Personen geeignet, das die Liegefläche...
  • Oben