Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Ein Herz für Motorradfahrer [Nutzungsausfall]

Erstellt von nypdcollector, 08.07.2008, 14:24 Uhr · 19 Antworten · 2.297 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard Ein Herz für Motorradfahrer [Nutzungsausfall]

    #1
    Pünktlich zum Sommer zeigt das Oberlandesgericht (OLG) Düsseldorf ein Herz für Motorrad-Fahrer und verblüfft mit einem Urteil, das erstmalig das Fahrgefühl auf einer „Harley-Davidson“ als einen geldwerten Vorteil anerkennt: klick

  2. Motoduo Gast

    Standard

    #2
    Nein , nein kein HERZ für Motorradfahrer, das Urteil gilt lediglich für Harleyfahrer und nicht für Fahrer anderer Marken

  3. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Daumen hoch

    #3
    Zitat: "Die beschädigte Maschine ist nämlich ein Motorrad der Luxusklasse."

    DAS kann man doch von BMW auch behaupten, oder etwa nicht

  4. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #4
    Aber das Urteil könnte durchaus Grundlage für weitere ähnlich gelagerte Fälle sein. Denn die meisten fahren nunmal zum Spaß Motorrad und der Defekt des Motorrads ist dann nicht durch die Nutzung des Autos aufzuwiegen.

  5. Motoduo Gast

    Standard

    #5
    Die BMW ist ein Fahrzeug der "Luxusklasse" Das soll ja wohl ein Witz sein... mein "Butter-und Brotmobil" in diese abscheuliche Kategorie einzuordnen...

    Landwirtschaftliches Fahrzeug...ja O.K. damit könnte ich Leben

    Wie hoch ist eigentlich der Nutzungsausfall für ein Landwirtschaftliches Fahrzeug mit 85 PS

  6. ED
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    802

    Standard

    #6
    Servus,

    und wegem solchen und anderen Schwachsinn steigen die Versicherungsprämien!

    Aber mit Geld kann man ja auch Gefühle aufwiegen. Materiellen Schaden unbedingt, aber Gefühle???? Irgendwann sollte man doch die Kirche im Dorf lassen!

  7. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #7
    Gefühle
    U N B E Z A H L B A R . . .

  8. ED
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    802

    Standard

    #8
    E B E N !

  9. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #9
    Die BMW Fahrer , speziell die GS Fahrer , gehören doch der oberen Luxusklasse an und somit würde eine Verhandlung erst gar nicht angesetzt werden.
    In "unseren" Kreisen spricht man nicht darüber, es wird alles als selbstverständlich abgehandelt

  10. Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von ARJ Beitrag anzeigen
    Die BMW ist ein Fahrzeug der "Luxusklasse" Das soll ja wohl ein Witz sein... mein "Butter-und Brotmobil" in diese abscheuliche Kategorie einzuordnen...

    Landwirtschaftliches Fahrzeug...ja O.K. damit könnte ich Leben

    Wie hoch ist eigentlich der Nutzungsausfall für ein Landwirtschaftliches Fahrzeug mit 85 PS
    Qühe stehn auf der Weide und grasen Das sind keine Traktoren


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Herz für Männer
    Von Baumbart im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 10:55
  2. Nutzungsausfall?
    Von Zörnie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 07:44
  3. Sand auf's Herz
    Von Kroete im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 21:34
  4. Mit Herz und Hand
    Von GS-WÄLDER im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 11:45
  5. Nutzungsausfall
    Von gator im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 07:40