Ein Licht geht um die Welt

Diskutiere Ein Licht geht um die Welt im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, morgen ist Weltgedenktag für verstorbene Kinder. Unser Sohn Christian ist vor 7 Jahren bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Für Ihn...
marmidesign

marmidesign

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
1.401
Ort
Wildeshausen
Modell
R 1200 GS 2012
Hallo,
morgen ist Weltgedenktag für verstorbene Kinder.
Unser Sohn Christian ist vor 7 Jahren bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.
Für Ihn und alle anderen Kinder und deren Angehörigen möchte ich euch fragen ob Ihr hier mitmacht?

[FONT=Arial Baltic,sans-serif][SIZE=-1]Jedes Jahr am 2. Sonntag im Dezember stellen seit vielen Jahren Betroffene rund um die ganze Welt um 19.00 Uhr brennende Kerzen in die Fenster. Während die Kerzen in der einen Zeitzone erlöschen, werden sie in der nächsten entzündet, so dass eine Lichterwelle 24 Stunden die ganze Welt umringt. [/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial Baltic,sans-serif][SIZE=-1]Jedes Licht im Fenster steht für das Wissen, dass diese Kinder das Leben erhellt haben und dass sie nie vergessen werden. Das Licht steht auch für die Hoffnung, dass die Trauer das Leben der Angehörigen nicht für immer dunkel bleiben lässt. Das Licht schlägt Brücken von einem betroffenen Menschen zum anderen, von einer Familie zur anderen, von einem Haus zum anderen, von einer Stadt zur anderen, von einem Land zum anderen. Es versichert Betroffene der Solidarität untereinander. Es wärmt ein wenig das kalt gewordenen Leben und wird sich ausbreiten, wie es ein erster Sonnenstrahl am Morgen tut.[/SIZE][/FONT]

Danke....................
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LGW

Gast
Ah, zweiter Sonntag im Dezember, nicht im Advent. Google hat geholfen.

Bin dabei!

Ein Arbeitskollege teilt ein ähnliches Schicksal, ihm geht es inzwischen (nach Jahren und zwei weiteren Kindern - eins nach der schweren Verletzung seiner Frau, die war Schwanger, auch noch behindert geboren :eek: ) schon wieder recht gut. Er sagt es hat ihn vieles über das Leben gelehrt... ich kenne wenig Menschen die so optimistisch im Leben stehen wie er. Eigentlich unglaublich...

der schuldige Fahrer wurde nie gefasst :(
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.792
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Hallo Michel.

Wir sind dabei! Das machen wir schon seit längerer Zeit.

Ich finde das das ein sehr emotionaler Brauch ist der die Menschen, ob persönlich betroffen oder nicht, über den ganzen Erdball vereint. Dieses Licht spendet damit auch eine Menge Wärme für alle, die ein verstorbenes Kind vermissen.

Viele Grüße

Burkhard
 
A

Andreas.M

Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
523
Ort
Westerwald
Modell
R 1250 GS TB / CanAm Traxter XU 10 / TGB 550
Hallo Michel,
unsere Tochter ist vor 26 Jahren an Heiligabend in Alter von 4 Jahren an einer schlimmen Krankheit verstorben.Wir werden wie in jedem Jahr unsere Kerze ins Fenster stellen.
Viele Grüße
Andreas
 
Muecke73

Muecke73

Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
200
Ort
Göttingen
Modell
Honda CBF 1000 :-(
Bei mir leuchtet heute abend auch eine
für meine Tochter Leonie die Februar 2009
im Alter vonn 22 Monaten verstorben ist :(
 
doublex

doublex

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Bin dabei, auch wenn ich kein Kind, sondern gestern meinen Vater verloren habe
 
B

Birk

Gast
...

[FONT=Arial Baltic,sans-serif][SIZE=-1]Jedes Jahr am 2. Sonntag im Dezember stellen seit vielen Jahren Betroffene rund um die ganze Welt um 19.00 Uhr brennende Kerzen in die Fenster. [/SIZE][/FONT]
...
Danke....................
finde ich eine schöne Idee - ich kannte den Brauch nicht.

Hier brennt ebenfalls eine Kerze...für zwei Sternenkinder


 
Muecke73

Muecke73

Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
200
Ort
Göttingen
Modell
Honda CBF 1000 :-(
finde ich eine schöne Idee - ich kannte den Brauch nicht.

Hier brennt ebenfalls eine Kerze...für zwei Sternenkinder


Ich finde den Brauch sehr schön :)
so sehen unsere Sternenkinder unsere Lichter und
wir weisen ihnen den Weg unserer Träume und Wünsche
 
Sachsen-Paule79

Sachsen-Paule79

Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
375
Ort
Wutöschingen
Modell
F 800 GSA
Bei mir leuchtet heute Abend eine für meine Mutter,
die im Januar 2010 verstorben ist.
 
yyyves

yyyves

Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
347
Ort
Unterfranken und Hessen
Modell
R 100 GS
zu spät gelesen...
Schade, aber nächstes Jahr geht mir das nicht mehr durch...

trotzdem Gänsehaut...
 
M

Mitglied 15676

Gast
Ich krame dies hier wieder aus, denn zur Erinnerung:

am Sonntag ist es wieder soweit.:angel:


Gruß, Gaby
 
Thema:

Ein Licht geht um die Welt

Ein Licht geht um die Welt - Ähnliche Themen

  • Licht geht nur verzögert an nach anlassen

    Licht geht nur verzögert an nach anlassen: Guten Tag aus Düsseldorf, ich brauche mal Rat mit einem Problemchen bei meiner Dicken. Die ist von 2001, also noch mit einem richtigen...
  • Kein Licht geht mehr

    Kein Licht geht mehr: Hallo zusammen Habe eine 11500 GS BJ.2004 und habe seit kurzen ein lustiges Problem. Wenn das Ding eine Woche steht und ich schalte die Zündung...
  • Licht geht nicht, vorne, nach Überwinterung

    Licht geht nicht, vorne, nach Überwinterung: Zefix!!! R1200GS 2004 Nach einigen Monaten in der Garage war meine Li-Ion-Batterie doch ziemlich am Ende... wollte nicht mehr richtig anspringen...
  • Rücklicht geht nicht - NUR in Lenker-Mittelsteellung!

    Rücklicht geht nicht - NUR in Lenker-Mittelsteellung!: Hallo Freunde, ich brauche einmal eure Hilfe bitte. Mein Rücklicht, und das Standlicht vorne funktioniert nur wenn der Lenker etwas eingeschlagen...
  • Ein Licht geht um die Welt....

    Ein Licht geht um die Welt....: Guten Morgen, heute ist Weltgedenktag verstorbener Kinder. Würde mich freuen wenn der/die oder andere, auch nicht betroffende, ebenso um 19 Uhr...
  • Ein Licht geht um die Welt.... - Ähnliche Themen

  • Licht geht nur verzögert an nach anlassen

    Licht geht nur verzögert an nach anlassen: Guten Tag aus Düsseldorf, ich brauche mal Rat mit einem Problemchen bei meiner Dicken. Die ist von 2001, also noch mit einem richtigen...
  • Kein Licht geht mehr

    Kein Licht geht mehr: Hallo zusammen Habe eine 11500 GS BJ.2004 und habe seit kurzen ein lustiges Problem. Wenn das Ding eine Woche steht und ich schalte die Zündung...
  • Licht geht nicht, vorne, nach Überwinterung

    Licht geht nicht, vorne, nach Überwinterung: Zefix!!! R1200GS 2004 Nach einigen Monaten in der Garage war meine Li-Ion-Batterie doch ziemlich am Ende... wollte nicht mehr richtig anspringen...
  • Rücklicht geht nicht - NUR in Lenker-Mittelsteellung!

    Rücklicht geht nicht - NUR in Lenker-Mittelsteellung!: Hallo Freunde, ich brauche einmal eure Hilfe bitte. Mein Rücklicht, und das Standlicht vorne funktioniert nur wenn der Lenker etwas eingeschlagen...
  • Ein Licht geht um die Welt....

    Ein Licht geht um die Welt....: Guten Morgen, heute ist Weltgedenktag verstorbener Kinder. Würde mich freuen wenn der/die oder andere, auch nicht betroffende, ebenso um 19 Uhr...
  • Oben