Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Ein Lob...

Erstellt von Wanderratte, 30.09.2011, 12:54 Uhr · 43 Antworten · 3.935 Aufrufe

  1. kraichgauQ Gast

    Standard helm

    #41
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    jep, genau wie bei meinem.... hat leider nur 1 Woche gedauert, dann war alles wieder wie vorher!
    kann mich dir nur anschließen,habe schon die vierte vm verbaut und was hats gebracht? NICHTS kann mich nur wiederholen,nie mehr schuberth,werd mir ne andere mütze holen,der c3 kommt nach nur einer saison in die bucht!!! deutsche wertarbeit? gruss kraichgau Q

  2. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Lumpenseckel Beitrag anzeigen
    Hallo,

    zur Erläuterung:

    Habe mir letzte Saison den C3 gekauft ( nicht gerade wenig Geld für einen Helm )
    und festgestellt, dass ab 80km/h das Visier schließt.Bei hochsommerlichen Temperaturen , Urlaubsreisen im Süden etc. lällt man mangels Sauerstoff fast vom Moped. Hatte diese Sache reklamiert und sofort kostenlos ein neues Visier bekommen. Die Freude über der Service war natürlich groß.....................bis zur ersten Ausfahrt, denn das neue schließt bei ca. 80km/h.
    Bei einem Helm dieser Preisklasse muß ich nun Gummistöpsel zwischen das Visier klemmen um etwas Luft zu bekommen. Später habe ich erfahren das alle Helme dieser Marke das so haben. Laut Firmensprecher aus Sicherheitsgründen. Für mich ein Grund das nächste mal eine andere Marke zu kaufen.
    Gruß Bernd
    Leute, wen man bei 80km/h eine Hummel in die Augen bekommt oder einen dicken Brummer dann weis man warum die das vom Winddruck so eingestellt haben das das Visier bei 80 aus der Aretierung kommt.
    Wer jedoch die Bedienungsanleitung weiter ließt wird lesen können das es eine Belüftungsstellung des Visiers gibt, "Stadtmodus" genannt in welcher das Visier bei der zweiten Raste stehen bleibt..auch bei über 80km/h. Das reicht für eine Sommerfrische vollkommen aus..auch in Süditalien.
    Gruß
    Dirk

  3. Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    1.174

    Standard Wunschdenken??

    #43
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Wer jedoch die Bedienungsanleitung weiter ließt wird lesen können das es eine Belüftungsstellung des Visiers gibt, "Stadtmodus" genannt in welcher das Visier bei der zweiten Raste stehen bleibt..auch bei über 80km/h. Das reicht für eine Sommerfrische vollkommen aus..auch in Süditalien.
    Gruß
    Dirk
    Wer liest schon Bedienungsanleitungen .... Im Ernst, der Helm blieb in keiner Position bei mehr als 50 km/h offen. Was mich auch sehr genervt hat.
    Mein Helm kam gestern von der 2. Reparatur zurück. Grund der Reparatur war die VM. Das Schuberth meinen Helm von 2009 auf Kulanz repariert, ist die eine Seite. Auf der anderen ist es traurig was da bei Schuberth passiert. Ich habe mir die aktuellen C3 beim Händler angeschaut. Dei VM ist sehr, sehr leichtgängig. Nach der Reparatur fühlt es sich bei meinem Helm strammer an als bei den neuen Helmen im Regal. Ich bin gespannt, wielange es hält. Der Händler sagte mit, dass er mit Abstand die meisten Reklamationen bei Schuberth Helmen hat. Es dauert inzwischen bis zu 5 Wochen bis der Helm zurück ist. Die Visiermechanik und die Sonnenblende sind fast immer die Gründe für die Reklamation.
    Auch wenn das reparierte Visier jetzt evtl. länger hält wird mein nächster Helm sicher keine C3 mehr. Ich habe mich 3 Jahre mit dem Visier rumgeärgert. Vielleicht kommt ja mal was neues in Sachen Visiermechanik von Schuberth. Wenn die neue Reparatur nicht lange hält fliegt der C3 in die Tonne, ist ja eh schon 3 Jahre alt.
    Ab 1. März solle es einen neuen Klapphelm von Shoei geben ...
    Wann das Visier schliesst will ich bestimmen!!
    Ich bin Brillenträger, da ist die Gefahr was ins Auge zu bekommen geringer und auf den Komfort eines Klapphelms beim aufsetzen will ich nciht verzichten. Es geht ohne die Brille abzusetzten.
    Das ein Klapphelm bei einem Unfall funktioniert habe ich am eigenen Kopf schon erfahren (BMW-(Schuberth)Helm).
    Zum Thema Quittung: Die hatte ich auch nicht mehr. Kein Problem, da ich nicht bar bezahlt hatte, war der Einkauf noch im System. Es dauert an der Kasse rund 3 Minuten, da war der Beleg ausgedruckt ...

  4. Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    28

    Standard Schuberth C3 vs. J1

    #44
    Is wirklich ne Krankheit. Habe mir den C3 hier in Japan fuer fast 600 Oehre gekauft, bin eigentlich super zufrieden, nur das ewige zuklappen vom Visier bringt mich zur Weisglut, vor allem jetzt im Sommer wo es ueber 35 C ist. Mechanik gewechselt hat auch nichts gebracht. Will mir jetzt nen J1 zulegen, ist die Mechanik besser?
    Trotzdem munter bleiben


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345