Ergebnis 1 bis 6 von 6

Ein Montag in Aldi ...

Erstellt von Q...rious, 04.04.2011, 10:38 Uhr · 5 Antworten · 1.299 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.297

    Standard Ein Montag in Aldi ...

    #1
    moin Deutschland ...

    Es deutet sich schon auf der "Wanderung" vom letzten freien Parkplatz bis zur gläsernen Pforte des Schnäppchenimperiums an, dass heut Aktionstag im Discounter sein muss; mit begehrenswerter Ware und vielen feinen Schnäppchen ...

    Doch vorneweg - hab alles bekommen, nen Fahrradkorb und schwarze Radlerhose für meine Schwester, Sandelen für die Nichte ... und ich habe es unbeschadet überlebt ... keine Risswunden, Prellungen oder angefahrene Achillesfersen !

    Aldi war auch innen proppenvoll, und mein Hauptauftrag, für meine Nichte Nele Treckingsandalen in Gr. 31 zu bekommen, konnt ich grad noch ausführen !

    HEIDAWITSCH das war mal weder ein Spass am Wühltisch ... herrlich !

    Hab im Schnelldurchgang durch die Aktionsreihen nen leicht auffindbaren Radlerkorb geschnappt und im vorbeigehen die Lage für für Radlerhosen gecheckt ... sofort gesehen, dass es noch genügend Damen-Teile hat und ab zu den Kindersandalen... wohl sehr begehrt heute ... gleich zur Auslage wo sich die meisten jungen Muttis tummelten, im schnellen Slalom durch wildgeparkte Einkaufswägelchen durchgetanzt ... Bingo ... ein Blick über die niedrigen Damenschultern aus zweiter, teils dritter Reihe !
    Da liegt zierliches Schuhwerk, wie am gelben Zettelchen oben drüber verheissen ... 9,99 ! juhu ... nun noch die Slipper von den Sandalen unterscheiden und siehe da... im Edelstahlgitter mit nur noch ganz wenig Input: Sandalen in Pink... das sind die für Mädchen, nur die Grössen !? 31 ... 31 ... 31 ... konnt aus inzwischen gelichteter zweiter Reihe keine solchen erspähen ... doch vorn bewegt sich was ... der schwarze Wuschelkopf vor mir löst sich aus der Front, stösst satt nach hinten und verlässt irgendwie schmatzend den Trog ! Meine Chance, ich will nachrücken ... prompt sticht schräg von hinten eine graue Omi halb unter mir durch und mit frecher Wucht in die Lücke vor mir ... macht sich erst mal Platz nach beiden Seiten mit gekonntem Armmeinsatz und wühlt sich mit all ihrer Erfahrung erstmal durch sämtliche Körbe ... Ich staunte und war immer noch leicht sauer ob ihrer Bodenlosigkeit und schamlos drängelnder Frechheit ! Ich überlegte echt, ob man eine ältere Frau am Schlawittchen packen darf oder sie wie die Sau am Trog im Genick packen sollte und ihre gierige Schnauze ins Futterkörbchen tunken sollte !? Hmmm ... ein köstlicher Gedanke ... eigentlich ... nur bin ich wohl viel zu brav
    Doch ihre steigende Hektik beruhigte mich sichtlich ... sie hatte zwischenzeitlich wohl ein Paar Mädchensandalen ergattert und mit der nicht ganz so flinken linken Hand fest im Griff ... die Suche ging mit der rechten jedoch weiter ... hmmm ... sollten die pinken Sandalen in Gr. 31 ... !!! jaaa, die Nele-Grösse einunddreissig !!! ... wohl nicht passen !? Oder hatte sie vielleicht einfach nur nen blauen Buben als Enkel, der sie zuhause wegen der falschen Farbe womöglich anbrüllen würden !? Passen könnt es ja, wenn Chrakter vererbbar sein sollte !? Keine Ahnung ... sie lies die 31er jedenfalls geschickt im linken Auslagekorb bei den, eigentlich für Lederslipper vorgesehenen und zwischenzeitlich mit allerlei Radlerutensil durchmischten Waren liegen ... und verlies mit verärgerter Miene das Schlachtfeld ... wie nicht anders zu erwarten rücksichtslos, nach hinten geprescht mit aller Körperwucht ... und ohne zu wissen, hat sie mir dies paar Schuhe für meine Nele gesichert. Nun galt es ruhig zu bleiben und war bedacht, mich nicht weiter abdrängen zu lassen und schnappte im rechten Moment zu !
    Voila ... Auftrag erfüllt, unverletzt und gut unterhalten ...
    Dann kurz bei den Radlerhosen vorbeigeschlendert ... ne 38er Grösse genommen, ins Radlerkörchen, den Six-Pack-Sprudel für mich in die freie Hand ... ab zur Kasse !

    Schlimmste Befürchtungen erwiesen sich bereits aus der Ferne als nichtig ... an den beiden geöffneten Zahlstellen war grad nicht viel los ... Einfaches Aldi- Glück, sofort Dritter am Band zu sein.

    Und das Beste kommt wie so oft zum Schluss :

    Direkt vor mir - Killer-OMI !!! Und nur ein Artikel auf dem Band ... irgend ein Fertigkuchen in Zellufan, der Ihr eben noch runter gefallen war.
    Ihr Blick fixierte "meine" Treckingsandalen, die nicht ganz unabsichtlich ganz eng hinter ihre Backware platzierte ... und sie erinnerte sich an Ihre Schmach
    Der Filial-Leiter an der Kasse nahm Ihre wütende Anfrage "Sie haben zu wenig Sandalen...", gelassen hin und antwortete mit trockenen Worten "Ja, scheint so".

    Und ich konnt mir nicht verkneifen mild lächelnd zu bemerken "Früher aufstehen, Junge Dame". Diese 26,45 € waren ihr Geld wieder mal Wert !

    Aldi am Montag um halb Neun - Ich liebe es !

    Volker

  2. Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    1.090

    Standard

    #2
    Herrlich geschrieben
    Das sind Geschichten die nur das Leben schreibt.

    Aber Aldi am Montag ist härter als das Dschungel Camp.
    Respekt

    Mfg Martin

  3. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    2.101

    Standard

    #3
    Einfach klasse geschrieben und wer noch nie Montag morgen bei Aldi was ergattern wollte, weiß gar nicht wie wahr Deine Zeilen sind!

    Beste Taktik: Neben einem oder einer hektischen Wühler/in stehen bleiben und im richtigen Augenblick zugreifen!

  4. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #4
    Herrlich
    So ist es wirklich
    ...und bloß keinen Einkaufswagen mitnehmen

  5. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #5
    Genauso isset!!

    Das beste ist, wenn die alle vor der Öffnung davor scharrend Schlange stehen: Wie inne Ostzone, wenn es Bananen gab!

  6. Ojo Gast

    Standard

    #6
    Hallo Volker,

    Schuhe bei Aldi kaufen? Nana...

    Wenn du gerne das ganze Jahr über wenig Geld für gute (!!!) Kinderschuhe ausgeben möchtest, empfehle ich dir diesen Link: http://www.vaw-baden-wuerttemberg.de...category_id=13

    Possierlich ist auch ein Besuch im "Gitterlädle" neben der JVA Heilbronn, wo du viele Produkte der Gefangenen ansehen und kaufen kannst. Da könnt's dann auch mit der Killer-Omi klappen!!!

    Ich hoffe, ich gelte jetzt nicht als Spielverderber für die ALDI-Junkies.

    Schöne Grüße von
    Ojo.


 

Ähnliche Themen

  1. ist heute Montag ?
    Von libertine im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 07:33
  2. 400KM am freien Montag - 2011 Brisbane Flut kam von hier! Fotos :-)
    Von Marc - Australia im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 08:00
  3. Aldi - Motorrad-Kartensatz (Aldi Süd)
    Von Kusti im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 21:50
  4. Berlin: Ausfahrt am 01.05.2006 (Montag)
    Von Ron im Forum Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 16:22
  5. Berlin: Ausfahrt am 17.04.2006 (Montag)
    Von Ron im Forum Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 04:05