Ein provokantes Filmprojekt, das Mercedes nicht gefiel.

Diskutiere Ein provokantes Filmprojekt, das Mercedes nicht gefiel. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; @Storm: Warst Du dabei? Ich denke wohl eher nicht. Also brauchst Du Dich auch nicht zu entschuldigen. Weshalb auch. Hab ich das behauptet...
T

TomTom-Biker

Gast
@Storm:
Warst Du dabei? Ich denke wohl eher nicht. Also brauchst Du Dich auch nicht zu entschuldigen. Weshalb auch. Hab ich das behauptet? Erinnern und nicht vergessen ist das was zählt.

Meine Denke geht in eine ganz andere Richtung. Ich will das hier auch nicht vertiefen. Es würde eh nur ein Rundumschlag und hilft ohnehin nichts. Provokant, oder einer sprach von makaber. Das trifft die Sache ziemlich genau. Ungeachtet dessen, ob der Kleine nun Albert oder Adolf hieß.

@Maxquer:
dann nimm Dir mal ein gutes Geschichtsbuch zur Hand und lese. Von links oben nach rechts unten. Vielleicht wird dann einiges klare. Und überleg mal ob Deine Eltern auch Dödel waren, oder meine oder seine oder viele der anderen.
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Bevor es hier geschichtlich weiter geht, noch etwas zum Thema Werbung (ob vom Hersteller oder von Kreativen, um auf sich aufmerksam zu machen) und wie weit darf sie gehen, bei VW gabs das auch schonmal:



Ich würde beide Filme mit engl. Humor betrachten, gut, daß Mercedes nur einen Hinweis im Vor- und Abspann wollte.
Erinnert Euch doch mal an die offiziellen Werbespots von Mercedes, in denen die Reisenden immer in lauten Städten irgendwo auf der Welt mit dem Flieger ankamen, da in einen Mercedes stiegen und dachten: "Endlich daheim!"
Die Spots hat Mercedes dann irgendwann gestoppt, da sie als ausländerfeindlich rüberkommen könnten...
 
B

bornin67

Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
220
Ort
Weil am Rhein
Modell
2009er R 1200 GS Adv.
Tja, wir Deutschen sind eben noch immer nicht reif für so gearteten Humor. In England wäre die Werbung ein Hit. Und ich freue mich unheimlich über diese frisch freche und intelligente Art der Vergangenheitsbewältigung. Besser kann man den Mittelfinger nicht erheben.
Und zum Thema Dödel, lieber Thomas, scheint es Dir entgangen zu sein: wir sind umzingelt von Vollpfosten. Da hat sich in den letzten 80 Jahren nur wenig verändert. Inzwischen Europaweit, die Schweiz ganz vorn.
 
G

Gast15171

Gast
zum thema zurück:
> DÖDEL< meine ich.
demnächst sind wahlen.


































was gemerkt? eben
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Hallo Monopod,

hilf doch mal einem Norddeutschen,
Deinen Abschluss-Spruch zu verstehen: " ... Hier dürf Sie fei nix gebarg!! ..."ein erleichtertes Danke, :-)
 
G

Gast15171

Gast
Hallo Monopod,

hilf doch mal einem Norddeutschen,
Deinen Abschluss-Spruch zu verstehen: " ... Hier dürf Sie fei nix gebarg!! ..."ein erleichtertes Danke, :-)

zumindest herrscht dort also >hier< im zitat eingeschränktes halteverbot.
freut mich, wenn ich helfen konnte:)
 
weltenesche

weltenesche

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
503
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Ich finde es inzwischen nur noch lachhaft, wenn ich alte Filme mit Reden von ...... sehe und verstehe immer weniger, wie soviele Idioten hinter diesem Typen herlaufen konnten. Der war doch nur dämlich. Ich habe als Jugendlicher das damalige Verhalten nicht verstanden und habe inzwischen als 50Jähriger viel weniger Verständnis dafür. Deutschland besteht oder bestand scheinbar zu 80 % aus obrigkeitshörigen Dödeln.

Gruß,
maxquer
Ahh du stammst also von Idioten ab, erzähl ruhig mehr von daheim.
Vielleicht hilft es ja??:confused:
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
richtig gut
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Vom Filmprojekt über die deutsche Geschichte hin zu persönlichen Beleidigungen. Ein Klassiker!Den Kärntner hätte man auch googeln können oder einen passenden Link setzen falls Klugscheißerei von von Nöten ist.
Warum macht ihr euch immer selbst bzw. gegenseitig das Leben schwer?
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

ich finde den Film gut.
Das der Daimler das Filmchen nicht so toll findet, ist auch nachvollziehbar, andererseits......
wer den Mund richtig voll nimmt, wird auch daran gemessen.
Wer mit Sprüchen "Das Beste oder nichts" ganze Zeitungsseiten vollmüllt, muß sich eben auch
fragen lassen, warum konsequenterweise nicht die Produktion eingestellt wird.

Gruß
Christian
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
hab mir das ganze nochmals Frame für Frame reingezogen....


einen kärntner Bezug finde ich jetzt trotzdem nicht......

WAS übersehe ich da?
Mensch Rudi! Der Monopod ist nicht so wahnsinnig kompliziert. Da er wohl kaum den Peter Handke meint (was kompliziert wäre) wird er wohl auf Jörg Haider anspielen.:rolleyes:
Was zwar auch nicht so wahnsinnig logisch und folgerichtig ist, aber zumindest grob ins Raster passt.
 
T

TomTom-Biker

Gast
Tja, wir Deutschen sind eben noch immer nicht reif für so gearteten Humor. In England wäre die Werbung ein Hit. Und ich freue mich unheimlich über diese frisch freche und intelligente Art der Vergangenheitsbewältigung. Besser kann man den Mittelfinger nicht erheben.
Und zum Thema Dödel, lieber Thomas, scheint es Dir entgangen zu sein: wir sind umzingelt von Vollpfosten. Da hat sich in den letzten 80 Jahren nur wenig verändert. Inzwischen Europaweit, die Schweiz ganz vorn.
Das hat mit Vergangenheitsbewältigung absolut nichts zu tun. Hierzu muß man erst einmal eine Analyse der Vergangenheit, der Ursachen und der Folgen vornehmen. Dann sieht man auch ganz schnell die Unterschiede zwischen damals und heute.
Die Behauptung "umgeben von Vollpfosten" ist auch keine Begründung, diese Aussage ist einfach nur dumm. Vielleicht lebst Du aber auch in einer anderen Welt als ich. Ich sehe das schon etwas differenzierter.
Gut schlagt euch drum. Ich hab meine Meinung zu dem Filmprojekt schon weiter vorne gesagt. Mir reicht das.

Gruß Thomas
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Mensch Rudi! Der Monopod ist nicht so wahnsinnig kompliziert. Da er wohl kaum den Peter Handke meint (was kompliziert wäre) wird er wohl auf Jörg Haider anspielen.:rolleyes:
Was zwar auch nicht so wahnsinnig logisch und folgerichtig ist, aber zumindest grob ins Raster passt.
Oha!

Dann wird's mir klarer.... oder auch nicht.... oder so ähnlich... oder auch nicht wirklich.... wo war ich jetzt gerade??

Wobei die Anspielung auf J.H.......... da war doch nix mit Mercedes, das war doch ein VW Phaeton.......






hat der auch so was eingebaut, nur vielleicht schaut das System nicht nach draußen, sondern nach innen, wer fährt da ......?


Unmengen Stoff für die Verschwörungstheoretiker ;)
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Vielleicht erklärt er es uns ja noch ein wenig genauer. Wobei ich allerdings befürchte, dass es dadurch nicht unbedingt verständlicher wird.
Macht aber nichts, hier geht es ja auch um Kunst (im weitesten Sinne). Das muss nicht unbedingt jeder sofort verstehen.:confused:
 
Storm

Storm

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
@TomTomRider:
Natürlich war ich nicht dabei. Aber ich kenne mich geschichtlich gut aus. Helmut Schmidt hat bereits sinngemäß gesagt, wer sich in der Geschichte nicht auskennt, wird in Zunkunft immer wieder die gleichen Fehler machen. Ich hoffe es bekommt jetzt keiner in den falschen Hals, aber die Geschichte des Dritten Reiches hat mich bereits in der Schulzeit interessiert und je mehr man sich damit beschäftigt, umso mehr erkennt man auch den Wahnsinn, welcher ab ging. Ich bin der Meinung, das wir Deutschen schon lange nicht mehr das Image in der Welt als Kriegstreiber haben. Und somit finde ich es auch falsch, wenn beim Thema Drittes Reich immer wieder Bedenken angemeldet werden. Und mal ehrlich den Witz "Das war, als Adolf noch in der ......jugend war" verstehen eh nur diejenigen, welchen nen Schimmer von Geschichte haben und den Unterschied zwischen dem Kalten Krieg und Stalingrad kennen.

Ich finde es viel wichtiger der braunen, dummen Masse aufzuzeugen wie doof sie eigendlich sind und das schafft man nicht, indem man Ihren Führer verschweigt und somit immer wieder auf ein Podest hebt.
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
ich kann dem Filmchen nun so gar nichts abgewinnen, noch nicht einmal eine Grundlage zum Nachdenken. Ganz abgesehen vom eigentlichen Inhalt, das Ding ist einfach viel zu konstruiert und an den Haaren herbeigezogen, viel zu viele "was wäre wenn..." , da hätte genauso gut der Terminator Adolf in jungen Jahren ausknipsen können..

Gruss

frank
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Den Spot mit dem VW find ich auch besser. Gut, makaber. Der mit dem Mercedes ist zu konstruiert.

Und was das 1.000jährige angeht. Ich fühle mich auch nicht schuldig, aber man sollte schon informiert sein. Hab da das einoderandere Buch zu. Es ist zwar in Deutschland passiert, aber es sollte jedem bewusst sein, daß das auch überall anders hätte geschehen können. Und viele machen es sich zu einfach, das nur auf Deutschland zu begrenzen.

Man sollte nichts als Vergleich heranziehen. „Aber seht euch an was in. . . passiert ist". Das 3.Reich ist schon einmalig.


Nur, das was unter Stalin oder in „Belgisch Kongo" passiert ist, sollte nicht unbeachtet bleiben. Nur, das als Deutscher anzusprechen ist halt schwierig bis zu unmöglich. . .
 
B

bornin67

Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
220
Ort
Weil am Rhein
Modell
2009er R 1200 GS Adv.
Das hat mit Vergangenheitsbewältigung absolut nichts zu tun. Hierzu muß man erst einmal eine Analyse der Vergangenheit, der Ursachen und der Folgen vornehmen. Dann sieht man auch ganz schnell die Unterschiede zwischen damals und heute.
Die Behauptung "umgeben von Vollpfosten" ist auch keine Begründung, diese Aussage ist einfach nur dumm. Vielleicht lebst Du aber auch in einer anderen Welt als ich. Ich sehe das schon etwas differenzierter.
Gut schlagt euch drum. Ich hab meine Meinung zu dem Filmprojekt schon weiter vorne gesagt. Mir reicht das.

Gruß Thomas
Gut, dann ist es eben ein Distanzieren von der Vergangenheit zurückliegender Generationen.
Aber wo ist denn der grosse Unterschied zu heute?? Nach wie vor ist die grosse Masse unserer Gesellschaft bereit alles zu glauben was die Propaganda-Maschinerie verbreitet. Egal welchen Bereich des gesellschaftlichen Lebens man sich anschaut, manipulative Mechanismen sind überall zu entdecken. Und selbst wenn die Mehrheit heuer tatsächlich aufgeklärter ist als damals, so werden sich nur die wenigsten erheben wenn unrecht geschieht. Das ist meines Erachtens die schlimmste und eine sehr reale Gefahr, das was sich nicht verändert hat: der Einzelne ist nicht bereit Verantwortung zu übernehmen für eine gerechte Gesellschaft.
...........(ja galub ich`s denn das Wort ...... wird zensiert!) kam übrigens durch die Hintertür an die Macht, nicht durch Mehrheiten. Die Vollpfosten sind diejenigen, die es verhindern könnten, es aber nicht tun.

Grüsse, Michael
 
Thema:

Ein provokantes Filmprojekt, das Mercedes nicht gefiel.

Oben