Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56

Ein provokantes Filmprojekt, das Mercedes nicht gefiel.

Erstellt von Andreas60, 23.08.2013, 20:11 Uhr · 55 Antworten · 5.437 Aufrufe

  1. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #21
    @Storm:
    Warst Du dabei? Ich denke wohl eher nicht. Also brauchst Du Dich auch nicht zu entschuldigen. Weshalb auch. Hab ich das behauptet? Erinnern und nicht vergessen ist das was zählt.

    Meine Denke geht in eine ganz andere Richtung. Ich will das hier auch nicht vertiefen. Es würde eh nur ein Rundumschlag und hilft ohnehin nichts. Provokant, oder einer sprach von makaber. Das trifft die Sache ziemlich genau. Ungeachtet dessen, ob der Kleine nun Albert oder Adolf hieß.

    @Maxquer:
    dann nimm Dir mal ein gutes Geschichtsbuch zur Hand und lese. Von links oben nach rechts unten. Vielleicht wird dann einiges klare. Und überleg mal ob Deine Eltern auch Dödel waren, oder meine oder seine oder viele der anderen.

  2. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #22
    Bevor es hier geschichtlich weiter geht, noch etwas zum Thema Werbung (ob vom Hersteller oder von Kreativen, um auf sich aufmerksam zu machen) und wie weit darf sie gehen, bei VW gabs das auch schonmal:



    Ich würde beide Filme mit engl. Humor betrachten, gut, daß Mercedes nur einen Hinweis im Vor- und Abspann wollte.
    Erinnert Euch doch mal an die offiziellen Werbespots von Mercedes, in denen die Reisenden immer in lauten Städten irgendwo auf der Welt mit dem Flieger ankamen, da in einen Mercedes stiegen und dachten: "Endlich daheim!"
    Die Spots hat Mercedes dann irgendwann gestoppt, da sie als ausländerfeindlich rüberkommen könnten...

  3. Registriert seit
    09.06.2011
    Beiträge
    220

    Standard

    #23
    Tja, wir Deutschen sind eben noch immer nicht reif für so gearteten Humor. In England wäre die Werbung ein Hit. Und ich freue mich unheimlich über diese frisch freche und intelligente Art der Vergangenheitsbewältigung. Besser kann man den Mittelfinger nicht erheben.
    Und zum Thema Dödel, lieber Thomas, scheint es Dir entgangen zu sein: wir sind umzingelt von Vollpfosten. Da hat sich in den letzten 80 Jahren nur wenig verändert. Inzwischen Europaweit, die Schweiz ganz vorn.

  4. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #24
    zum thema zurück:
    > DÖDEL< meine ich.
    demnächst sind wahlen.


































    was gemerkt? eben

  5. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.282

    Standard

    #25
    Hallo Monopod,

    hilf doch mal einem Norddeutschen,
    Deinen Abschluss-Spruch zu verstehen: " ... Hier dürf Sie fei nix gebarg!! ..."ein erleichtertes Danke, :-)

  6. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von judex Beitrag anzeigen
    Hallo Monopod,

    hilf doch mal einem Norddeutschen,
    Deinen Abschluss-Spruch zu verstehen: " ... Hier dürf Sie fei nix gebarg!! ..."ein erleichtertes Danke, :-)

    zumindest herrscht dort also >hier< im zitat eingeschränktes halteverbot.
    freut mich, wenn ich helfen konnte

  7. Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    507

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Ich finde es inzwischen nur noch lachhaft, wenn ich alte Filme mit Reden von ...... sehe und verstehe immer weniger, wie soviele Idioten hinter diesem Typen herlaufen konnten. Der war doch nur dämlich. Ich habe als Jugendlicher das damalige Verhalten nicht verstanden und habe inzwischen als 50Jähriger viel weniger Verständnis dafür. Deutschland besteht oder bestand scheinbar zu 80 % aus obrigkeitshörigen Dödeln.

    Gruß,
    maxquer
    Ahh du stammst also von Idioten ab, erzähl ruhig mehr von daheim.
    Vielleicht hilft es ja??

  8. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #28
    richtig gut

  9. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #29
    Vom Filmprojekt über die deutsche Geschichte hin zu persönlichen Beleidigungen. Ein Klassiker!Den Kärntner hätte man auch googeln können oder einen passenden Link setzen falls Klugscheißerei von von Nöten ist.
    Warum macht ihr euch immer selbst bzw. gegenseitig das Leben schwer?

  10. Registriert seit
    09.06.2011
    Beiträge
    220

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von bornin67 Beitrag anzeigen
    die Schweiz ganz vorn.
    Sorry dass ich mich selbst zitieren muss. Aber wir sind wieder vorne (Berlin-Hellersdorf)


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mercedes Vito
    Von xs111 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 08:08
  2. Mercedes-Benz W123 230 Bj 1976 Top !
    Von Maverick1965 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 08:20
  3. Mercedes-Benz Street Pilot 3
    Von Maverick1965 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 21:34
  4. Mercedes Benz Felgen 8x18 RH DA Sport
    Von Voggel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 12:37