Seite 1 von 27 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 266

Ein Tag in Hechlingen

Erstellt von Quhpilot, 29.01.2011, 17:00 Uhr · 265 Antworten · 24.536 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard Ein Tag in Hechlingen

    #1
    So ihr Wilden,

    da ich ja schwerpunktmäßig von der tieffliegenden Straße komme dachte ich
    mir......muss mal Staub fressen, wenn ich schon eine Reise-Enduro fahre....

    Hab mich für den Samstag, 02.04.11 zum 1-Tages-Endurotraining in Hechlingen
    mit einer TKC 80 bereiften Leih-Quh angemeldet. Bin mal gespannt was da
    so auf mich zukommt, und ich freue mich schon sehr mal ganz was Anderes
    zu machen wie immer nur auf Asphalt.

    Denke das ich von den ganzen erlernten Gimmicks dort auch Einiges fürs
    Straßenfahren umsetzen kann.

    Vielleicht kann ja hier mal jemand was zu sagen, oder mir hilfreiche Tipps
    geben, oder lästern, oder lachen......egal......Hauptsache das Thema
    war nicht umsonst und vereinsamt.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #2
    Vorher bischen Kondition pauken kann nicht schaden Jürgen auch wenns nur ein Tag ist.
    Ansonsten viel Spaß

  3. Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    181

    Standard

    #3
    ....was muss man(n) denn für diesen Spass bei den Bajuwaren auf den Tisch blättern????

    Grüsse
    Roman

  4. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #4
    @Tiger: Das hat jetzt wehgetan mit der Kondition......

    @Roman: Guggst Du auf deren Homepage ? Ich will mal nicht so sein...

    340,--€ für den Tag mit dem Leihmopped. Wenn es eine kleine GS sein
    soll kostet es 299,--€. Aber da ich ja die Große fahre will ich auch mit ner
    Großen üben.

  5. Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    75

    Cool

    #5
    Grüß Gott...
    ganz schön viel asche was die da habn wollen.
    das würde ich im moment nicht ausgeben wollen. ich hab mal ein training vom adac am nürburgring mitgemacht, war wesentl. günstiger und machte mehr sinn für straßenfahrer. mit meiner dicken bin ich eh kaum im gelände.
    aber macht bestimmt laune eine leih Q mal richtig in den A.... zu treten

    Ich wünsch dir viel spaß, gutes gelingen und wenig schmerzhafte stürtze !!!
    PS. gib doch mal laut wenn du fertig hast wie das so war und ob es sich gelohnt hat !!!

    sunny weekend !
    der Adventurer

  6. Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    181

    Standard

    #6
    Roadbook-Touren gemacht. War eine grosse Erfahrung mit dem grossen Moped (damals noch meine R80 Paris-Dakar), hat saumässig Spass gemacht und nur 99.- Euroniten gekostet!! Für 'nen fünfer gabs dann noch ein suuuuper Mittagessen vom dicken Platzwart (natürlich sehr stylisch mit freiem Oberkörper zubereitet!!)!!

    Greetz
    Roman

  7. Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    519

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    So ihr Wilden,

    da ich ja schwerpunktmäßig von der tieffliegenden Straße komme dachte ich
    mir......muss mal Staub fressen, wenn ich schon eine Reise-Enduro fahre....

    Hab mich für den Samstag, 02.04.11 zum 1-Tages-Endurotraining in Hechlingen
    mit einer TKC 80 bereiften Leih-Quh angemeldet. Bin mal gespannt was da
    so auf mich zukommt, und ich freue mich schon sehr mal ganz was Anderes
    zu machen wie immer nur auf Asphalt.

    Denke das ich von den ganzen erlernten Gimmicks dort auch Einiges fürs
    Straßenfahren umsetzen kann.

    Vielleicht kann ja hier mal jemand was zu sagen, oder mir hilfreiche Tipps
    geben, oder lästern, oder lachen......egal......Hauptsache das Thema
    war nicht umsonst und vereinsamt.
    Hauptsache es wird Staub sein den du fressen wirst

    ICH denke eher das es im April Matsch sein wird..

  8. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    547

    Standard

    #8
    Gute Entscheidung!

    Hi,

    bin sicher Du wirst viel Spaß haben. Eine der wichtigen Entscheidungen dieses Tages wird sein, in welche Gruppe Du Dich einsortieren lässt. Wenn Du noch keine Geländeerfahrung hast, solltest Du Dich auch dementsprechend einstufen lassen.

    Und der Tip mit der Kondition ist garnicht sooo falsch. Man glaubt kaum wie anstrengend so ein Tag -auch in der Anfängergruppe- sein kann. Und wenn's warm ist - trinken trinken trinken!!!

    War jetzt 2x dort (1x 2 Tage, 1 x 1 Tag). Würde und werde es wieder tun auch wenn es viel Geld ist. Habe übrigens die Leih-ADV nicht ein einziges Mal abgelegt. Muss also keineswegs passieren. :-) Obwohl wirklich ganz nette Passagen dabei sind.

    Nimm, wenn möglich einen älteren Endurohelm mit. Ich konnte meinen am Abend quasi "ausleeren". Kein Joke! Und leichte Enduroklamotten mit ordentlichen Protektoren. Vergiss alle Membranen. Nass wirst Du so oder so. Wenn nicht von außen, dann doch von innen. :-)

    Übrigens denke ich schon, dass das Hechlingen Training auch eine Menge Feingefühl für die Dicke auf der Straße bringt.

    Also - viel Spaß
    Gruß
    Thomas

  9. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #9
    Danke Thomas, das waren doch schon einige kostruktive Tipps.

    .....muss ich wohl tatsächlich was für meine Kondition machen......Mist.....
    auf der Straße reichts auch so vollgefressen für die meisten Pappnasen.

  10. Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    559

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Adventurer66 Beitrag anzeigen
    Grüß Gott...
    ganz schön viel asche was die da habn wollen.

    der Adventurer
    Einmal ordentlich hin gelegt und schon ist das Geld wieder drin.

    Ich hab in zwei Tagen insgesamt 3 mal gelegen.

    Wir waren auch im April da und es war genau das richtige Wetter. Recht kühl und wenig Sonne. Warm wird dir von alleine...

    Ich werd dieses Jahr mal das Sport - Training ausprobieren. Mal sehen was mich erwartet.

    Gruß David


 
Seite 1 von 27 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hechlingen 27/28.6
    Von XXL-KUH im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 12:11
  2. Hechlingen
    Von -Allgäuer- im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 11:42
  3. 1 Tag in Hechlingen
    Von Moggi im Forum Treffen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 10:36
  4. BMW Hechlingen...ja...ich...
    Von Moni70 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 14:10
  5. Hechlingen 26./27.04.
    Von nypdcollector im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 20:45