Ein Tag in Hechlingen

Diskutiere Ein Tag in Hechlingen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; jetz is der Obelix wieder da, immer noch erregt und keine Bilder???:confused::D
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
jetz is der Obelix wieder da, immer noch erregt und keine Bilder???:confused::D
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ganz ruhig Mädels und Jungs, das kommt alles noch in den nächsten Wochen.
Versprochen.;);) Ich geb Euch noch genügend Stoff zum lästern.:D
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
....da geht schon los.......:D

Ich war mit mir und meinen Lernerfolgen wirklich zufrieden. Kein Sturz, kein
Kratzer, keine körperlichen Blessuren, Kondition (erstaunlich !) bis zum Ende.
Für mich perfekt. Hat sogar noch gereicht mich mit dem "Dreck-Virus" zu
infizieren.:):)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
kein Sturz?? bist du sicher, dass du in Hechlingen warst?:D:D
im Ernst, ist doch klasse, wenn du Gefallen gefunden hast......viell. bekommt deine dicke Q bald Gesellschaft?
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
kein Sturz?? bist du sicher, dass du in Hechlingen warst?:D:D
im Ernst, ist doch klasse, wenn du Gefallen gefunden hast......viell. bekommt deine dicke Q bald Gesellschaft?
Dann hätte @Angie ja doch Recht gehabt. Könnte sie die Wahrsagerin und
Kartenlegerin des Forums sein..........Kristallkugel schon geputzt Angie ?:D:D

Ich lasse das alles mal locker auf mich zukommen. Zweites Training ist für
Juni gebucht. Da gehts dann nochmal weiter vorwärts. Mal guggen......ich
muss das alles erst mal richtig lernen und wirklich was für meine Fitness tun.;)
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Dann hätte @Angie ja doch Recht gehabt. Könnte sie die Wahrsagerin und
Kartenlegerin des Forums sein..........Kristallkugel schon geputzt Angie ?:D:D

Ich lasse das alles mal locker auf mich zukommen. Zweites Training ist für
Juni gebucht. Da gehts dann nochmal weiter vorwärts. Mal guggen......ich
muss das alles erst mal richtig lernen und wirklich was für meine Fitness tun.;)
genau..hoch die Tassen..noch'n Bier....:D:D:D:D kriegt man starke Arme von..:D
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Hi Jürgen,

es wird dir in Hechlingen gefallen!!..........
Aber so gut kenne ich dich doch, würde sagen, dein nächster fred heißt..."Ich hab mir auch ne kleine Enduro gekauft"...:p;):D:D:D
Dann hätte @Angie ja doch Recht gehabt. Könnte sie die Wahrsagerin und
Kartenlegerin des Forums sein..........Kristallkugel schon geputzt Angie ?:D:D
.....;)
Hihi, klasse Jürgen!!!!! Super, dass du so einen tollen Tag hattest!!:D:D

Jetzt musste ich erstmal meinen eigenen Beitrag lesen, auf den du dich 2 mal bezogen hast.
Aber dazu brauchte ich keine Kristallkugel oder so, einfache Menschenkenntnis reicht da;):)

Freu mich übrigens auch auf die noch kommenden Fotos!!!!! Und ich kann dir nicht versprechen, nicht zu lästern, wenn's passen würde:p:p:D:D:D
 
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Dann hätte @Angie ja doch Recht gehabt. Könnte sie die Wahrsagerin und
Kartenlegerin des Forums sein..........Kristallkugel schon geputzt Angie ?:D:D

Ich lasse das alles mal locker auf mich zukommen. Zweites Training ist für
Juni gebucht. Da gehts dann nochmal weiter vorwärts. Mal guggen......ich
muss das alles erst mal richtig lernen und wirklich was für meine Fitness tun.;)

Hey cool,

freut mich dass Dir das wirklich offensichtlich Spaß gemacht hat. Hätte mich auch gewundert...

Nun bin ich mal ebenso wie die anderen gespannt, was Du zu erzählen hast :-)

Gruß
Thomas
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
... und @monopod von der Schweigepflicht und Bilder-Einstellverbot entbunden. Haut rein Jungs.;);):D
:eek: Hmm?? Photos von "monopod"?! :D
Das ist gut ... against all odds, aber ein Garant für Sehenswertes. Wir sind gespannt ... :)

... Ich war mit mir und meinen Lernerfolgen wirklich zufrieden. Kein Sturz, kein Kratzer, ...
:p Erstaunlich, so unterschiedlich lassen sich die wünschenswerten Erdferkeleien definieren ... wenn wir aus'm Mai berichten werden, dann bin ich ganz sicher, daß meine Strichliste für "Sturz" deutlich länger ausfallen wird ... ;):rolleyes: (irgendwie müssen sich die heutigen Grenzen doch etwas rausschieben lassen ... und dafür muß man eben mal dranditschen oder drüber schliddern :D:D. Juchu!)

So, und nu' hätte ich gerne noch Bilder hier, um die Vorfreude etwas zu steigern ... :p Hüh!
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
.....also im Straßensportbereich gilt die Weisheit: Wer zu oft und immer wieder stürzt sollte
sich mal Gedanken über sein Talent und Können machen.:D:D:D

Ist doch klar, das man am 1. Training ohne Enduroerfahrung mit alten dicken
unsportlichen Männern als Instruktor nicht an den Grenzbereich geht, oder?
Grad wenn noch der Planet gnadenlos vom Himmel scheint und wir schwitzen
und japsen wie die Kampfstiere, oder ? Da hast Du seltsame Vorstellungen.:confused:
Denkst Du das macht auf den Veranstalter und sein Personal ein gutes Bild
wenn die Teilnehmer ständig an den Grenzbereich und darüberhinaus ge-
bracht werden und viel stürzen? Man soll lernen, vorwärts kommen mit seinem
Können und viel Spaß haben, und vorallem sich nicht verletzen. So wurde
es von den Instruktoren am Anfang gesagt und auch gehandhabt. Mit der
schweren GS im Schotter umzufallen und von einem.........eher nicht
durchtrainierten Mann.... zu verlangen das er mit gekonnter Judorolle durch
den Busch im Ninja-Flug per Side-Kick wieder auf der Quh landet ist vermessen. Bei so harmlosen Kugeleien sind schon viele Handgelenke beim
Abstützen gebrochen. Aber wenn Du unbedingt viel stürzen willst und das
Material gerne serienweise zerstören möchtest, hast ja schließlich für be-
zahlt, bitte. Jeder wie er mag.:confused:
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Ganz ruhig, lieber Quhpilot, nicht aufregen. Und nicht alles so ernst nehmen. :) Es ist doch alles vollkommen in Ordnung, Du hast das ganz augenscheinlich für Dich optimal angegangen, was alleine beim Mitlesen große Freude macht - ist doch prima so!

Ich habe komische Vorstellungen, findest Du? :D
Das steht Dir zu und frei! :) Und stimmt sicher auch ...

Wichtig ist doch, daß jeder bei diesem Hobby für sich passend glücklich wird, oder?! Nicht umsonst werden in Hechlingen doch auch ganz zu Beginn Spielregeln für alle vereinbart und Gruppen nach Sichtung eingeteilt. Genau richtig so.

Dir wünsche ich auf jeden Fall weiter den Spaß, den Du zu haben scheinst.
Bleib' locker.
 
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Sach ma,

jibbet noch das schöne (wenn auch sch... technische Qualität) Video am Anfang???

Gruß
Thomas
 
G

Gast15171

Gast
:eek: Hmm?? Photos von "monopod"?! :D
Das ist gut ... against all odds, aber ein Garant für Sehenswertes. Wir sind gespannt ... :)

So, und nu' hätte ich gerne noch Bilder hier, um die Vorfreude etwas zu steigern ... :p Hüh!

wer hat hier gesagt, ich hätte fotografiert?
hat hier wer was gelesen oder gehört?
dann: er hat sich getäuscht.
ohne kamera am hals nixX los.

:(:o:o
OK ! Offiziell ! @r-bob und @monopod von der Schweigepflicht und Bilder-
Einstellverbot entbunden. Haut rein Jungs.;);):D
erst du, Jürgen!
erzähl ma genau, wie war das mit dem rollifahrer?

schnell wäch - hunderunde:Dbis später....
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Also:

Aufmerksame Mitleser heute abend werden schon mitbekommen haben das
wir nachmittags gegen 16.00 h eine Landkreisrunde draußen auf öffentlichen
Straßen mit schönen Haken in Offroad-Schotter-Waldwege-Wiesengelände
unternommen haben. GEil !! Wir sind im 4. Gang stehend mit ca. 90 bis 95 km/h
über den Schotter gedonnert. Ach ist das geil ! Das nur am Rande.
Gegen Ende eines dieser Offroad-Gimmicks gings zwischen Windrädern auf
dreckigem schlechtem Forst-Wirtschaftsweg mit leichten Asphaltstücken
ziemlich kurvig und abschüssig runter Richtung Bundestraße. Nach paar Kurven stoppte "Zimpi" unser Instruktor im steilen Bergabstück. Wir alle von
den Moppeds und zu ihm hingerannt. Links neben dem Weg lag kopfüber und
festgeschnallt in seinem Elektrorollstuhl ein Schwerstbehinderter im Gehölz
an der Böschung eines kleinen Baches, stark abschüssig, kopfüber ca. 1 mtr. von dem Bach weg. Schleifspuren und drei Kurven mit Kratzern vor ihm
auf dem Asphaltstück. Alle Mann mit angepackt und den armen Kerl wieder
hochgewuchtet und auf den Weg gebracht. Da war einiges kaputt und ver-
bogen am Rollstuhl. Lichter abgebrochen etc.etc. Völlig zugedreckt, auch
sein Fahrer. Der Mann war offensichtlich schwerstbehindert, ohne Beinfunktion angeschnallt, Sprachstörung, irgendwie spastisch, darüberhinaus auch noch ein Riesen-Bär und sein Rollstuhl sauschwer, wegen der Batterien. Er kam von oben von der Anhöhe die wir auch fuhren
und hatte diesen Weg bergab wohl kräftig überschätzt. Bremsversagen und
Abflug. Wir haben uns um ihn soweit es ging gekümmert, wieder ordentlich
in seinen Ferrari gesetzt und Instruktor und ein weiterer Angestellter des
Enduroparks, der extra für die Ausfahrt hinter uns herfuhr liefen mit neben
dem Rollstuhl her um den Mann abzusichern bis er unten in flacheres Gelände
kommt.
Als sie ihn alleine ließen und auf dem Weg waren wieder hoch zu uns und
den geparkten Moppeds schoss der Mann erneut wieder unkontrolliert zu
Tal und flog nun kopfüber rechts auf die Wiese vom Bauer.
Alle Mann wieder runtergerannt und Ihn geborgen. Mit allen 6 Mann schafften wir es ihn wieder mit Rollstuhl auf die Straße zu bringen. Instruktor und Hilfe stemmten ihn unter den Armen nach oben sodaß wir
ihn wieder richtig in seinen Rolli setzen konnten.
Danach blieb der mitfahrende Büroangestellte des Enduroparks mit Mopped
bei dem Mann bis er auf der Bundesstraße war. Instruktor führte uns zurück
zum Park um dann wieder zurück zu den Verbliebenen zu fahren. Sie konnten wohl bei einem naheliegenden Behindertenheim telefonisch was
in Erfahrung bringen und verblieben bis zur Rettung des völlig erschöpften
und verwirrten Mannes bei ihm.

Die Gegend von dem Unglück war völlig einsam, Klar ist ja ein Enduro-Lehrgang. Wären wir nicht da durchgekommen, der Mann hätte wohl über
Nacht da gelegen. Nicht auszudenken. Wäre er einen Meter weiter ge-
stürtzt kopfüber im Bach gelandet wäre er wohl völlig bewegungslos in 10 cm tiefem Bach ertrunken.
Es kamen bei der zweiten Rettung zwar zwei Spaziergänger vorbei, die
hätten aber,(Rentner,zierlich,Frau) wohl körperlich nix ausrichten können,
nur eine Rettung rufen,FEuerwehr oder so,können. Da wäre es vielleicht
schon zu spät gewesen.

Sachen gibts. Man erlebt Dinge........die braucht man nicht zweimal.

........................so ganz nebenbei: Der BMW-Enduropark Hechlingen
hat dort bei der Bevölkerung und den Gastronomen, etc.etc. einen hohen
Image-Stand. Das Gelände hat wegen der seltenen Greifvögel die dort sind
und der Natur eine Umweltplakette. Die ganze Region dort, wo Füchse und
Hase sich Gute Nacht sagen, ist sehr stolz dort auf BMW und die Park-
Angestellten.
Bestes Beispiel, das Natur,Umweltschutz,Image von Motoraktivitäten sich
nicht gegenseitig bekriegen müssen. Wir wurden auch dringendst ermahnt
bei eigenen Enduroausflügen gefälligst nicht die Waldwege und Feldwirtschaftswege zu zerpflügen, bei Fußgängern,Wanderern,Nordic-Walkern,Mountain-Bikern gefälligst das Gas rauszunehmen und nur freundlich grüßend dran vorbeizurollen, um so für eine Akzeptanz und ein
gutes Image von Off-Roadern zu sorgen, es gibt schon genug Sperrungen.

Ich nehm von dem Tag soviel mit.............ich könnte noch seitenweise
erzählen...............................Bericht kommt ja noch.
Aber das hier musste ja jetzt mal sein.;):):)
 
G

Gast15171

Gast
hier fehlt ein thanks- und daumenUP-smiley !!!

@ mods: nun tut mal was für uns!

danke, Jürgen. hatte ja nutr bruchstücke gehört von der geschichte.
ja, in heidenheim ist ein behindertenwohnheim.
 
H

HP2Sascha

Gast
@Ralf:
Siehe rechts unten und Beitragsbetreff. :cool: ;)

@Jürgen: Glückwunsch zum Spaß! Deine Kollummne (weil sooooo lang) muß ich nachher mal in Ruhe lesen! :)
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Also:

....... Nach paar Kurven stoppte "Zimpi" unser Instruktor im steilen Bergabstück. Wir alle von
den Moppeds und zu ihm hingerannt. Links neben dem Weg lag kopfüber und
festgeschnallt in seinem Elektrorollstuhl ein Schwerstbehinderter im Gehölz
an der Böschung eines kleinen Baches, stark abschüssig, kopfüber ca. 1 mtr. von dem Bach weg. Schleifspuren und drei Kurven mit Kratzern vor ihm
auf dem Asphaltstück. Alle Mann mit angepackt und den armen Kerl wieder
hochgewuchtet und auf den Weg gebracht. Da war einiges kaputt und ver-
bogen am Rollstuhl. Lichter abgebrochen etc.etc. Völlig zugedreckt, auch
sein Fahrer. Der Mann war offensichtlich schwerstbehindert, ohne Beinfunktion angeschnallt, Sprachstörung, irgendwie spastisch, darüberhinaus auch noch ein Riesen-Bär und sein Rollstuhl sauschwer, wegen der Batterien. Er kam von oben von der Anhöhe die wir auch fuhren
und hatte diesen Weg bergab wohl kräftig überschätzt. Bremsversagen und
Abflug. Wir haben uns um ihn soweit es ging gekümmert, wieder ordentlich
in seinen Ferrari gesetzt und Instruktor und ein weiterer Angestellter des
Enduroparks, der extra für die Ausfahrt hinter uns herfuhr liefen mit neben
dem Rollstuhl her um den Mann abzusichern bis er unten in flacheres Gelände
kommt.
Als sie ihn alleine ließen und auf dem Weg waren wieder hoch zu uns und
den geparkten Moppeds schoss der Mann erneut wieder unkontrolliert zu
Tal und flog nun kopfüber rechts auf die Wiese vom Bauer.
Alle Mann wieder runtergerannt und Ihn geborgen. Mit allen 6 Mann schafften wir es ihn wieder mit Rollstuhl auf die Straße zu bringen. Instruktor und Hilfe stemmten ihn unter den Armen nach oben sodaß wir
ihn wieder richtig in seinen Rolli setzen konnten.
Danach blieb der mitfahrende Büroangestellte des Enduroparks mit Mopped
bei dem Mann bis er auf der Bundesstraße war. Instruktor führte uns zurück
zum Park um dann wieder zurück zu den Verbliebenen zu fahren. Sie konnten wohl bei einem naheliegenden Behindertenheim telefonisch was
in Erfahrung bringen und verblieben bis zur Rettung des völlig erschöpften
und verwirrten Mannes bei ihm.

......;):):)
Der Mann im Rolli war allein unterwegs??? Und sollte nach dem 1. Sturz auch allein nach Hause fahren??????

Ist ja sehr merkwürdig!!!!:confused::confused: Der war aber nicht zufällig ein früherer Teilnehmer???:o:o sorry, der war jetzt gemein:(ich schäm mich auch:o:(:rolleyes:
 
Thema:

Ein Tag in Hechlingen

Ein Tag in Hechlingen - Ähnliche Themen

  • Erledigt ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023

    ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023: Hallo! Mal eine Frage: Hätte wer Interesse daran, werde leider erst am Mittwoch wissen ob ich teilnehmen kann und wollte nur mal vorab fragen ob...
  • Erledigt ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 15./16.10.22

    ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 15./16.10.22: Hallo! Habe ein BMW ENDURO 2-TAGES-TRAINING in Hechlingen am 15./16.10.2022 mit Leihmotorrad (BMW R1250GS) gebucht, jedoch ist mir bei dem Termin...
  • Erledigt ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 28./29.05.2022

    ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 28./29.05.2022: Hallo! Habe ein ENDURO 2-TAGES-TRAINING in Hechlingen am 28./29.05.2022 mit Leihmotorrad (R1250GS) gebucht, jedoch ist mir bei dem Termin was...
  • BMW Enduropark Hechlingen 6.+7.10. von Berlin zum 2-Tages-Training

    BMW Enduropark Hechlingen 6.+7.10. von Berlin zum 2-Tages-Training: Hallo zusammen, fährt morgen abend (5.10.) zufällig noch jemand von Berlin Brandenburg zum 2 Tages-Training nach Hechlingen? Ggf. kann man ja...
  • Biete Sonstiges Ein Tag Enduro Training in Hechlingen Gutschein

    Ein Tag Enduro Training in Hechlingen Gutschein: Hallo, mir ist ein Gutschein für ein Enduro Training incl. Motorrad in Hechlingen zugekommen. Da ich grad schon genug Training in Brasilien habe...
  • Ein Tag Enduro Training in Hechlingen Gutschein - Ähnliche Themen

  • Erledigt ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023

    ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023: Hallo! Mal eine Frage: Hätte wer Interesse daran, werde leider erst am Mittwoch wissen ob ich teilnehmen kann und wollte nur mal vorab fragen ob...
  • Erledigt ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 15./16.10.22

    ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 15./16.10.22: Hallo! Habe ein BMW ENDURO 2-TAGES-TRAINING in Hechlingen am 15./16.10.2022 mit Leihmotorrad (BMW R1250GS) gebucht, jedoch ist mir bei dem Termin...
  • Erledigt ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 28./29.05.2022

    ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 28./29.05.2022: Hallo! Habe ein ENDURO 2-TAGES-TRAINING in Hechlingen am 28./29.05.2022 mit Leihmotorrad (R1250GS) gebucht, jedoch ist mir bei dem Termin was...
  • BMW Enduropark Hechlingen 6.+7.10. von Berlin zum 2-Tages-Training

    BMW Enduropark Hechlingen 6.+7.10. von Berlin zum 2-Tages-Training: Hallo zusammen, fährt morgen abend (5.10.) zufällig noch jemand von Berlin Brandenburg zum 2 Tages-Training nach Hechlingen? Ggf. kann man ja...
  • Biete Sonstiges Ein Tag Enduro Training in Hechlingen Gutschein

    Ein Tag Enduro Training in Hechlingen Gutschein: Hallo, mir ist ein Gutschein für ein Enduro Training incl. Motorrad in Hechlingen zugekommen. Da ich grad schon genug Training in Brasilien habe...
  • Oben