Seite 11 von 19 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 184

"Eindringliche" Kreiselverzierung - Kreisel bei Zerf

Erstellt von MARKUS99, 31.08.2011, 15:10 Uhr · 183 Antworten · 95.175 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Immerhin eine neue Variante zum Material. Jetzt also Zink...
    Unser niedersächsischer Lokalredakteur hat nach der Wende die Alleebäume in MacPom Todespfähle genannt und gefordert, diese gemeinen Fallen zu fällen!
    Wäre das evtl. ein geeignetes Nachfolgeprojekt, wenn ihr den Todeskreisel vernichtet habt?
    Sonst gibt es noch eine ( natürlich ebenfalls deutsche) Frau, die sich für den Unfalltod ihres Sohnes an der Strasse rächen will und deshalb den Klausenpass "entschärfen" will...

    Weiter so!

  2. LGW Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GS-Klaus Beitrag anzeigen
    Neuigkeiten auf der Homepage des Trierischen Volksfreundes:

    http://www.volksfreund.de/nachrichte...art804,2903491

    Übrigens Morgen Abend 18.30 Uhr gibt´s einen Ortstermin mit RPR. Wer möchte kann gerne dazustossen.

    Gruß

    Klaus
    Haha, geil... Basisdemokratie Deutschlandweit. Aber das alle nur vom Mopeds schwätzen? PKWs sind da auch gefährdet.

    Als Kunstfreund würd ich's ja stehen lassen, aber es muss entsprechenden Schutz geben in Form tiefgezogener Leitplanken oder so...

    Ich bin gespannt

  3. NRW
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von GS-Klaus Beitrag anzeigen
    Neuigkeiten auf der Homepage des Trierischen Volksfreundes:

    http://www.volksfreund.de/nachrichte...art804,2903491
    "... Hans-Michael Bartnick, stellvertrender Leiter der LBM-Dienststelle in Trier: "Ob diese spitzen Teile gefährlich sind, vermag ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu sagen." Bartnick weist jedoch darauf hin, dass es bei der Planung des Kreisels seiner Erinnerung nach die Auflage gegeben habe, die Spitzen der Stahlrohre nicht in Richtung Straße ragen zu lassen.
    Der LBM will im Laufe der Woche zu den Vorwürfen der Motorradfahrer Stellung nehmen. ..."

    Wenn sich das bestätigen sollte, ist die Kreiselkunst in ihrem jetzigen Erscheinungsbild so gut wie Geschichte!

  4. Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    51

    Standard

    Der Termin mit RPR1 fand gestern abend auf einer m. E. sehr sachlichen Ebene statt.

    Der Bericht in RPR1 wird höchstwahrscheinlich heute (13.09.) in der Zeit zwischen 18.00 und 19.00 h gesendet. Darüber hinaus kann es auch sein, dass das ein oder andere Statement im Rahmen der Nachrichten (jew. zur halben Stunde) gesendet wird.

    Der Ortsbürgermeister und einige Gemeinderatsmitglieder waren ebenfalls vor Ort. Auch mit dem Ortsbügermeister konnten wir einige Worte auf einer sehr sachlichen Ebene wechseln.
    Der Gemeinderat von Zerf wird sich übrigens in seiner nächsten Sitzung am Mittwoch mit der Thematik beschäftigen.

    Größtenteils wurde die Problematik in den Foren recht sachlich diskutiert.
    Allerdings sprechen einige Beiträge in diversen Foren leider eine ganz andere Sprache. Auch in E-Mails wurde der Zerfer Ortsbürgermeister bedroht, beschimpft und in einer Art und Weise angesprochen, die deutlich unter die Gürtellinie zielt.

    Wie den Webseiten des Trierischen Volksfreundes am Montagmittag zu entnehmen war, unterlag das Kunstwerk im Zerfer Kreisel in der Nacht von Samstag auf Sonntag einer Sachbeschädigung.

    Ich persönlich finde dieses Verhalten absolut inakzeptabel und in keinster Weise zielführend - einfach nur unsäglich!

    Der Kreisel ist nun mal da und stellt in meinen Augen auch zweifelsfrei eine Gefährdung dar. Jetzt geht es meiner Meinung nach darum, eine vernünftige Lösung zu finden, um die Gefährdung zu beseitigen.
    Nach meinem Empfinden von gestern ist dies auch das Bestreben von Seiten der Zerfer Gemeindevertreter.

  5. NRW
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    10

    Daumen runter

    Ja, wirklich äußerst schade, dass nun die Ungehaltenheit einiger Verkehrsteilnemer so Ausdruck findet... gerade jetzt, wo klar ist, dass eine Änderung offiziell doch quasi kurz bevor steht.

    http://www.volksfreund.de/nachricht....l-bei-Zerf;art804,2904013

    Aber schön, dass der Ortstermin wünschenswert verlaufen ist.

  6. LGW Gast

    Standard

    Sachbeschädigung geht natürlich auch nicht klar. Allerdings sollten die Verantwortlichen über eine zusätzliche Absicherung nachdenken, bspw. Warnplanken wie man sie von Baustellen kennt - einfach um auf die Gefahrensituation auch im Dunkeln hinzuweisen.

    Nun denn ich bin guter Dinge, dass jetzt was passiert... ist ja für mich auch kein persönliches Ärgernis, aber bei solchen Dingen muss man finde ich schon auch was machen. Aber fair...

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    und wenn ihr hier mit dem zerfer kreisel fertig seit, dann könnt ihr mit dem an der dillinger hütte in dillingen saar gleich weitermachen.
    oder kennt ihr den nicht?
    na dann geht mal bilder googeln.

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von georg68 Beitrag anzeigen
    und wenn ihr hier mit dem zerfer kreisel fertig seit, dann könnt ihr mit dem an der dillinger hütte in dillingen saar gleich weitermachen.
    oder kennt ihr den nicht?
    na dann geht mal bilder googeln.
    Der ist ja auch hübsch hässlich. Aber wenigstens wird man nicht aufgespießt, sondern zerschellt ordentlich an der Wand

    Grüße
    Steffen

  9. simon-markus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von georg68 Beitrag anzeigen
    und wenn ihr hier mit dem zerfer kreisel fertig seit, dann könnt ihr mit dem an der dillinger hütte in dillingen saar gleich weitermachen.
    oder kennt ihr den nicht?
    na dann geht mal bilder googeln.
    Da kann man doch mitten durch fahren...
    :-)

  10. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    570

    Standard

    Zitat Zitat von Lisbeth Beitrag anzeigen
    ich bin ehrlich entsetzt. welcher vollpfosten hat das denn genehmigt?! ich weiß nicht, ob wir nur in meiner region besondere probleme mit kreiseln haben, aber hier sieht man immer mal wieder spuren, die gerade drüber gehen. da möchte ich auch mit dem auto nicht drin landen.

    du bist dir sicher, dass du das foto selber geschossen hast und es den tatsachen entspricht, also nicht als kleiner gag montiert wurde? nur mal so als frage. weil ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es sowas geben kann.
    Ich komme da ab und zu vorbei. Den Wahnsinn gibt es wirklich. Der Kreisel ist von weitem gut sichtbar.
    Ich kann mir schon vorstellen, das da Nachts mal einer einschlägt und unfreiwillig als Spießbraten endet.


 
Seite 11 von 19 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  3. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  4. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  5. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03