Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 184

"Eindringliche" Kreiselverzierung - Kreisel bei Zerf

Erstellt von MARKUS99, 31.08.2011, 15:10 Uhr · 183 Antworten · 95.165 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    51

    Standard

    Gerade soeben hatte ich einen Anruf von Herrn Munsteiner vom Trierischen Volksfreund - Redaktion Hermeskeil

    Der Expertenrat hat bereits heute getagt.
    Als Ergebnis wird das Kunstobjekt im Kreisel Zerf bereits in der nächsten Woche abgebaut.


    Hier der Link zum Bericht des Trierischen Volksfreundes

  2. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.374

    Standard

    Der Schrott hat 25.000 Euro gekostet. Jetzt mal abgesehen von gefährlich oder so. Ich dachte immer, den Gemeindem gehts so schlecht. Die müssen es ja echt übrig haben.

  3. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.262

  4. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    Die Gemeinde hat es ja nur zum kleinen Teil bezahlt! 17000 Euro und ein paar hat der LBM der Gemeinde als Mitgift überlassen we Zerf die Pflege und Verschönerung des Kreisels in die eigenen Hände nehmen wollte. Also ist das Kunstwerk zu über 75% aus Steuergeldern finanziert, und der Rückbau kostet auch Geld. Mir ist auch nicht verständlich wie die zuständige Behörde ihre Zuständigkeit überhaupt verqueren kann, und noch Geld dazu gibt!

    Mit der Entscheidung zum Abriss ist die Sternfahrt auch hinfällig!
    Ich danke allen, die die Bilder und den Bericht in andere Foren und zur Presse und dem Rundfunk getragen haben.

  5. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    1.226

    Daumen hoch

    War schon jemenad schneller

  6. NRW
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    Holger, ich kann mich Klaus nur anschließen, was seine Ansicht über die von dir gemachten Vergleiche mit anderen Kreisel angeht...

    Ich freue mich sehr über den Ausgang der Sache, finde aber die Argumentation bezüglich des Ablenkfaktors nicht so zielführend, denn irritieren tun auch diverse andere Bauten! Auch halte ich es für nicht zutreffend, allein den Mottorradfahrern geholfen haben zu wollen. Egal wer ein Kfz auf diesen Kreisel gesetzt hätte, Lkw, Pkw, Krad, jeder wäre konstruktionsbedingt mit hoher Wahrscheinlichkeit verletzt worden!

    Hier wurden einfach die Rahmenbedingungen für solche Bauwerke missachtet und es hat nach Fertigstellung keine ordentliche Abnahme stattgefunden, so sieht es doch aus!

    Wie dem auch sei, das Ergebnis stimmt! Ist sicherlich auch ein wichtiger Präzedenzfall.

    edit: Also hässlich fand ich das ganze nicht, warum die Gemeinde es also nicht lediglich umsetzt verstehe ich gar nicht, waren doch alle so stolz drauf!?

  7. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Na, dann herzlichen Glückwunsch zur Weltrettung!

  8. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Na, dann herzlichen Glückwunsch zur Weltrettung!
    Herzlichen Dank!

  9. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    Zitat Zitat von NRW Beitrag anzeigen
    edit: Also hässlich fand ich das ganze nicht, warum die Gemeinde es also nicht lediglich umsetzt verstehe ich gar nicht, waren doch alle so stolz drauf!?
    Ich vermute mal, auf dem Kinderspielplatz oder unterm Rathausbalkon wollten sie's auch nicht haben!

  10. Geronimo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Na, dann herzlichen Glückwunsch zur Weltrettung!
    Dem kann ich mich nur anschliessen...


 
Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  3. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  4. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  5. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03