Seite 6 von 19 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 184

"Eindringliche" Kreiselverzierung - Kreisel bei Zerf

Erstellt von MARKUS99, 31.08.2011, 15:10 Uhr · 183 Antworten · 95.164 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #51
    So ich hab vorgestern die Bilder zum IfZ geschickt, ein Bitumenmeldebogen war mir zu allgemein gehalten. Nachdem sie erst mal die Rechtslage sondiert haben dankten sie für die Bilder und wollen sich kümmern. Ich hab um Nachrichten gebeten wie es weiter gehen soll oder wird und warte auf weitere Nachrichten!
    Die Berichte im Volksfreund sind doch klasse! Seit der Kreisel gebaut ist, gab es keine Unfälle mehr und auch gegen die Mahnungen von Verkehrsteilnehmern sind die Erbauer noch stolz auf ihr Werk und verteidigen es mit Klauen und Zähnen!
    Klar, wer sich den Kreisel einmal genau angesehen hat, vergisst den nicht mehr und wir den Teufel tun sich dort dem Risiko eines Unfalls auszusetzen. Aber wie hier schon erwähnt, Aleen werden abgeholzt weil sich dort schwere Unfälle ereignen und so ein Kunstwerk steht mittem im Verkehrsraum. Das Werk selbst mag ja noch als Kunst durch gehen, die Materialwahl ist aber mehr als fragwürdig!
    Ich tendiere hier doch wieder zu meinem ersten Gedanken, die veranwortlichen Bürger als Schutz auf die Spitzen aufzuspießen damit sich andere nicht verletzen können!

  2. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    630

    Standard

    #52
    Von unseren Verkehrsplanern ist man ja schon manches Leid gewohnt, aber das hier ist ja wohl der Gipfel des Schwachsinns Nicht nur Motorradfahrer werden extrem gefähdet. Man stelle sich vor, dass ein Dosist des Nächtens vom eingeschlagenen Weg abkommt und in dieses "Kunstwerk" rauscht. Dann wird das Kunstwerk zum Dosenöffner und bisher nur aus Horrorfilmen bekannte Pfählungsszenen werden sich live auf dieser Strasse abspielen. So einen Unfug genehmigen und dafür noch jede Menge Steuergeld verschwenden.... Als der liebe Gott die Dummheit verteilte, hat da wohl einer mehrfach "HIER" geschrieen.

  3. Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    97

    Standard

    #53
    Ich will dazu eigentlich nichts schreiben, weil mir einfach die Worte fehlen, sowas macht einen einfach wütend, hoffnungslos und traurig..

    "Jeder hat das Recht dumm zu sein, einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!"

    Ich habe es an den DVR (deutscher verkehrssicherheitsrat) gemeldet.
    Wenn das nichts hilft, lasse ich mir was einfallen!

  4. dave2006 Gast

    Standard

    #54
    Ein bühnenreifes Possenstück der lokalen Verwaltung............
    In den Gemeinden laufen teilweise sehr skurrile Vorgänge, das muss man wirklich sehr genau verfolgen.

    Bei uns haben sie die planerische Leistung geschafft auf einer Ausfallstrasse aus Hamburg innerhalb von 700m 5 Ampeln zu setzen, die natürlich gegenläufige Grünphasen haben. Jetzt wars natürlich keiner, aber es wird sich gewundert, wie weit der Verkehr sich zurückstaut.

    Aber dieses Konstrukt schlägt alles. Was sagt denn die örtliche Försterei?
    Das ganze errinnert mich an eine überdimensionierte Spitzfalle. Und das ist ja Wilderei und die ist strafbar..............

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #55
    Habe grade gestern beim Fahradrennen mehrfach Kreisel durchquert. Einer würde euch sicher gefallen - der ist rundum mit Leitplanken (sogar 3 übereinander!) verziert. Da müsste man jetzt nur noch ein Fahrverbot aussprechen - dann wär das DIng sicherer als Fort Knox.

    Der andere Kreisel ist in der Mitte leicht abgesenkt. So wie ein kleines Wasserbassin. Die Kante davor könnte ambitionierten Springern als Rampe dienen. Nur dass dann kein kühles Nass sondern harte Betonpfeiler in der Mitte warten.... auch nicht schön.
    Das grösste Gefahrenpotential ging aber von einem Brennesselbusch aus, der sich heimlich anschlich, als ich beim Wildpinkeln grad alle Hände voll zu tun hatte, und mich von unten angriff... aua!

    @ Markus, auch in der Schweiz sind deine Bilder nun angekommen. Erstaunlich, wieviel Potential ein mieser Kreisel doch hat

  6. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    #56
    Des Rätsels Lösung, einen Zebrastreifen im Kreisel und Dixi Klo´s rein, die geben beim auffahren wenigstens nach

  7. NRW
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    #57
    Markus, du hast pn!
    In anderen boards wird auch schwer diskutiert und ich habe mir erlaubt, da einiges anzustoßen. Später mehr.

    edit: Falls jemand den Markus99 persönlich kennt und ihn per Telefon oder so erreichen kann, teilt ihm bitte mit, dass er
    eine WICHTIGE NACHRICHT hier im Board bekommen hat! Danke!

  8. NRW
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    #58
    Und allen, die sich hier genau wie ich über die Sache tierisch aufregen, habe ich mal ein passendes Ventil rausgesucht, nämlich das Kontaktformular zum zuständigen Kreis! Je mehr Personen sich dort beschweren, desto deutlicher wird es, dass soetwas nicht korrekt sein kann! Und von Seiten der Behörden wird auch noch Kritik kommen!

    Also los, hier:

    Kontaktformular:
    http://www.trier-saarburg.de/kontakt...he=de&size=100

  9. Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    385

    Standard

    #59
    Ob der Kreis für Bundesstraßen zuständig ist??

  10. NRW
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    #60
    Zuständig für die Straße ist "Straßen-Rheinland-Pfalz" als Baulastträger. Die VErschönerung des Kreisels wurde aber durch die Gemeinde Zerf des Kreises in Auftrag gegeben!


 
Seite 6 von 19 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  3. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  4. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  5. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03