"Eindringliche" Kreiselverzierung - Kreisel bei Zerf

Diskutiere "Eindringliche" Kreiselverzierung - Kreisel bei Zerf im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Dirk, sei doch nicht so nachtragend!!! hinsichtl. anstehender neuwahlen gibt es ganz andere kaliber. aber ich will hier nicht abschweifen, also...
G

Gast15171

Gast
die Idee ;):D

Aber warum das Ding nicht aus Gummi neu errichten ( Die Kunst bleibt dabei erhalten) und das Altmetall zur Finanzierung der Gummiskulptur nutzen ?!!;):D

Die Frage : I"st das Kunst oder kann das weg?"
Hätten wir also geklärt, bleibt die Frage nach der Verantwortlichkeit!

Denke das sollte durch Nachfragen und Beharrlichkeit der Diskussion so lange perpetuiert werden bis Wahlen sind...:D;)
Dirk, sei doch nicht so nachtragend!!!​
hinsichtl. anstehender neuwahlen gibt es ganz andere kaliber.
aber ich will hier nicht abschweifen, also: SORRY für OT:o
 
S

surfares

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
180
die Idee ;):D

Aber warum das Ding nicht aus Gummi neu errichten ( Die Kunst bleibt dabei erhalten) und das Altmetall zur Finanzierung der Gummiskulptur nutzen ?!!;):D

Die Frage : I"st das Kunst oder kann das weg?"
Hätten wir also geklärt, bleibt die Frage nach der Verantwortlichkeit!

Denke das sollte durch Nachfragen und Beharrlichkeit der Diskussion so lange perpetuiert werden bis Wahlen sind...:D;)
Ich glaub, Du hast das nicht richtig verstanden, nicht die Rohre oder das Material aus dem die Rohre bestehen sind das Problem, auch nicht dass man sich daran, wenn man total blöd, ist verletzen könnte...

....sondern dass man durch sie vom sicheren Fahren abgelenkt werden könnte, weil man ja hinguckt...und nicht auf die Straße achtet...:D

"Die starke Wahrnehmung und Wirkung des Kunstwerkes, die sich erst nach der
Installation zeigten, könnten zur Ablenkung der Verkehrsteilnehmer und in der
Folge zu Unfällen führen. Diese Gefährdung galt es auszuschließen"
Also ist es doch ganz egal ob das Werk aus Gummi oder Zink ist...:rolleyes:

Ich hoffe, es fordert nicht noch einer ein Verschleierungsgebotfür Frauen (und damit einhergehend ein Verbot von Miniröcken)...weil, das kann ja auch ganz schön ablenken;):rolleyes:

Ist ja lustig das Ganze.....:D:D:D

Gruß
Peter
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
@ Peter: Allen Ernstes hab ich vor 2 Jahren am zürcher Ortsausgang einer Dame tief in die...Augen geschaut, die bekleidungsmässig der Gattung Bordteinschwalbe angehört. Da war nicht viel Bekleidung, aber dafür umso mehr an sich zu Verhüllendes. Um nicht zu sagen: Nippelalarm.
Kinners, ich kann euch sagen: Da hätten auf einem Kreisel Ufos landen können - mein Blick war stramm an den rechten Wegesrand gerichtet! Die daraus resultierende Erregung habe ich offenbar mit der Gashand kompensiert und der Interruptus kam 100 Meter weiter in Form eines freundlichen uniformierten Herrn. Der an sich lohnenswerte Blick war dann mit letztlich 1000 Franken Vergnügungssteuer doch recht üppig berechnet worden...
Da doch lieber ein paar Kreisel.
Weiterer Vorschlag: Könnte man nicht ein paar Ein-Euro-Jobber engagieren, die in einem gewissen Abstand von jedem Kreisel stehen und mit Signalraketen, Wimpeln, Fahnen etc. auf die sich anschleichende Todesfalle hinweisen? Es ist doch im Grunde überhaupt nicht zu verantworten, dass der rollende Verkehr noch einen tag länger solchen Risiken ausgesetzt wird, oder? :D
2 dieser Killerrondelle muss ich heut mittag überleben - bitte wünscht mir Glück!
 
KleinAuheimer

KleinAuheimer

Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
417
Ort
Hanau
Modell
BMW R 1200 GS und F 650 GS
@ Peter: Allen Ernstes hab ich vor 2 Jahren am zürcher Ortsausgang einer Dame tief in die...Augen geschaut, die bekleidungsmässig der Gattung Bordteinschwalbe angehört. Da war nicht viel Bekleidung, aber dafür umso mehr an sich zu Verhüllendes. Um nicht zu sagen: Nippelalarm.
Kinners, ich kann euch sagen: Da hätten auf einem Kreisel Ufos landen können - mein Blick war stramm an den rechten Wegesrand gerichtet! Die daraus resultierende Erregung habe ich offenbar mit der Gashand kompensiert und der Interruptus kam 100 Meter weiter in Form eines freundlichen uniformierten Herrn. Der an sich lohnenswerte Blick war dann mit letztlich 1000 Franken Vergnügungssteuer doch recht üppig berechnet worden...
Hallo Holger,

die Dame arbeitet auch bei den Uniformierten!:D

Gruß
Jürgen
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
...nur gut das in dem Bericht vor Ort nur "Biker" waren und keine GS-Fahrer.....:D

Aber von der Sache her wars richtig . Das Ding ist ja unmöglich.:mad:
 
A

Andreas.M

Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
523
Ort
Westerwald
Modell
R 1250 GS TB / CanAm Traxter XU 10 / TGB 550
Hallo alle zusammen,
laut Rhein Zeitung von heute wird das Kunstwerk von Zerf von Gemeindemitarbeitern demontiert und am Bauhof eingelagert. Was schämen sollten sich die Verantwortlichen welche diese Skulptur (den Durcheinander) auf dem Kreisel zugelassen haben.
Viele Grüße aus dem WW
Andreas
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Hallo
na bitte geht doch!!! Da muß man den Bürgermeister aber doch einmal loben, immerhin hat er den
''MIST'' eingesehen und der wird auch wieder abgebaut :) und das sicherlich auch bei knapper Haushaltskasse!
Von mir ein dickes LOB!!
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Letzte Woche haben wir das Kunstwerk mit 10 Moppeds überlebt. Wenn es jetzt abgebaut wird, ist das fast so, wie wenn man in einem geschlossenen Fred geschrieben hat ... wir waren dabei.

...um nicht zu sagen: Nippelalarm.
Kinners, ich kann euch sagen: Da hätten auf einem Kreisel Ufos landen können ...
dieser Killerrondelle muss ich heut mittag überleben
Also, der Ausdruck "Killerrondelle" ist mir jetzt auch neu :D .. aber bis heute war ich der Meinung, dass das Überleben dort Spass macht :rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:
ackibu

ackibu

Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
590
Ort
Sauerland
Modell
R1200GS Adventure LC
Fehlt nur noch, dass der Künstler jetzt auf Schadenersatz klagt. Würde mich nicht wundern, wenn er dann auch noch Recht bekommt.
 
Q

Q-Tourer

Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
288
Ort
Zwischen Hamburg und Bremen
Modell
R1200GS 2010
Fehlt nur noch, dass der Künstler jetzt auf Schadenersatz klagt. Würde mich nicht wundern, wenn er dann auch noch Recht bekommt.
Warum sollte er nicht klagen und warum sollte er nicht gewinnen, wenn sein Vertrag mit der Gemeinde einen Schadensersatzanspruch hergibt.

Insgesamt ist die Geschichte ein psychologisches und gesellschaftspolitisches Lehrstück. Ein seit längerer Zeit vorhandener Kreisel ohne Unfallauffälligkeiten wird plötzlich zum Todeskreisel und muss sofort entschärft werden, weil Einzelne die große Welle machen und sensationsberichtg.... Medien ins Boot ziehen und die Politik reagiert darauf. Mir sind allein bei meiner letzten Tour mehrere deutlich gefährlichere Stellen aufgefallen, aber vielleicht können die nicht so schön in Szene gesetzt werden, denn daran störte sich niemand. Spätestens bei einem Blick auf so manche Auslandsstrecke drängt sich die Frage auf, wie einige Kunst- und Kreiselsteinewerfer dort überhaupt fahren könnten, weil sie aus einer Protestorgie nicht mehr herauskämen. Wenn sich dann noch Leute hurraschreiend kritisch zu dem Thema äußern, die an anderer Stelle Straßenverkehrsgefährder und selbst ernannte Wahnsinnige hofieren, bringt das noch einen Schuss Doppelmoral in den Cocktail. Na dann Prost.
 
Zuletzt bearbeitet:
MARKUS99

MARKUS99

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Es scheint so als wenn es manchen Usern hier wirklich schwer zu Herzen geht das ein paar Bilder es schafften gegen die Bürokratie mobil zumachen und erfolgreich eine Änderung herbei geführt haben!
Die Presse, das Fernsehen ja selbst die Experten von ADAC oder IfZ haben die Gefährlichkeit bestätigt und auch die Verantwortlichen waren einsichtig, und haben letztlich dem Abbau zugestimmt.
Das sich hier User jetzt aufregen, das Ganze währe eine Frechheit gegenüber den Künstlern und der Öffentlichkeit ist ein Witz!
Wenn ihr so viel gefährlichere Dinge im Straßenverkehr zu sehen bekommt dann tut doch was dagegen! Den vielen höchst gefährlichen anderen Verkehrsteilnehmern könntet ihr doch einfach ein Schnippchen schlagen und euch in einem Keller verbarrikadieren!
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Es scheint so als wenn es manchen Usern hier wirklich schwer zu Herzen geht das ein paar Bilder es schafften gegen die Bürokratie mobil zumachen und erfolgreich eine Änderung herbei geführt haben!
Die Presse, das Fernsehen ja selbst die Experten von ADAC oder IfZ haben die Gefährlichkeit bestätigt und auch die Verantwortlichen waren einsichtig, und haben letztlich dem Abbau zugestimmt.
Das sich hier User jetzt aufregen, das Ganze währe eine Frechheit gegenüber den Künstlern und der Öffentlichkeit ist ein Witz!
Wenn ihr so viel gefährlichere Dinge im Straßenverkehr zu sehen bekommt dann tut doch was dagegen! Den vielen höchst gefährlichen anderen Verkehrsteilnehmern könntet ihr doch einfach ein Schnippchen schlagen und euch in einem Keller verbarrikadieren!
Bist narrisch, da müsst ich ja meinen "fetten" Arsch hochbekommen..also da bleib ich doch lieber schön drauf sitzen und schreib in Forum dir gehörig meine Meinung.....so gehts ja mal gar ned :cool::rolleyes:
 
MARKUS99

MARKUS99

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Bist narrisch, da müsst ich ja meinen "fetten" Arsch hochbekommen..also da bleib ich doch lieber schön drauf sitzen und schreib in Forum dir gehörig meine Meinung.....so gehts ja mal gar ned :cool::rolleyes:

Genau so sieht's aus Hubert! Im Kämmerchen sitzen und nörgeln, und auf denen die was machen noch rum hacken!
Ich werde mich hier nicht mit fremden Federn schmücken, und behaupten das ich hier was bewegt hab. Ich hab ein paar Bilder gemacht und in verschiedene Foren gestellt. Aber das die wirklich aktiven sich hier beschimpfen lassen müssen ist ein Witz. Leute die >600km hier von Ort des Geschehens weg wohnen wollen Aussagen über Gefährlichkeit und Notwendigkeit einer Aktion treffen und ziehen sie in den Schmutz. Diskusionsstoff ist zum Beispiel das Material der Rohre, die Presse spricht erst von Zinn, dann von Zink. Was ich gesehen habe waren Schweißnähte keine Lötstellen.
Diskusionsstoff waren Gespräche die mit den Erbauern nicht geführt worden sind, nach zwei Jahren für und wieder in der örtlichen Presse.
Diskusionsstoff war die tatsächliche Gefahr die vom Kunstwerk aus geht, die ist, Gott sei Dank, als einzige nicht belegbar aber aus anderen Kreisverkehren hinreichend bekannt und belegt und durch viele Bilder hier im Beitrag nachgewiesen.
Ihr dürft gerne nicht mit der Aktion einverstanden sein! Aber den aktiven Personen etwas schlechtes zu wünschen oder ihre gute Absicht in Frage zu stellen ist einfach nur b...!
 
P

Pouakai

Gast
Die Erfahrung zeigt, dass die die auf obercool machen und jetzt am weitesten das Maul aufreißen immer diejenigen sind, die auch nachher wenn ihnen was passiert ist dies wieder tun... :rolleyes:
 
A

Andreas.M

Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
523
Ort
Westerwald
Modell
R 1250 GS TB / CanAm Traxter XU 10 / TGB 550
Dummheit ist nicht:wenig wissen. Auch nicht: wenig wissen wollen. Dummheit ist:glauben, genug zu wissen. Konfuzius chin.Philosoph

Dies sollten sich hier so einige hinter die Ohren schreiben, Nörgeln-Besserwisserei-Ernstgemeinte Kommentare ins Lächerliche ziehen, den Oberlehrer spielen, Beleidigende Zitate veröffentlichen usw. Ist dies alles von Nöten ???

Nun könnt ihr Draufhauen

Viele Grüße
Andreas
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Wäre ich näher dran, hätte ich die Aktion direkt bekämpft. So reichte es aus, DEIN Tun, Markus, zu kritisieren. Mit Öffentlichkeit verbindet man gerne mal Ruhm und Ehre. Es gibt aber auch Gegenwind! Und ich verspreche dir denselben Wind beim nächsten Kreisel- Nicht jeder Aktivist ist zu bewundern, nur weil er aktiv wird.
Ich bin wegen Bitumenstreifen gestürzt und dennoch find ich diese Bitumenstreifendatenbank doof. Poukai, siehst du dich in der Lage, dies in deinen Erfahrungsschatz einzubauen oder passt das zu wenig in dein Bild? ;)
 
Thema:

"Eindringliche" Kreiselverzierung - Kreisel bei Zerf

Oben